![]() |
|
|
|||
|
Zunächst zu den vorigen Beiträgen von "Benutzer" und "peter87":
Danke für den gutgemeinten Rat, aber wie Peter auch schreibt, will ich im Grunde erstmal die weniger harten Mittel erschöpfen, bevor ich zu drastischen Maßnahmen greife. Aber der wichtigste Grund, warum BPO im Moment für mich nicht in Frage kommt ist, dass ich dafür erstmal einen Hautarzttermin bräuchte, bzw. mir überhaupt erst einen Hautarzt suchen müsste - da war ich seit dem 16. Lebensjahr nicht mehr. Bis man den erstmal hat, vergehen bestimmt 2 Monate mindestens. Und in etwa 2 Monaten kann ich auch wieder die Pille nehmen, die bei mir die Pickel bisher auf ein Minimum reduziert hat. Bei der Behandlungsmethode ging es mir neben Wirksamkeit und Verträglichkeit insbesondere darum, dass sie einfach SCHNELL verfügbar und wirksam ist. Für mich ist im Moment jeder Blick in den Spiegel ein Grauen und ich will das nicht mehr länger hinnehmen bzw. mir dadurch nicht den Sommer ruinieren lassen. Nun aber zu meinem Update: Die letzten paar Tage waren hart.Ich nehme die Ichthraletten jetzt seit 10 Tagen ein. Ich weiß nicht, ob es bei den Ichthraletten eine Anfangsverschlechterung gibt, wenn ja, dann hatte ich sie jetzt. Insbesondere gestern konnte ich richtig dabei zusehen, wie sich immer mehr kleine, schmerzhafte weiße Pickel im Bereich des Mundes gebildet haben. Es ist schon sehr unangenehm, wenn man jemandem gegenüber sitzt und mit ihm redet, aber schon beim Sprechen spürt man die entzündeten Stellen und weiß, was man zu erwarten hat, wenn man in den Spiegel schaut. Nunja, wirken tun die Pillen aber auf jeden Fall , denn meine Haut ist bemerkenswert fettfrei. Schon allein dafür würde es sich fast lohnen, die Tabletten dauerhaft zu nehmen. Neben der Einnahme der Ichthraletten habe ich mich nun entschlossen, zusätzlich noch ein bisschen was an meiner Ernährung zu ändern und nun erstmal weitestgehend auf Zucker zu verzichten und Milchprodukte einzuschränken. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber gestern war ein Tag, wo es mit den Pickeln sehr schlimm war und es war auch gleichzeitig ein Tag, wo ich sehr viel Süßes gegessen habe. Ich bin verzweifelt genug, diesem möglichen Zusammenhang nachzugehen. Mir ist bewusst, dass man dadurch nun die Effekte der Tabletten und die der Ernährungsumstellung nicht mehr sauber trennen kann, aber mir ist es nun doch erstmal wichtiger, dass mein Hautbild besser wird - durch irgendwas! Trotzdem ist es mir auch wichtig, dass mein Bericht über die Wirkung der Ichthraletten anderen Leuten nützt, indem hier möglichst viele Erfahrungen zusammenkommen. Ich halte euch also weiter auf dem Laufenden
|
|
|||
|
Hallo, jetzt habe ich hier zum ersten Mal von den Ichthraletten gelesen und mir gleich bestellt, weil ihr hier so gutes berichtet habt :-) *freu*
Ich habe 2004 Iso genommen, Low-Dose über längeren Zeitraum (10mg/d) und hatte mehrere Jahre super Haut. 1,5 Jahre nach Absetzen war alles wieder beim alten :-( Meine Akne ist nicht schlimm, nervt mich aber teilweise sehr, vor allem am Kinn. Nehme jetzt seit 3 Monaten Antibiotika, die super helfen, aber heute leider alle sind und ich keine weiteren nehmen soll. Geswegen bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative. Ich hoffe, die Packungen Ichthraletten kommen schnell. Wenn ihr wollt, werde ich berichten. LG Annina
Annina hat eine Roa-Therapie hinter sich und nach einem Jahr einen Rückfall erlitten. :-/ Derzeit: ab und an Zink, Proactive zur Pflege, abends zur Pflege 1 Vitamin A Kapsel auf die Haut, morgens 1 Vit. A Kapseln eingenommen und wenn die Ichthraletten dann da sind, werde ich auch mal mit denen anfangen. |
|
|||
|
Also ich nehm sie schon einige wochen...bei 6 tabletten am anfang war es zwischenzeiflich etwas besser aber jetzt bei 2 am tag ist es eigentlich so wie früher...ich glaube, das die tabletten nur was bringen, wenn man sie hochdosiert nimmt...
|
|
||||
|
Zitat:
wow, is ja fast meine geschichte.. wünsch dir alles gute!! Lg anita@chev ich hab zum schluß 3 mal1 /tag genommen. was ich auch jetz wieder so mache. schneid dir eine tabl durch, und nimm 3mal 1,5/ tag--hab ich auch schon in erwägung gezogen . lg anita
Pickel seit dem 12 LJ -ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn. 2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp 2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode) Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB seit Juni2011:nur Hauschka Pflege seit Dez2011:ISO/20mg/tgl |
|
|||
|
Hallo Hapo,
wie lange nimmst du jetzt schon ichthraletten? wie sieht denn deine haut sonst aus, ich meine, sind dadurch die Poren kleiner geworden? Wie ist es mit dem Hautfett? Wird das spürbar weniger? Ich leide auch ziemlich unter fettigen Haaren. Das war sehr schön während der Roa-Zeit, immer schöne Haut, immer schöne Haare. Ich konnte bedenkenlos ohne "Zurechtmachen" auf die Straße gehen, es war auch kein Drama, wenn ich mal nicht geschafft hatte, de Haare zu waschen. Schön, hier mal von LeidensgenossInnen zu lesen. Liebe Grüße von annina :-)
Annina hat eine Roa-Therapie hinter sich und nach einem Jahr einen Rückfall erlitten. :-/ Derzeit: ab und an Zink, Proactive zur Pflege, abends zur Pflege 1 Vitamin A Kapsel auf die Haut, morgens 1 Vit. A Kapseln eingenommen und wenn die Ichthraletten dann da sind, werde ich auch mal mit denen anfangen. |
|
|||
|
oh ja, die weniger fettigen haare waren bei mir wirklich das einzige gute an iso
ich nehme ichthraletten jetzt seit knapp 6 monaten und aus meinen erfahrungen heraus fetten die haare während der einnahme leider noch genauso (also ich hab mittellange haare und muss sie mir so alle 3 tage waschen), aber die poren verkleinern sich durch die talgreduzierung etwas.nachtrag: werde in den nächsten wochen auch mal einen abschlussbericht posten, da ich wegen des sommers und pickeln auf brust/oberarm mal vitamin b5 ausprobieren möchte Geändert von peter87 (29.05.2010 um 12:48 Uhr) |
|
||||
|
hi annina
ich nehm die ichthraletten seit februar 2010. hab ende april mal ne 1-2wöchige pause gemacht, und hab wieder meine pickel am kinn ebkommen. aber bis dahin war meine haut merklich schöner. du kannst dir gern meine alben in meinem profil ansehen. da hab ich fotos drinnen . Lg anita
Pickel seit dem 12 LJ -ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn. 2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp 2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode) Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB seit Juni2011:nur Hauschka Pflege seit Dez2011:ISO/20mg/tgl |
|
|||
|
Hallo Hapo,
du schreibst noch von einem Magnesium-Kombi-Präparat, welches ist das und wie nimmst du es ein? Meine Ichthraletten sind leider noch nicht angekommen. Bin sooo gespannt. Meine Haut ist sonst ganz prima, allerdings ein paar problemzonen, daran will ich "arbeiten". KG Annina
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|