![]() |
|
|
|||
|
Hallo ,
ich bin neu hier und nehme seit gestern mino-50 ! meine frage : was passiert, wenn ich alkohol trinke ? verstärkt sich die wirkung des alkohols dann und riskiere ich einen black-out (wie bei den meisten antibiotikas) oder ist die dosierung so minimal, dass ich das locker wegstecke, wenn ich mal feier ? danke für eure auskunft... |
|
|||
|
Gibt es für sowas nicht den Beipackzettel? ^^
Bei ständigem Alkoholmißbrauch kann der Abbau von Minocyclin-ratiopharm® 50 in der Leber beschleunigt sein (sog. Enzyminduktion), so daß unter üblicher Dosierung keine wirksamen Minocyclin-Blutspiegel erreicht werden. Klingt also nicht wirklich schlimm. Viel wichtiger ist da die Milch-Geschichte denk ich.
|
Vielen Dank ! In meinem Beipackzettel (der Firma Teofarma) stand nur die Sache mit der Milch und eine Unverträglichkeit mit Grapefruitsaft..
![]() Nun ja, da jetzt bald Karneval vor der Türe steht und es ja doch etwas zu Feiern gibt, dachte ich, ich frag mal nach. Ist ja nicht so, dass ich Alkoholiker bin ;-) Also, danke für die nette Antwort, die mir mein Apotheker leider nicht geben konnte;.. |
|
|||
|
Zitat:
Alkohol ist immer "schädlich". Ich hab nie gesagt, trink nen ordentlichen Schluck Aber ich hab auch ab und zu mal ein Glas Wein getrunken und bin nicht tot vom Stuhl gefallen, was anderes hab ich nicht gesagt!!! Wenn man Medikamente nimmt, sollte man immer vorsichtig sein mit Alkohol, aber es wird sich wohl kaum jemand finden, der dauerhaft Tabletten einnehmen muss und nicht mal nen Schluck Wein oder Sekt trinkt
|
|
||||
|
Zitat:
ich hab irgendwann mal gelernt, dass wenn man alkohol trinkt, während man "auf antibiotika" ist, das antbiotikum seine wirkung verliert und man sozusagen "immun" dagegen wird. deshalb würd ich es unter allen umständen vermeiden auch nur einen schluck zu trinken...mal ganz abgesehen von den gefahren für leber und entgiftungsorgane... aber am ende musst du entscheiden, was dir wichtig ist. |
|
||||
|
Zitat:
Ich trinke gerade während meiner ISO-Therapie auch Alk, versuch es aber in Maßen zu halten ^^ Stolz drauf bin ich nicht ^^
|
Vielleicht sollte man einfach ein wenig googln ...
Zitat:
Wie gesagt, es kann zu beschleunigten Abbau führen ... also keine dramatische Nebenwirkung, sofern du mal über den Durst trinkst (an einem Abend ...) dann wird nichts passieren (ich mein ich weiß net was du machst, wenn du zu viel getrunken hast *g*) ... wäre aber auch ratsam, dass du die Tablette dann morgens nimmst und net unmittelbar vorm Alkohol, denn dann ist es wahrscheinlich umsonst ... Generell aber Vorsicht mit Alkohol und Medikamenten.
|
Habe früher oft am Wochenende einen übern Durst getrunken, aber Minocyclin hat trotzdem zu 100% die Pickel während der Einnhame beseitigt, auch vor der Einnahme beim Alkoholgelage bei mir. Wenn ich immer Minocyclin nehmen würde, hätte ich nie einen Pickel höchstens paar Minimitesser. Aber schlägt ja unterschiedlich ein bei den Leuten.
Geändert von bentheman (18.02.2010 um 18:58 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|