![]() |
|
|
|||
|
@ Fiori....seit ein paar Monaten haben wir Sommer - einen recht warmen dazu...mit teilweise hoher Luftfeuchtigkeit.
Ich tippe eher bei dir darauf, dass du Verhornungsstörungen hast. Du brauchst jetzt zusätzlich etwas, das die Verhornungen löst; entweder Zeniac LP oder (wenn du empfindliche Haut hast) schau bei Avene, entweder die Cleanance K oder die Diacneal, je nach Hauptproblematik. |
|
|||
|
Zitat:
|
Ich nehme Valette.
Schnelles Nachfetten habe ich im Herbst festgestellt, wenn das von sommerlichen Temperaturen abhängen würde, hätte ich Pickel auch vor einem Jahr bekommen, aber ich hatte damals eine reine Haut. Deswegen frage ich mich, ob die Pille nicht mehr wirkt… Zeniac LP forte habe ich, das Gel ist an sich nicht schlecht, löst bei mir aber nur kleine Pickelchen auf. Sogar BPO bringt die Knoten, die ich gekriegt habe, nicht zum Verschwinden. Das ist das, was mir Angst macht, weil es mich an die Zeiten erinnert, wo ich wie ein Monster aussah und nichts dagegen tun konnte. Ich war bei der HA und habe von ihr gleich Antibiotika verschrieben bekommen. Diese scheinen aber auch nicht zu wirken. Bin wahrscheinlich schon resistent. |
|
|||
|
Zitat:
Ja, ich denke schon. ^^ Wenn man eh nur noch vereinzelt Pickel hat, braucht man auch kein BPO. Es gibt Alternativen auf Fruchtsäurebasis. In der Zeniac ist es (glaub ich) Mandelsäure, in der Diacneal Glycolsäure, in der Cleanance K eine Kombi als ABA, BHA und Kürbiskernextrakt Rein von der Anwendungspraxis her: für Leute mit empfindlicher Haut sind die Avene-Cremes eher geeignet; wer fettende, unempfindliche Haut hat, kommt wohl besser mit der Zeniac LP klar. Und der Haupt Verwendungsunterschied zwischen der Cleanance K und der Diacneal ist, dass die K geeigneter ist, wenn man noch mit Entzündungen zu kämpfen hat. Die Diacneal wirkt aktiver gegen alte rote Flecken und Mitesser. |
|
|||
|
Gut, danke, werde ich mal drüber nachdenken ob ich mir was davon besorge... aber jetzt geh ich erstmal in den Urlaub nach Spanien *freu* und wenn ich in zwei Wochen zurückkomm, wird die Hitze hier wahrscheinlich schon fast zu Ende sein, mal schauen, was meine Haut dazu meint ^^
Mein Akne-Regimen: Bactopur Waschgel abends Calendula Essenz morgens auf Mitesser/Pickel Abends Sanoxit 5% ca 15 mg Zink/ Tag Pille Valette seit ca 3 Jahren Geändert von Sarina89 (27.08.2009 um 14:49 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
zwar war nur eine kleine Besserung zu sehen nach ca 2 jahren Pille, aber in letzer Zeit wird es wieder sehr böse =/ Könnte es damit zusammenhängen dass sich der körper hormonell umgestellt hat und jetz auf die Hormone in der Pille anders als zuvor reagiert? |
|
||||
|
Hallo MekMek
ich habe den Akneschub mit Antibiotika in Griff bekommen, habe Antibiotika ein paar Wochen geschluckt, jetzt sieht meine Haut wieder passabel aus, also die Pille wirkt jetzt nach der Antibiotika-Einnahme wie früher. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|