Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 10:24
Benutzerbild von Fiori

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Pille: keine Wirkung mehr?

Hallo alle zusammen
Ich nehme die Pille seit ca 2. Jahre und habe dadurch eine ziemlich schöne Haut bekommen. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass die Pille nicht mehr wirkt. Seit ein paar Monaten fettet meine Haut genau so schnell nach wie früher und jetzt kriege ich noch einen Akneschub. Kann es sein, dass die Wirkung von der Pille nachlässt?
  #2 (permalink)  
Alt 26.08.2009, 22:52

Standard

welche pille nimmst du denn?
  #3 (permalink)  
Alt 26.08.2009, 23:14

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

@ Fiori....seit ein paar Monaten haben wir Sommer - einen recht warmen dazu...mit teilweise hoher Luftfeuchtigkeit.
Ich tippe eher bei dir darauf, dass du Verhornungsstörungen hast. Du brauchst jetzt zusätzlich etwas, das die Verhornungen löst; entweder Zeniac LP
oder (wenn du empfindliche Haut hast) schau bei Avene, entweder die Cleanance K oder die Diacneal, je nach Hauptproblematik.
  #4 (permalink)  
Alt 27.08.2009, 14:04

Standard

Zitat:
Zitat von Dido Beitrag anzeigen
@ Fiori....seit ein paar Monaten haben wir Sommer - einen recht warmen dazu...mit teilweise hoher Luftfeuchtigkeit.
Ich tippe eher bei dir darauf, dass du Verhornungsstörungen hast. Du brauchst jetzt zusätzlich etwas, das die Verhornungen löst; entweder Zeniac LP
oder (wenn du empfindliche Haut hast) schau bei Avene, entweder die Cleanance K oder die Diacneal, je nach Hauptproblematik.
Echt, glaubst du, das kann die hohe Luftfeuchtigkeit sein? Ich hab zur Zeit nämlich auch oft so ganz kleine Mitesser, sowas hab ich sonst nie. Bei Verhornungsstörung denk ich immer gleich an BPO, aber das Zeug möchte ich nicht mehr verwenden. Was für ein Wirkstoff ist denn in Zeniac und Avene, der die Verhornung löst?

Bactopur Waschgel abends
Calendula Essenz morgens auf Mitesser/Pickel
Abends Sanoxit 5%
ca 15 mg Zink/ Tag
Pille Valette seit ca 3 Jahren
  #5 (permalink)  
Alt 27.08.2009, 14:09
Benutzerbild von Fiori

Standard

Ich nehme Valette.

Schnelles Nachfetten habe ich im Herbst festgestellt, wenn das von sommerlichen Temperaturen abhängen würde, hätte ich Pickel auch vor einem Jahr bekommen, aber ich hatte damals eine reine Haut. Deswegen frage ich mich, ob die Pille nicht mehr wirkt…

Zeniac LP forte habe ich, das Gel ist an sich nicht schlecht, löst bei mir aber nur kleine Pickelchen auf. Sogar BPO bringt die Knoten, die ich gekriegt habe, nicht zum Verschwinden. Das ist das, was mir Angst macht, weil es mich an die Zeiten erinnert, wo ich wie ein Monster aussah und nichts dagegen tun konnte. Ich war bei der HA und habe von ihr gleich Antibiotika verschrieben bekommen. Diese scheinen aber auch nicht zu wirken. Bin wahrscheinlich schon resistent.
  #6 (permalink)  
Alt 27.08.2009, 14:24

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Sarina89 Beitrag anzeigen
Echt, glaubst du, das kann die hohe Luftfeuchtigkeit sein? Ich hab zur Zeit nämlich auch oft so ganz kleine Mitesser, sowas hab ich sonst nie. Bei Verhornungsstörung denk ich immer gleich an BPO, aber das Zeug möchte ich nicht mehr verwenden. Was für ein Wirkstoff ist denn in Zeniac und Avene, der die Verhornung löst?

Ja, ich denke schon. ^^

Wenn man eh nur noch vereinzelt Pickel hat, braucht man auch kein BPO.

Es gibt Alternativen auf Fruchtsäurebasis.

In der Zeniac ist es (glaub ich) Mandelsäure,
in der Diacneal Glycolsäure,
in der Cleanance K eine Kombi als ABA, BHA und Kürbiskernextrakt

Rein von der Anwendungspraxis her:

für Leute mit empfindlicher Haut sind die Avene-Cremes eher geeignet;
wer fettende, unempfindliche Haut hat, kommt wohl besser mit der Zeniac LP klar.

Und der Haupt Verwendungsunterschied zwischen der Cleanance K und der Diacneal ist, dass die K geeigneter ist, wenn man noch mit Entzündungen zu kämpfen hat.
Die Diacneal wirkt aktiver gegen alte rote Flecken und Mitesser.
  #7 (permalink)  
Alt 27.08.2009, 14:47

Standard

Gut, danke, werde ich mal drüber nachdenken ob ich mir was davon besorge... aber jetzt geh ich erstmal in den Urlaub nach Spanien *freu* und wenn ich in zwei Wochen zurückkomm, wird die Hitze hier wahrscheinlich schon fast zu Ende sein, mal schauen, was meine Haut dazu meint ^^

Bactopur Waschgel abends
Calendula Essenz morgens auf Mitesser/Pickel
Abends Sanoxit 5%
ca 15 mg Zink/ Tag
Pille Valette seit ca 3 Jahren

Geändert von Sarina89 (27.08.2009 um 14:49 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 01.01.2010, 20:14
Benutzerbild von MekMek

Standard

Zitat:
Zitat von Fiori Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen
Ich nehme die Pille seit ca 2. Jahre und habe dadurch eine ziemlich schöne Haut bekommen. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass die Pille nicht mehr wirkt. Seit ein paar Monaten fettet meine Haut genau so schnell nach wie früher und jetzt kriege ich noch einen Akneschub. Kann es sein, dass die Wirkung von der Pille nachlässt?
Bei mir ist das genauso !
zwar war nur eine kleine Besserung zu sehen nach ca 2 jahren Pille, aber in letzer Zeit wird es wieder sehr böse =/
Könnte es damit zusammenhängen dass sich der körper hormonell umgestellt hat und jetz auf die Hormone in der Pille anders als zuvor reagiert?
  #9 (permalink)  
Alt 18.01.2010, 14:00
Benutzerbild von Fiori

Standard

Hallo MekMek

ich habe den Akneschub mit Antibiotika in Griff bekommen, habe Antibiotika ein paar Wochen geschluckt, jetzt sieht meine Haut wieder passabel aus, also die Pille wirkt jetzt nach der Antibiotika-Einnahme wie früher.
  #10 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 19:09
Benutzerbild von MekMek

Standard

aah.. oke hört sich gut an =)
muss ich mal mitm arzt drüber reden... vll wechsel ich einfach auf ne stärkere ...

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht