Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.09.2009, 17:42

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Brauche bitte dringend Rat/Antibabypille bei Akne?

Hallo liebe User,

ich bin 30 Jahre alt und kriege immer wieder im Mundwinkelbereich rote Pusteln, also die auch dick werden und jetzt auch Pickel.

Ich war im Klinikum und habe dort Epiduo 0,1%/2,5% Gel für Abends und Skinoren 15% Gel für Morgens zum auftragen gekriegt. Diese benutze ich nun seit 4 Wochen. Zwischenzeitlich war es super, es war eine deutliche Besserung vorhanden, aber jetzt ist es wieder deutlich schlechter geworden, wieso weiß ich nicht??? Eine Empfehlung war auch die Antibabypille. Also bin ich zum Frauenarzt, die mir dann die Pille "Valette" verschrieb. Diese Pille habe ich dann genau 5 Tage genommen und bin dann wieder zum Frauenarzt, weil ich unglaubliche Übelkeit von dieser Pille bekommen habe. Nun hat sie mir "Qlaira" mitgegeben, die ich nächsten Monat anfangen soll. Aber in der Packungsanleitung der Qlaira steht nur, dass diese Pille für die Empfängnisverhütung ist aber nichts über Akne. Deshalb möchte ich schon gar net nächsten Monat mit dieser Pille anfangen.
Zusätzlich habe ich auch Lactose/Fructoseintoleranz.

Nun meine Frage... Könnt ihr mir bitte eine Antibabypille empfehlen die zu den sogenannten "Akne Pillen" zählen, die auch die Akne beinhaltet bzw. deutlich bekämpft???

Und was genau als Wirkstoff müssen solche Akne Pillen enthalten. Habe etwas von Östrogene und Gestagene. Besonders entscheidend sollen wohl Gestagene sein??? Und gibt es auch Pillen die die Akne bekämpfen aber ohne Lactose/Fructose sind???

Warte bitte dringend auf eure Antworten... Ich danke euch ganz lieb...

Moonlight...
  #2 (permalink)  
Alt 06.09.2009, 20:09

Standard