Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 13:53
Benutzerbild von Anni

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Erfahrungen mit Cleanance K

Hallo an alle,

Wer von euch hat Erfahrungen mit der Cleanace K von Avene gemacht?

Ich benutze sie jetzt seit genau 4 Wochen und bin mir sehr unsicher ob sie nun hilft oder nicht. Sie hat bei mir eine AV verursacht und bis jetzt ist es mal besser, dann wieder schlechter. Es kommen jedenfalls immer wieder neue Pickel nach und ich habe auch viele Unterlagerungen bekommen. Alles besonders am Kinn und um den Mund herum bis in den Wangenbereich.

Ich habe mir eigentlich schon vorgenommen mindestens 2 Tuben zu testen, also mindestens 2 Monate wären das in etwa. Langsam verlier ich aber den Mut, da eine wirkliche Besserung ausbleibt.

Leider finde ich hier im Forum auch wenig Erfahrungsberichte anderer mit dieser Creme. Deshalb freue ich mich über jeden Beitrag!

Gruß, Anni
  #2 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 16:54

Standard hey

hilft bei mir nicht ich nehme das Vichy purete detox waschgel und dazu differin gel für die Pickel
  #3 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 16:59
Benutzerbild von Anni

Standard

Hey, danke für deine Antwort. Kannst noch dazu sagen was du für eine Form der Akne hast und wie lang du die Cleanance K getestet hast?
  #4 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 17:19
Benutzerbild von Ric Flair

Standard

Also ich habe die Cleanance K hier im Forum empfohlen bekommen und habe sie auch bestellt. Ich werde die dann mal nehmen und Bescheid sagen wie's bei mir läuft.
  #5 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 19:18

Standard

ich habe leichte akne habe aber auch eine isotretonin kur hinter mir! das heisst 3-4 pickel im gesicht max. Das Avene habe ich 4 wochen benutz danach hatte ich ca. 20 pickel als ich es abgesetzt habe wurde es rasch besser nehme halt das Vichy detox ist sehr sanft zur haut die Testberichte dazu sind alle 5 von 5 Sterne teste es mal. Die ganzen unreinehaut produkte helfen nicht und trocknen die haut zu sehr aus daher verstopfen die poren erneut und der Talg kann nicht abfließen.Nimm ein normales waschgel für empfindliche haut und ne salbe vom Hautarzt!
  #6 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 20:06
Benutzerbild von Gabriel
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Anm: Antwort auf eine PM

Zu meiner Angabe 2-3 Monate: Die Zeitspanne ist vielleicht ein wenig zu streng ausgedrückt (ist die Empfehlung der Hautärzte die man auch in Fachartikeln liest). Es ist selbstverständlich sehr frustierend wenn sich nicht alsbald eine Verbesserung zeigt, zumal man immer große Hoffnungen in eine neue Behandlungsmethode setzt. Ich habe sie nur reingeschrieben, um die Leute aufzuwecken die schon nach einer Woche eine Methode wieder abbrechen, denn das halte ich nicht für richtig und zielführend.

Die Besserung sollte eigentlich langsam und kontinuierlich erfolgen, bei einigen zeigt die Fruchtsäuretherapie schon nach 2 Wochen merkliche Erfolge. Anfangsverschlechterungen sind in der Literatur nicht wirklich beschrieben und in den Anleitungen zu lesen, aber wie du und viele andere schreibst scheint es bei manchen wirklich vorzukommen (evtl. entzünden sich durch die schälende Wirkung kurzfristig schon bestehende Komedonen).

Wenn du selbst das Gefühl hast, dass es nach 4 Wochen keine Verbesserung gegeben hat, ist es vielleicht wirklich so dass die Cleanance K zu schwach für dich ist. Ohne Bilder und eigenen Verlauf kann man das vom Computer aus sehr schwer beurteilen, am besten du hörst auf dich selbst und deine Haut (ganz hilftreich dabei ist ein kleines Fotoalbum für sich selbst zu führen mit einem gut ausgeleuchteten scharfen Foto alle paar Wochen).

- Wenn du schreibst dass deine Akne in Richtung mittelschwer tendiert, hast du dann schon die BPO Methode ausprobiert (aus deinen vorherigen Posts lese ich da ein nein heraus?

- Und bist du derzeit in hautärztlicher Behandlung? Was wurde bisher ausprobiert?

Was ich persönlich in deiner Situation wohl tuen würde:

- Die restliche Tube aufgebraucht.
- Zeitgleich noch ein paar parallele Ansätze gestartet:
-- Zink 25mg pro Tag, evtl 50mg kurzfristig um zu sehen ob es darunter eine verbesserung gibt
-- Vit. B5 Methode um die Seborrhoe (=fettige Haut) zu bekämpfen
-- Heilerde-Kamillentee-Peeling alle paar Tage
-- Zeniac Waschgel bei der Gesichtswäsche (max 1-2x täglich)
- AUF KEINEN FALL an den Pickeln herumdrücken. Macht in gefühlten 90% der Drückaktionen alles nur schlimmer (Acne excoriee). Nochmal: NICHT DRÜCKEN, den Körper selbst heilen lassen (kann er 100x besser als irgend ein fettiger Zeigefinger).

- Sobald die Tube leer ist hätte ich stattdessen dann eins der folgenden ausprobiert:
- Wenn Akne eher leicht: Zeniac LP bzw. Zeniac LP Forte oder Diacneal ausprobiert
- Wenn Mehr Pickel: Vorbeugende BPO Methode
- Vor allem aber zum Hautarzt gegangen und beraten lassen
- Hätte sich dann immer noch keine Verbesserung eingestellt (BPO-Methode) und hätte ich noch nie Isotretinoin genommen, würde ich dann einen Isotretinoinkurs mit dem Hautarzt anstreben, am besten bis 120mg/kg KG

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Viele Grüße und alles Gute, Gabriel

Geändert von Gabriel (10.06.2009 um 20:32 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 20:51
Benutzerbild von Anni

Standard

Ganz großen Dank für deine ausführliche Antwort!
Zeitgleich hab ich auch mal die Avene Leute kontaktiert und auch heute eine Antwort bekommen. Die meinten auch in manchen Fällen kann es zu einem Aufblühen der Akne kommen. Und das könnte bis zu 6 Wochen dauern. Genauso könnte es aber auch sein, dass ich die Cleanance K nicht gut vertrage, da ich eher Mischhaut habe und nicht nur fettige.

Da muss ich dazu sagen: ist schon was dran, hab nämlich vor allem um den Mund herum bis in die Wangen eher trockene Haut. Und genau da kommen die meisten Pickel immer wieder nach! meine Stirn und die Wangen eher hinten sind jetzt richtig gut geworden!

Also, mit der Antwort von dir und der von den Avene Leuten habe ich mich jetzt erstmal so entschieden:

werde mindestestens noch 6 Wochen voll machen mit der Cleanance K (hab leider eh sehr vorschnell die 2. Tube schon bestellt gehabt).
manchmal hab ich nämlich doch das Gefühl es wird besser. Muss halt nur 1-2 Pickel neu kommen, die etwas größer sind und ich verlier gleich wieder alle Hoffnungen. Zur zeit habe ich aber eher wieder das gefühl es wird besser. Vor allem früh wenn ich aufstehe und die Cleanance K über nacht in Ruhe wirken konnte sieht meine haut besser aus. Bis ich halt den ersten neuen Pickel entdecke und wieder leider dran rum drücke.

Höchstwahrscheinlich ist es so dass genau das, das dran rum Drücken die AV bei mir viel länger und schlimmer macht als sie eigentlich wäre. Du hast es ja auch erwähnt und ich muss dir leider antworten dass genau das vielleicht mein Hauptproblem ist. dadurch ist aus meiner unreinen Haut wahrscheinlich erst Akne entstanden. Und dadurch traue ich mich leider auch nicht wirklich Fotos hier rein zu stellen. meine Wunden im gesicht sind viel viel schlimmer und auffälliger als die Pickel.

heute würde ich sagen ich habe nur leichte Akne. Wieviel Pickel muss man denn haben dass es mittelschwere Akne ist?

Jedenfalls habe ich mir jetzt auch anstatt der Cleanance Emulsion die Hydrance optimale legere bestellt. Die Emulsion ist bei mir glaube wirklich zu wenig, da ich auch viel Dampfbad mache und 2x tägl mit Waschgel wasche.

Zink habe ich auch grad angefangen. Werde da jetzt noch umsteigen auf eine bessere Form, das Zinkorot.

BPO: Eher nichts für mich, da ich schon 27 bin.

hautarzt: traue ich mich ungeschminkt nicht hin weil ich so schlimm ausseh. hatte auch vor 1 jahr keine gute Erfahrung gemacht, d.h. sie ist nicht grade gut auf mich eingegangen. hat das mit der Akne excoriee auchgar nicht gemerkt un dmich praktisch nur abgehandelt.

Minocyclin für ein halbes Jahr + die Skinoren Salbe. Erfolg war da, aber nicht zufriedenstellend für mich. nach Absetzen war erstmal keine Verschlechterung, erst 1 jJhr später wieder. Vor allem durch die Akne excoriee die so langsam immer schlimmer wurde.

Nehme auch die Valette, aber schon seit 1 Jahr. Will jetzt ne andere ausprobieren. Vielleicht die Diane.

Oh wei, gehört das alles hier her? Geht ja um die Cleanance K.

Also erstmal 6 Wochen, dann begutachte ich meine Haut noch mal gründlich.

Freue mich über alle anderen Erfahrungsberichte!
  #8 (permalink)  
Alt 12.07.2009, 12:31
Benutzerbild von Anni

Standard

Zitat:
Zitat von Ric Flair Beitrag anzeigen
Also ich habe die Cleanance K hier im Forum empfohlen bekommen und habe sie auch bestellt. Ich werde die dann mal nehmen und Bescheid sagen wie's bei mir läuft.
Bist du noch bei der Cleanance K bzw. hast du mit ihr angefangen?
Würde mich sehr interessieren wie sie bei dir wirkt!
  #9 (permalink)  
Alt 01.08.2009, 21:15
Benutzerbild von Ric Flair

Standard

Zitat:
Zitat von Anni Beitrag anzeigen
Bist du noch bei der Cleanance K bzw. hast du mit ihr angefangen?
Würde mich sehr interessieren wie sie bei dir wirkt!
Also ich habe erst gestern abend damit angefangen
Aber ich habe jetzt schon ne AV muss ich sagen. es sind viele kleine bis mittlere Pickel vorallem an den wangen gekommen. An der Stirn bisher ganz gut, obwohl ich da auch nie soviele Pickel habe.

Naja werde die K weiternehmen und berichten wie sie bei mir weiterwirkt.
  #10 (permalink)  
Alt 02.08.2009, 09:17

Standard

Hallo,

also zum Cleanace K kann ich nichts sagen habs noch nicht ausprobiert aber das purete detox waschgel kenn ich gut es hat mir auch sehr geholfen, macht die Haut nicht trocken, sie spannt nicht wie nach der Anwendung meiner früheren Waschgele, also ich kanns nur weiterempfehlen.

gruß leony
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht