![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich nehme seit knapp drei jahren die pille. dadurch hab ich die pickel gut im griff. jetzt möchte ich sie aber absetzen weil ich der meinung bin wenn ich sie nicht brauche, brauch ich auch keine hormone nehmen. jetzt besteht natürlich die angst, dass wenn ich sie absetze die pickel wiederkommen! hat schonmal jemand erfahrung damit gemacht? würd mich über antworten freuen. danke! Geändert von lollypop88 (29.04.2009 um 10:44 Uhr) |
|
|||
|
also ich nimm die bella hexal und bin 20 jahre... ich will nicht meinem körper unnötig hormone zufügen wenn ich sie nicht brauche... meine einzige angst ist wirklich dass die akne wiederkommt...
ganz am anfang hatte ich schwere akne mit iso hab ich alles wegbekommen aber einen kleiner "rückfall" erlitten... den rückfall konnte ich aber mit der pille eindämmen... jetzt hab ich nur mitesser und will es natürlich weiter so behalten! ich bin jetzt total unsicher ob ich abesetzen soll oder nicht! |
|
|||
du liegst vollkommen richtig... wird sich jetzt so schnell auch nicht ändern weil ich jetzt fortbildungen von der arbeit aus mach und etc. da bin ich sau viel unterwegs... deswegen würd ich die rein von den hormonen her absetzen... meine einzige angst is nur die haut!
|
|
||||
|
Kann ich gut verstehen!!! Ich würd mir das aber wirklich noch mal überlegen. Für den Körper ist das ja auch immer eine Umstellung. Und stell dir vor, du lernst bei der Fortbildung einen total süssen Typen kennen!!! Gerade wenn man das gar nicht will und möchte, trifft man meist die interessantesten Typen. Ging mir mit meinem Mann jedenfalls auch so.
|
|
|||
das stimmt den gedanken hatt ich auch ... abgesetzt und dann funkt es wieder... aber ich möchte nach 3 jahren einfach längere zeit keine nehmen... gibt ja andere verhütungsmittel. wegen dem freund überleg ich nicht. einfach wegen der haut. jetzt dacht ich evtl. hat mal jemand die pille absetzt und die haut is geblieben wie sie is... leider wars bei dir nicht so...
|
|
|||
|
Hallo lollypop,
ich habe lange Diane 35 genommen und sie 2x abgesetzt wg. Kinderwunsch. Die Diane hat bei mir sehr gut geholfen. Als ich sie abgesetzt habe, waren die Pickel jeweils nach 2 Monaten wieder da. Ich habe aber eher unreine Haut bis leichte Akne und bin mit der Verschlechterung dann mit Skinoren etc. gut klar gekommen. Wenn du keine NW hast und von der Wirkung der Bella profitierst, würde ich sie weiter nehmen..... Grüße fuenti |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|