Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.01.2006, 10:54

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard prämenstruelle Akne

Hallo ihr alle!

Ich lese nun schon seit Monaten in diesen Forum.
Ich finde es sehr interessant und eine super Idee um Leute mit Hautpotblemen zu unterstützen.

Aber nun zum wesentlichen:

dIch bin sehr verwundert darüber, dass per Suchfunktion nichts über [glow=red:d12664ce3a]PRÄMENSTRUELLE AKNE[/glow:d12664ce3a] zu finden ist, sprich, dass dies hier noch nie jemand zur Sprache gebracht hat.

Schliesslich gibt es sehr viele (vor allem junge) Frauen die darunter leiden.
Kurze Erklärung:

in der zweiten Zyklushälfte, sprich ca. 1 Woche vor der Periode und auch währenddessen leidet man unter einer deutlichen Hautverschlechterung (unterirdische Knötchen, Mitesservermehrung ... usw.). Kaum geht die Menstruation vorüber so bessert sich auch wieder sichtbar das Hautbild.

Da ich auch darunter leide, aber nicht die Pille oder ein anderes hormonelles Verhütungsmittel nehmen möchte (vertrage ich nicht), suche ich natürlich nach Alternativlösungen, da ich keine Lust habe immer erst 2 wochen mit und dann wieder zwei Wochen ohne Pickelattacken zu leben.

Durch viel Googeln bin ich auf [glow=red:d12664ce3a]Vitamin B6 [/glow:d12664ce3a]gestossen (wirksam bei PMS = prämenstruelles Syndrom, besonders Akne)

Vielleicht könnt ihr ja mal euer Wissen bzw. eure Erfahrungen diesbezüglich posten.
Wäre dankbar!

LG *nani*
  #2 (permalink)  
Alt 31.01.2006, 13:07

Standard

Hallo,

hatte bis vor kurzem das gleiche Problem. Hatte mittelschwere Akne, die sich kurz vor der Periode immer noch extrem verschlimmert hat.

Wie Vitamin B6 wirkt kann ich dir leider nicht sagen, aber danke für den Tip. Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren.

Ich hab vor einigen Monaten Vitamin B5 genommen, dass hat ganz gut geholfen aber auf die Dauer war mir das dann doch etwas zu unsicher, da es ja darüber noch keine Langzeitstudien gibt.

Momentan ernähre ich mich Low Carb. Und was soll ich sagen: Pickel Ade! Zumindest schaut es im Moment super aus.

Gib doch mal bescheid, wie das Vitamin B6 bei dir so wirkt falls du es ausprobierst.

LG
  #3 (permalink)  
Alt 31.01.2006, 15:01

Standard

Hi!

Ich habe das gleiche Problem. Es ist wirklich sehr nervig! Ich bekomme Pickelchen auf der Stirn und den Wangen und Entzündungen am Kinn, die aber meistens, ohne zum Pickel zu werden wieder verschwinden (ich tu meistens gekühlten Salbeitee drauf).
Bei mir hat sich nach einer Ernährungsumstellung (kein raffinierter Zucker, kein Fleisch, Vermeidung von Nahrungsmitteln gegen die ich allergisch bin und einer allgemein gesunden, natürlichen Ernährung) eine deutliche Besserung eingestellt!

Liebe Grüße, malenaa
  #4 (permalink)  
Alt 01.02.2006, 07:49

Standard

Vitamin B6 ist hier eigentlich als Aknefördernd verschrieen
  #5 (permalink)  
Alt 01.02.2006, 08:25

Standard

@ Sharee

Es geht auch hier nicht um "normale Akne", sondern um ein Symptom des PMS !!! Da hat sich B6 als hilfreich erwiesen!
Ich finde es irgendwie erschreckend, dass hier niemand Ahnung von diesem Thema hat ...

Hab auch irgendwie ein bisschen auf Tipps gehofft ...

LG
  #6 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 08:31

Standard

Hallo?

Über manche sinnlosen Themen wird hier mehrmals Tage lang diskutiert aber über etwas wirklich "neues" hat niemand etwas zu sagen?

Ich denke es gibt doch hier auch (mehrere) Frauen, die darunter leiden oder?
  #7 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 10:49

Standard

Also eigentlich hat das nahezu jedes(!) Mädchen, dass die Haut vor der Periode schlechter wird +.+
  #8 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 11:32

Standard

umso sinnvoller mal zu überlegn, was man dagegen tun kann!

die Haut wird ausserdem nicht einfach nur schlechter, sondern sie ist im Normalfall babypopoglatt und genau in dieser Phase voll mit unterirdischen Pickelchen, die nach der Periode "rauskommen" und dann verheilen ...

Hat denn noch NIE jemand etwas dagegen unternommen?
  #9 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 12:00

Standard

Na ja, die meisten nehmen ja dagegen die Pille. Aber die verträgst du ja nicht, wie es dem Eingangsposting zu entnehmen ist.
VLlt. solltest du mal ein Hormonbild machen, im Idealfall vergleich kurz vor der Periode und dann in einem anderen Zyklusabschnitt?

Wenn du weißt, was dann da hormonell falsch ist kann man bestmmt auch was pflanzliches nehmen, es gibt bestimmt Pflanzen die wirken sich auf die Hormone aus. Ich meine mal wa smit Ingwer gelesen zu haben, aber da kann ich etwas verwechseln - muss nochmal genauer gucken kann ein paar tage dauern.
  #10 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 14:39

Standard

dankööö , wenigstens eine die sich für mein Problem interessiert :wink:

trotzdem nochmal an alle: wer hat Erfahrungen mit B6? Möchte das gerne ausprobieren ...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht