![]() |
|
|
||||
|
ja schade-- nehmen wir halt den schwefel in urform ein --aber woher?
Pickel seit dem 12 LJ -ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn. 2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp 2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode) Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB seit Juni2011:nur Hauschka Pflege seit Dez2011:ISO/20mg/tgl |
|
|||
|
Der Wirkstoff heißt Natriumbituminosulfonat. Finde jedoch kein anderes Medikament wo der drin ist. Vieleicht haben die Ichtyol Leute ja ein Patent drauf? Die machen auch Salben etc. daraus.
|
|
|||
|
ist es denn das gleiche, ob ich MSM oder die Ichtraletten oder auch Bärlauch(kapseln) einnehme?
Also Schwefel ist Schwefel, oder gibt es da Unterschiede? |
|
|||
|
Da ich mich in Chemei ein wenig auskenne kann ich dir garantieren das verschiedene Schwefelverbindungen sehr unterschiedlich im Körper wirken können.
Daher ist MSM (Methylsulfonylmethan) ganz sicher nicht gleich zu setzen mit Ichthraletten (Natriumbituminosulfonat). Bärlauch ist eben ein Gewächs und chemisch eh nicht mit einem einzelnen Wirkstoff vergleichbar. Es kann also sein das bei einem das eine hilft und bei dem anderen das andere. Jedoch sind das alles unterschiedliche Mittel. |
|
|||
|
Wollte nur schreiben, dass ich auch definitiv Mundgeruch durch die Ichthraletten bekommen habe.
Habe die 1 Jahr genommen, und jetzt wo ich einen Monat pause hatte und wieder damit anfing habe ich es wieder stark gemerkt. Mund, Gaumen wirken auch trockener. Alternative wäre schon gut. Aber ich glaube ich setzte endlich mal beim Arzt durch, dass ich was vernünftiges nehme. Bin ja auch schon 29, da gibts keine Ausreden von "ist noch normal" |
|
|||
|
wie gnau muss man eigentlich sein mit der einnahme der dragees.
sprich: vor einer mahlzeit ist dass unbedingt notwendig? bin nähmlich was dies anbelangt ziemlich schlampig
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|