Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.09.2009, 17:42

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Brauche bitte dringend Rat/Antibabypille bei Akne?

Hallo liebe User,

ich bin 30 Jahre alt und kriege immer wieder im Mundwinkelbereich rote Pusteln, also die auch dick werden und jetzt auch Pickel.

Ich war im Klinikum und habe dort Epiduo 0,1%/2,5% Gel für Abends und Skinoren 15% Gel für Morgens zum auftragen gekriegt. Diese benutze ich nun seit 4 Wochen. Zwischenzeitlich war es super, es war eine deutliche Besserung vorhanden, aber jetzt ist es wieder deutlich schlechter geworden, wieso weiß ich nicht??? Eine Empfehlung war auch die Antibabypille. Also bin ich zum Frauenarzt, die mir dann die Pille "Valette" verschrieb. Diese Pille habe ich dann genau 5 Tage genommen und bin dann wieder zum Frauenarzt, weil ich unglaubliche Übelkeit von dieser Pille bekommen habe. Nun hat sie mir "Qlaira" mitgegeben, die ich nächsten Monat anfangen soll. Aber in der Packungsanleitung der Qlaira steht nur, dass diese Pille für die Empfängnisverhütung ist aber nichts über Akne. Deshalb möchte ich schon gar net nächsten Monat mit dieser Pille anfangen.
Zusätzlich habe ich auch Lactose/Fructoseintoleranz.

Nun meine Frage... Könnt ihr mir bitte eine Antibabypille empfehlen die zu den sogenannten "Akne Pillen" zählen, die auch die Akne beinhaltet bzw. deutlich bekämpft???

Und was genau als Wirkstoff müssen solche Akne Pillen enthalten. Habe etwas von Östrogene und Gestagene. Besonders entscheidend sollen wohl Gestagene sein??? Und gibt es auch Pillen die die Akne bekämpfen aber ohne Lactose/Fructose sind???

Warte bitte dringend auf eure Antworten... Ich danke euch ganz lieb...

Moonlight...
  #2 (permalink)  
Alt 06.09.2009, 20:09

Standard

Ich habe die pille Juliette von der Frauenärztin bekommen, weil die angeblich gegen Pickel hilft. Nunja, nehme sie nun schon seit 4 jahren und es bringt bei mir nicht ein bisschen.überlege sogar schon ob ich sie absetze und dann schaue obs vielleicht besser wird.
  #3 (permalink)  
Alt 07.09.2009, 01:17

Standard

Bei mir persönlich hat die Bellissima (Belara) sehr gut geholfen. Schon nach einem Monat eine deutliche Verbesserung, dann irgendwann fast komplett schöne Haut.
Allerdings kommt das immer auf die Person an und vorhersagen kann man das nicht.. Frag deine Frauenärztin, die müsste wissen welche Pillen für schöne Haut sind.

Jetzt noch ein ganz großes ABER:
Ich habe die PIlle jetzt nach neun Monaten wieder abgesetzt, weil ich es nicht mit mir vereinbaren kann, meinen Körper mit Hormonen vollzustopfen und diese vielen vielen Nebenwirkungen einzugehen... Dann lieber BPO, das ist ohne Nebenwirkungen. Überleg dir das also gut mit der Pille...
  #4 (permalink)  
Alt 07.09.2009, 09:34

Standard

Die antiandrogenen Pillen, die wirklich gegen Akne helfen, sind Neo-Eunomin, Belara, Valette, Bella Hexal und Diane 35. Die letztere ist aber nicht zu empfehlen, weil sie so dermaßen hoch dosiert ist und zahlreiche Nebenwirkungen hat und man aufgeht wie ein Hefekloß. Neo-Eunomin ist etwas geringer dosiert und hilft sehr gut. Sprecht eure Frauenärzte einfach mal drauf an.
  #5 (permalink)  
Alt 25.09.2009, 12:53

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

Hallo silver,

die Bellissima nimmt meine Tochter (knapp 22) auch bald und wie ich sehe, ist sie genauso zusammengesetzt wie die Belara, die meine jüngere Tochter nimmt.

Was mir nur auffällt, in dem Beipackzettel der Bellissima wird mit keinem Wort eine Antiandrogene Wirkung bzw. Wirkung gegen Akne aufgeführt. Statt dessen steht bei den Nebenwirkungen häufig ! Akne!
Irgendwie verstehe ich das nicht, dass ein Hormonpräparat einmal gegen Akne helfen soll und andererseits sogar Akne bewirken kann.
Hoffe einfach nur sehr, dass die schon eher mittelschwere Akne meiner Tochter damit endlich besser und nicht auch noch schlimmer wird?!
  #6 (permalink)  
Alt 26.09.2009, 10:04
Benutzerbild von Engelchen^^

Engelchen^^ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Brummel Beitrag anzeigen
Hallo silver,

die Bellissima nimmt meine Tochter (knapp 22) auch bald und wie ich sehe, ist sie genauso zusammengesetzt wie die Belara, die meine jüngere Tochter nimmt.

Was mir nur auffällt, in dem Beipackzettel der Bellissima wird mit keinem Wort eine Antiandrogene Wirkung bzw. Wirkung gegen Akne aufgeführt. Statt dessen steht bei den Nebenwirkungen häufig ! Akne!
Irgendwie verstehe ich das nicht, dass ein Hormonpräparat einmal gegen Akne helfen soll und andererseits sogar Akne bewirken kann.
Hoffe einfach nur sehr, dass die schon eher mittelschwere Akne meiner Tochter damit endlich besser und nicht auch noch schlimmer wird?!
ich nehm nun auch seit gut einem Jahr die Pille "Bellissima" und meine Frauenärztin hat damals gesagt, die Pille würde mit in Bezug auf die Pickel helfen.
Hab dann auch "Akne" als mögliche Nebenwirkung gelesen....
aber bei mir, wie auch bei silver hat die Bellissima sehr sehr gut auf die Pickel !
Und von sonstigen Nebenwirkungen spüre ich auch nichts...diese Pille ist echt gut verträglich !!

٠•● seitMärz 2009 kein FS Peeling mehr
٠•● Pflege: Seifenfreies Reinigungsgel von Avene, von Neostrata (Cleanser und Gel (mit 10% Säure+ Solution (8 AHA))
٠•● kein Problem mehr mit Süßem, Milch und Fastfood --> Pubertät scheint vorbei zu sein

**Meine Geschichte mit Bildern meiner Fruchtsäuretherapie**:

http://www.aknewelt.de/forum/biograp...eschichte.html
  #7 (permalink)  
Alt 26.09.2009, 12:40

Standard

also ich nehme jetzt seit 2 monaten die valette. die ersten beiden wochen waren echt horror, es kamen sehr viele pickel und auch an stellen, an denen ich noch nie welche hatte... seit letzter woche kann ich eine echte verbesserung erkennen, aber in der pillenpause wirds auch wieder schlechter. momentan muss ich nur noch die roten flecken abdecken, neues kommt fast nix nach.
also auch wenn der anfang vllt schwer wird. durchhalten!
(bei der valette steht im beipackzettel ausdrücklich drin, dass sie auch gegen mittelschwere akne eingesetzt werden kann, aber akne ist auch bei "gelegentlich" in den nws erwähnt^^)
  #8 (permalink)  
Alt 26.09.2009, 18:28

Standard

Feminac 35 ist auch speziell gegen Akne. Die hab ich mal genommen und sie hat auch gewirkt. Hab sie dann allerdings wieder abgesetzt, weil sie meinen Venen nicht gut tat.. (habe von Natur aus schwache Venen)
Jetzt nehme ich Iso, denn die NW von Iso sind mir lieber als die der Pille!
  #9 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 10:16

Standard

Zitat:
Zitat von Moonlight Beitrag anzeigen
Hallo liebe User,

ich bin 30 Jahre alt und kriege immer wieder im Mundwinkelbereich rote Pusteln, also die auch dick werden und jetzt auch Pickel.

Ich war im Klinikum und habe dort Epiduo 0,1%/2,5% Gel für Abends und Skinoren 15% Gel für Morgens zum auftragen gekriegt. Diese benutze ich nun seit 4 Wochen. Zwischenzeitlich war es super, es war eine deutliche Besserung vorhanden, aber jetzt ist es wieder deutlich schlechter geworden, wieso weiß ich nicht??? Eine Empfehlung war auch die Antibabypille. Also bin ich zum Frauenarzt, die mir dann die Pille "Valette" verschrieb. Diese Pille habe ich dann genau 5 Tage genommen und bin dann wieder zum Frauenarzt, weil ich unglaubliche Übelkeit von dieser Pille bekommen habe. Nun hat sie mir "Qlaira" mitgegeben, die ich nächsten Monat anfangen soll. Aber in der Packungsanleitung der Qlaira steht nur, dass diese Pille für die Empfängnisverhütung ist aber nichts über Akne. Deshalb möchte ich schon gar net nächsten Monat mit dieser Pille anfangen.
Zusätzlich habe ich auch Lactose/Fructoseintoleranz.

Nun meine Frage... Könnt ihr mir bitte eine Antibabypille empfehlen die zu den sogenannten "Akne Pillen" zählen, die auch die Akne beinhaltet bzw. deutlich bekämpft???

Und was genau als Wirkstoff müssen solche Akne Pillen enthalten. Habe etwas von Östrogene und Gestagene. Besonders entscheidend sollen wohl Gestagene sein??? Und gibt es auch Pillen die die Akne bekämpfen aber ohne Lactose/Fructose sind???

Warte bitte dringend auf eure Antworten... Ich danke euch ganz lieb...

Moonlight...
Hallo Moonlight,
du schreibst, dass du die Pille Valette nicht vertragen hast wegen Übelkeit, dann glaube ich kaum, dass du die Qlaira vertragen wirst.
Denn Qlaira hat zwar bioidentisches Östrogen, aber haargenau dasselbe
Gestagen wie die Valette, das hätte die Gyn doch eigentl. wissen müssen.

Typische Hautpillen sind Diane 35 (Generika davon Bella Hexal, morea sanol
u.a.) auch die Belara/Balanca sind Hautpillen.

Schau mal in Internet nach, dann wirst du bemerken das Qlaira und Valette dasselbe Gestagen enthalten.
LG
  #10 (permalink)  
Alt 18.01.2010, 14:17

Standard

Hallo,
ich habe jahrelang die Yasmin genommen, mit sehr gutem Erfolg. Hatte vielleicht einmal im Monat ein Pickelchen. Hab sie auch jahrelang gut vertragen, später hatte ich dann ständig Kopfschmerzen und nehm sie deshalb nicht mehr.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht