Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Andere Medikamente

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 21:38
Benutzerbild von schandmaul

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Bei den vielen Bakterienpräparaten kommt es sehr auf die individuelle Verträglichkeit an. Man muss wissen das nicht alle Bakterienpräparate Bakterien menschlichen Ursprungs haben. Es sollten aufjedenfall Bakterien aus einer menschlichen, intakten Scheidenflora sein. Um das zu erfahren sollte man den Hersteller kontaktieren. Bakterienpräparate, welche Bakterien tierischen Ursprungs haben, sollte man m.E. nicht einnehmen. Und selbst wenn man menschliche Bakterien aus einer intakten Scheidenflora hat ist das noch keine Garantie das man diese verträgt und der Darm sie so annimmt wie erhofft. Ich persönlich bin der Meinung das ein gutes Probiotikum aufjedenfall nützlich sein kann, vor allem wenn man viel Zucker, Junkfood, etc isst / gegessen hat.
  #12 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 07:04
3m 3m ist offline

Standard

scheidenflora? ist das dein ernst??
  #13 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 07:45

Standard

Ja, der Ursprung der Bakterien stammt aus einer weiblichen Scheidenflora. Dann werden sie im Labor vermehrt / gezüchtet. Man muss den Bakterien dann nur noch Nahrung und eine geeignete Umgebung schaffen, sie vermehren sich von allein
  #14 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 08:18
3m 3m ist offline

Standard

wow
das soll jetzt nicht pervers klingen, aber wenn ich ein mädchen lecke, dann kann sich das positiv auf meine haut auswirken?
  #15 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 11:14

Standard

@3m: Vermutlich wird die Anzahl der Bakterien zu gering sein um eine Wirkung zu haben. Ein Baby wird aber bei der Geburt durch die Scheidenflora "geimpft".
  #16 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 03:36
Benutzerbild von rainrunner

Standard

lanalana -

ich fand heute einen bericht wo jemand über so bakterientabs und akne berichtet hat - interessant!
Probleme nach probiotischer Therapie | aus Forum Medizin | wer-weiss-was

vor allem dass verschiedene tabs verschiedene aknebereiche ansprechen!
also entweder brust/rücken oder gesicht... oder wie bei dir talgdrüsen der haare!
ich werd vielleicht die nächsten wochen mir mal mutaflor oder symbiolact besorgen, nicht wegen der akne, die ist im moment nicht mein problem, sondern wegen problemen mit dem darm. ich hatte vor ca. nem jahr mal nen magendarmvirus oder so und war da beim doc und seit dem probleme mit dem darm... das kam über nacht, voll den durchfall und kreislaufzusammenbruch... es grasierte laut arzt zu der zeit so ein virus.
da will ich jetzt mal paar so bakteriendinger ausprobieren. komischerweise scheint mir da darmmässig auch Inulin etwas zu helfen... ich hab zwar darauf irre blähungen und probierte das ja auch früher schonmal gegen Akne, mehr oder weniger erfolglos, aber jetzt im moment scheint es bissl einen positiven effekt auf den darm zu haben.

was mir auffiel, seitdem mein darm durch die probleme etwas "geschwollen" ist, also die darmschleimhaut verdickt, seitdem ging auch meine akne zurück. d. h. also wenn die darmschleimhaut entzunden ist, dann lässt sie scheinbar weniger stoffe durch, das ist wohl positiv in bezug auf schadstoffe aber kann auch negativ sein in bezug auf stoffaufnahme aus der nahrung! irgendwas passt auch nicht, weil meine augen seit dem oft sehr gerötet und adrig sind, das weisse im auge... und ich las, dass das mit dem darm in zusammenhang stehen kann, bzw. so ist! scheinbar eine unterversorgung im auge und dann weiten sich die adern! im moment denke ich dass ich einfach durch diesen virus und den starken durchfall damals mir ein heer an schlechten darmbakterien gezüchtet habe, die sich in der darmschleimhaut eingenistet haben und mir probleme bereiten. es kann auch viral bedingt sein, dann hat man wenig chance... weiss nicht. ich war mal immer wieder paar wochen praktisch beschwerdefrei und dann kommts wieder voll zurück.
ich habe eigentlich keine probleme, also nicht so dass ich bauchweh hätte, rein der darm ist etwas geschwollen, oder die wände verdickt und wohl teils entzündet und mein kreislauf spielt dann verrückt... da ist dann das ganze system gestört. vorteil wie gesagt, die akne hält sich sehr zurück.
ich bin immer noch zu 100% davon überzeugt dass akne was mit darmbakterien und dem daran gekoppelten hormonhaushalt des immunsystems zu tun hat. ich weiss nur immer noch nicht wie das genau funktioniert. auch die nahrung spielt da natürlich eine rolle, vor allem unverdaute kohlenhydrate die im dünndarm nicht vollständig verdaut werden und in den dickdarm wandern und da wohl schlechte bakterienstämme hochzüchten, solange man diese kohlenhydrate zuführt... es können wohl auch reste von fetten und eiweissen sein die von den darmbakterien da verstoffwechselt werden... nicht nur die kohlenhydrate. aber bei mir sinds halt die KH !

hab mich auch über weihnachten gewundert, dass die akne trotz konsum von lebkuchen sich extrem zurück hielt... als ich dann nachlas, was die inhaltsstoffe von lebkuchen sind, da las ich, dass da teils nur 10-15% mehl drin sind und wohl keine milch ! das erklärte mir vieles. seitdem es die lebkuchen in den märkten nach weihnachten nimmer gab bin ich auf marmorkuchen umgestiegen und habe da wieder festgestellt, dass ich schnell mal die ein oder andere beule bekomme...
das hat wohl mit dem gehalt an mehl zu tun! auch semmeln vertrage ich nicht wirklich gut, wenn ich da mehr als eine pro tag esse dann ist die gefahr der "beulenpest" gleich doppelt so hoch! unglaublich!

Geändert von rainrunner (15.02.2010 um 04:03 Uhr)
  #17 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 16:16

Standard

Ich kenne Omnibiotic 10 auch und bin ein großer "Fan"... Hat mir auch sehr gut geholfen, nicht nur bei der Haut sondern allgemein (Verdauung, Wohlbefinden, Psyche, Immunsystem, Fitness, etc.) Meiner Meinung nach eines der besten Mittel die man ergänzend nehmen kann, auch Leute die ohne Darm-Beschwerden angefangen haben das zu nehmen berichten bei mir nur positives. Ich weiß, dass die Produkte von Omnibiotic (gibt viele) jeder nehmen kann, gibt keine Nebenwirkungen oder Überdosierung aber ich würde mich trotzdem mal in der Apotheke beraten lassen - die kennen sich oft auch besser aus als die Ärzte selber, weil die sich über solche ich sag mal "alternative" Heilmethoden wie Probiotika oft nicht informieren. (Meine Ärztin gottseidank schon, so bin ich drauf gekommen!)
  #18 (permalink)  
Alt 24.08.2011, 17:12

Standard

ich würd das auch gerne mal testen, da ich auch sonst immuntechnisch ziemlich angegriffen bin.
wem von euch hat es denn noch geholfen?
  #19 (permalink)  
Alt 23.05.2012, 04:15
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Acne vulgaris, probiotics and the gut-brain-skin axis - back to the future?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht