![]() |
|
|
|||
|
Ich hab jetzt in verschiedenen Threads gelesen, dass die vorbeugende methode mit bpo besser geeignet ist, wenn noch pickel nachkommen, als diacneal.
nun bin ich aber keineswegs mehr in der pubertät, sondern schon 35 und nen halben lenz alt- wie lange ich noch pickel nachschieben werde, weiss ich nicht! Mit Bpo schmiere ich schon seit anfang januar und trotzdem kommen pickel nach. kriege es aber auch nur einmal am tag mit der anwendung hin, zweimal schaff ich nie, da liegt wahrscheinlich der hase im pfeffer. Dido? du kennst dich doch so gut aus, meinst du, die diacneal wäre trotzdem nen versuch wert? oder was wäre vielleicht noch besser für mich geeignet? mit der bpo- methode bin ich unterm strich nicht so zufrieden, da hapert es aber auch an der regelmässigen anwendung, denke ich. wie meine haut ist, kann ich auch so spontan gar nicht beschreiben. in der pubertät wars so ne typische mischhaut mit trockener haut an den wangen und eher fettiger t-zone, aber das veränderte sich zusehends. jetzt krieg ich die pickel nur noch auf den wangen und am kinn, die stirn ist komplett pickelfrei. Nase geht so, aber die poren sind schon irgendwie verstopft- son mittelding zwischen weissen und dunklen irgendwie. zusätzlich hab ich noch so blöde weisse dinger im gesicht, die wie feiner griess aussehen, aber keine öffnung haben- ich glaub, die heissen Milien. oder so. würde man die mit diacnael wegkriegen? Anritzen und ausquetschen, wie es die kosmetikerin macht, tut gemein weh. danke für euren Input! |
|
|||
|
Mit 35 würd ich die Finger schön vom BPO lassen. Weil die Haut da nicht mehr so schnell regeneriert und du Gefahr läufst, Knitterfältchen....und dann auch Dauerfalten zu kriegen.
Dein Hautproblem klingt wie meines - und ich war schon Mitte 40 als ich die Diacneal begonnen habe. Du könntest zusätzlich zur Kosmetik gehen und diese kleinen weißen Talgverhärtungen (oder Mitesser) entfernen lassen. Aber nix sonst aufquatschen lassen - nur eine Ausreinigung. Der Vorteil: wenn die Poren schon frei sind, dann kann die Diacneal schneller wirken. Aber diese weißen Grießdinger (keine Ahnung, wie die heißen) gehen auch durch die Diacneal weg. Sobald die Anfangsverschlechterung vorbei ist (also wenn die Haut nicht mehr gerötet ist) einmal pro Woche ein Peeling machen. Irgendwann sind diese Dinger so leblos und vertrocknet, dass sie durchs Peeling runtergehen. Nur selber darfst du NIE dran rumknibbeln oder Entfernungsversuche starten. |
|
|||
|
Zitat:
fies an diesen kleinen weissen griessdingern ist, dass ich die auch gern rund ums auge bekomme. und da geht nicht mal die kosmetikerin ran! schön, dann werd ich das bpo also getrost bpo sein lassen und mir mal die diacneal zulegen! was benutzt du für eine tagescreme? und was denkst du, ist die anchaffung von calendula- essenz und manukaöl sinnvoll in kombination mit diacneal? danke dir sehr für deine infos, bist ein schatz! |
|
|||
|
Klar. Wenn sie bei DIR davon weggehen.... :-))))))
Tröste dich, ich war auch bei keiner Kosmetikerin. Bei mir hat die Diacneal (in Verbindung mit Calendula Essenz) ALLES geschafft. Mitesser, Unterlagerungen, alte rote Flecken, kleine erhöhte Narben.... Alles in allem hats gut 5 Monate gedauert, wobei ich schon nach fast 3 Monaten völlig hingerissen war über meine schöne Haut. Was ich auch toll fand: die ganze Haut wurde i-wie straffer, praller, war toll durchblutet und ich hatte endlich sowas wie einen "einheitlichen Teint". Ich geh jetzt mit Mitte 40 definitiv ohne Make-Up raus (früher unvorstellbar!) |
|
|||
|
Zitat:
ja, in aller regel hilft mir sauna sehr gut, da schwitze ich echt so ziemlich alles aus! muss schon 2 saunagänge machen und erst beim 2. tut sich dann richtig was, aber es hilft! nur gehe ich leider nicht gern in die sauna..... ach na ja, 5 monate hin oder her- wenns dann wirklich mal der schritt in die richtige richtung ist, ists doch prima! da fällt mir grad ein: ich krieg auch immer nach dem schwimmen neue pickel am kinn. als ob ich das gechlorte wasser - oder war das mit ozon?- nicht vertragen könnte. aber nur am kinn? auch seltsam! |
|
|||
|
Doch, diese Grießteile unterm Auge hatte ich auch. Die gingen alle nach und nach weg.
Ließen sich einfach wegpeelen, ohne dass ich groß rubbeln musste. Meine Pflege zu der Zeit sah so aus: (war übrigens ziemlich genau vor 1 Jahr) morgens: Avene Creme für überempfindliche Haut (ich hab die genommen, weil ich nach dem Winter eine furztrockene Haut hatte) als es dann wärmer wurde, hab ich gemerkt, dass ich lieber weniger "reichhaltiges" haben möchte. Hab dann umgestellt auf die mattierende talgregulierende Emulsion von Avene. Das hatte dann den Vorteil, dass sich meine Haut schon kurz nach dem Auftragen nicht mehr "eingecremt" angefühlt hat, was im Sommer wesentlich angenehmer (für mich) ist. Es hat aber etwas gedauert, bis sich meine Haut umgestellt hat. Zuerst dachte ich doch, dass es von der Feuchtigkeitsausbeute her nicht reicht, aber nach ca 10 Tagen war ich begeistert. abends: immer die Diacneal. Menge: eine halbe Zeigefingerlänge fürs ganze Gesicht Auf ALLES Beginnende, Herauskommende, kribbelige, Spannende: Calendula Essenz Das Manukaöl kannte ich damals noch nicht. Das würde ich HEUTE auf alles fette, rote auftragen. Nach der Anfangsverschlechterung (also ab ca. der 3. Woche): Peeling Brasivil fein von Stiefel einmal pro Woche (vorher mit Wasser in der hohlen Hand verdünnen und aufs angefeuchtete Gesicht auftragen....mit viel Wasser abwaschen. Reinigung: Zeniac Waschgel!!!! Das ist einfach sensationell gegen Mitesser. Hinterher hast du das Gefühl von quietschsauberer Haut. Ein Eurogroßen Klecks im angefeuchteten Gesicht verteilen und so lange einkreiseln bis eine weißliche, maskenartige dünne Schicht auf der Haut entstanden ist. Die lässt man dann komplett einziehen (geht schnell, ca 1 Min)...und dann mit viiiiel Wasser abwaschen. Das war mein komplettes Pflegeprogramm. Ach ja, ich hab angefangen, ALLE kleinen Härchen (im Kinn und an sonstigen Problemzonen im Gesicht(Hals, wo gern mal Pickel kommen) auszuzupfen und gleich die Stellen mit Calendula zu betupfen. Dadurch kommen kaum noch Pickel aus den Haar-Follikelkanälen nach. Und inzwischen hab ich wohl mit der ständigen Zupferei die Wurzeln gekillt; diese Häärchen kommen jetzt ebenfalls kaum noch nach ^^ |
|
|||
|
Ich denke mal, wenn du nach dem Schwimmen Calendula aufs Kinn aufträgst, gehen diese Chlorpickel wieder zurück.
Aber echt: NIE nachfühlen ob die Dinger kleiner geworden sind. Einfach nicht berühren ist das beste (fällt schwer, ich weiß ^^) Bei mir wirkt Calendula vor allem um den Mund herum sehr schnell. Keine Ahnung warum. Neulich hab ich sogar ein beginnendes Herpesbläschen damit komplett gekillt. Es war noch in der Kribbelphase.... Einmal auftragen hat gereicht. |
|
|||
|
das stimmt allerdings- wenn ich erstmal so nen blöden dicken pickel habe, könnte ich den ständig betasten, ob er grösser wird!
ich gebe mir echt mühe, nicht zu fingern, zu drücken, zu kratzen und es klappt auch einigermassen- aber manchmal erwische ich mich immer noch beim knibbeln. meine herren- zeniac auch noch??? mei, da sind ja ruckzuck 50 euro ausgegeben, wenn ich mir das alles anschaffe! ![]() aber: wenns denn schee macht, gell.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|