![]() |
|
|
|||
|
Hi, ich mache eine Dauer-Antibiotika-Therapie und die hilft derzeit verdammt gut.
Ich nehme allerdings nur die Salbe dauerhaft ein, Tabletten habe ich 2 Monate genommen. Habe zwar noch ab und zu Pickeln, jedoch ist meine Akne derzeit richtig "ertragbar" für mich geworden (manchmal bin ich jedoch blöd und füge mir selbst nässende Wunden zu über die ich mich ärgere ).Daher alle meinen Antibiotika hilft nix auf die Dauer: Mir hats und hilfts derzeit enorm (sollte Akne schlimmer werden kann ich auch nach Absprache mit meinen Hautarzt wieder Tabletten nehmen). Also will jetzt nix sagen, aber bei einer "normalen bedingten Akne, einfach durchs Alter usw." ist es so saumäßig unwarscheinlich das die Bakterien resistent werden (JEDES Anitbiotika trägt eine Resistenz-Gefahr mit sich, egal gegen was...) Seit 4-5 Monaten nehme ich keine Tabletten mehr sondern nur die Salbe. Ich will jetzt nicht sagen das es jedem hilft, ich hatte jedoch wirklich schlimme Akne mit vielen vielen Entzündungen (mittelschwere würde ich sagen) Ich habe viele ältere Freunde welche Akne hatten und Iso genommen haben (der eine trägt seitdem ne Brille, kein Scherz).... die haben Antibiotika nicht einmal probiert.... |
|
|||
|
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------------------------- Klar, wir reden alle nur blöd daher und du weißt es besser.... Wir sagen nicht, dass Antibiotika äußerlich aufgetragen nicht hilft, es hat schon seinen Grund, dass es beim Hautarzt immer als Starttherapie verschrieben wird, sondern das Antibiotika auf lange Dauer Schaden anrichten kann. hier ein Beispiel.... Zitat:
Bitte informiere Dich genau.
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen aktuell: Ernährungsumstellung ... = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur |
|
|||
|
Naaa... die Salbe esse ich immer vorm schlafen gehen.. des passt scho so...
![]() Irgendwie weiss es doch sowieso jeder das Akne vulgaris (= "normale Akne") nicht 100% geheilt werden kann.., weils einfach eine "Alterserscheinung" ist.. Außerdem verursacht Isotretoin (eher) >bleibende Schäden< was bei einer >äußerlichen< Antibiotika Therapie sehr unwarscheinlich ist.... Hängt auch vom Schwergrad usw. blablabla.. sry ^^ bin auch scho wieder weg
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|