Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 11:48

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Nach der Pille

Hallo Zusammen,

bin 26 Jahre alt und fühle mich im Moemnt wie eine Kleine Pupertärende Göre... Mit 17 Jahren habe ich angefangen die Pille zu nehmen. Vor nem halben Jahr habe ich sie abgesetzt. Vor ca. zwei Monaten hat es angefangen. Ich spriese wie im Moment wie die Blumen im Frühling. Es sieht einfach furchtbar aus. Und ich leide da sehr drunter, das geht ganz schön auf die Psyche ;-((
ich weiß aber ehrlich nicht was ich dagegen machen soll. Im Gesicht fummeln darf man ja nicht, dadurch wird es ja noch schlimmer... was mich am meisten aufregt sind die Flecken die im Gesicht bleiben...
Und es sind richtig große Pickel, wo man auch nichts drücken kann... die tun auch saumäßig weh...
Im Moment mache ich Kamillendampfbad, gehe in die Sauna, Masken Heilerde, ect... Von Kosmetischen Produkten halte ich nicht viel...

Bitte dringend um Rat meiner Leidensgenossen ;-))

Viele Grüße
  #2 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 14:08
Benutzerbild von Engelchen^^

Engelchen^^ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Cina !

Welcome here=)

hattest du denn vorher schon mal Akne, oder jetzt damit zu kämpfen?
Ist nur dein Gesicht oder auch andere teile des Körpers betroffen?
Würde dir empfehlen mal zu einem Hautarzt zu gehen, das sollte der erste Weg sein, bevor du tausend Mittelchen ausprobierst
Er kann deine Haut gut einschätzen und weiß bestimmt was zu tun ist!
Ansonsten würde ich dir die hier genannte BPO Methode ans Herz legen...guck dich mal hier um im Forum.
Kamillenbad und Heilerde ist schon gut, aber mach das Kamillenbad und die Sauna nicht allzu häufig...das schadet deiner Haut eher als dass er ihr hilft.

Viel Erfolg

٠•● seitMärz 2009 kein FS Peeling mehr
٠•● Pflege: Seifenfreies Reinigungsgel von Avene, von Neostrata (Cleanser und Gel (mit 10% Säure+ Solution (8 AHA))
٠•● kein Problem mehr mit Süßem, Milch und Fastfood --> Pubertät scheint vorbei zu sein

**Meine Geschichte mit Bildern meiner Fruchtsäuretherapie**:

http://www.aknewelt.de/forum/biograp...eschichte.html
  #3 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 19:47

Rotes Gesicht

Also, es ist so: Als ich 16 oder 17 Jahre war, hatte ich mal ein paar Pickel, aber keine Akne... also nicht so extrem wie jetzt... Und das macht mir Sorgen... Habe auch gelesen das die Akne oft bei Frauen mit Anfang 30 eintritt...
Aufjedenfall, Kamillenbad mache ich 2 mal die Woche, Saune 1 mal im Monat, und die Heilerde eigentlcih jeden zweiten Tag...
Es ist auch nur in meinem Gesicht... an meinen Backen... am Rücken hatte ich mal vor kurzem ein paar Pickelchen, aber die sind von allein weg...
Zum Hautarzt will ich nicht.. die verschreiben einem nur ätzendes Zeug, die die Haut nur schlimmer macht.. meine Meinung...
Ich denke sowas kommt von wo ganz anders, diese Dinge muss man ganz anders angehen... ich denke da spielt auch sehr die Ernährung udn die Verdauung eine große Rolle...
Ach keine Ahnung...

Das kotzt mich alles an... ist alles total ätzend... es belastet einen so...
  #4 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 20:06

Standard

Hi, mir geht es ganz ähnlich. Hatte 5 Jahre die Jahre die Pille, abgesetzt, nach 6 Monaten so schlimme Haut, dass ich wieder anfing die pille zu schlucken -wieder für´n halbes Jahr, dann hatte ich endgültig genug und habe nun seit 7 Monaten aufgehört. Hatte zwischenzeitlich wieder recht gute Haut aber so seit zwei Monaten merke ich auch, dass mein Körper mit der Hormonumstellung zu kämpfen hat und nun die Haut wieder verstärkt fettet und immer wieder pickel blühen- und das mit 30! Leider hab ich seit der Pille auch Pickel auf dem Rücken und Dekollte, was ich früher als Teenie nie hatte...
Was bei mir auf jeden Fall geholfen hat, ist mich gesünder zu ernähren. Damit kriegt man es nicht komplett weg, aber doch um einiges abgeschwächt. Ansonsten hilft, glaub´ich nur Geduld haben, bis der Körper die Hormonumstellung verkraftet hat... Aber du hast schon recht, bei mir geht es auch extrem auf die Pyche, wenn ich mal wieder so ein, zwei ganz fette Teile habe, die ewig brauchen um abzuheilen und gegen die man mit dem besten Make up nicht ankommt - zumal die Haut 5 Jahre lang mit der Pille makellos war...
  #5 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 09:27
Benutzerbild von schnute

Standard

Versuchs doch mit der vorbeugenden BPO Methode? Die müsstest du dann allerdings auch weiter machen, auch wenn deine Haut wieder rein ist, sonst kommt das gleiche vermutlich zurück ...

Themen-Optionen
Ansicht