Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 19:05

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Pille zeigt keine Wirkung - bin total fertig

Ich bräuchte mal dringend euren Rat...
Ich nehme nun seit ca. 4 Monaten die Pille "Bella hexal 35", wegen meiner mittelschweren Akne (Gesicht),
leider verbessert sich meine Haut aber kein Stück, ich hab immer noch das ganze Gesicht voller Pickel und ich bin einfach nur noch total frustriert, unglücklich und weiß langsam einfach nicht mehr was ich noch tun soll .
Mein Fa meinte zwar, dass ich einige Monate Geduld haben müsste bis sich meine Haut sichtbar verbessern würde, aber mittlerweile sind schon 4 Monate vergangen und ich sehe überhaupt keinen Unterschied.
Ich bin total verzweifelt...meint ihr ich soll die Bella hexal jetzt erstmal noch 2 Monate weiter einnehmen (Man sagt ja immer das man 6 Monate warten muss bis sich die volle Wirkung zeigt) ?
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Bella hexal?
Vorher habe ich 2 Monate die Vallete genommen, davon hatte sich meine Haut aber total verschlechtert ich sah aus wie ein Streuselkuchen....
Außerdem benutze ich seit letzter Woche eine neue Pflegeserie (Louis Widmer Skin Appeal), verträgt meine Haut wohl auch nicht so gut, schuppt sich total und ich habe richtig dicke Pickel auf den Wangen bekommen.
Weil ich momentan so "Sch..." aussehe sitz ich nur noch heulend zu Hauserum seh meinen Freund nicht mehr und könnte kotzen vor lauter Frust...
  #2 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 19:09
Benutzerbild von sunny123

Standard

oh, das hört sich ja echt schlimm an, hast du es schon mal mit bpo ausprobiert? da musst du nur zur apotheke gehen, das zeug wirkt eigetnlich ziemlich schnell, man kann schon schnell einige verbesserungen sehen. weiß jetzt nicht wie schlimm deine akne ist, aber man kann auch tabletten einnehmen, aber da gibt schwere nebenwirkungen habe ich hier gehört,ISO, gehe mal zu einem anderen hautarzt und sprich ihn darauf an und mal schauen was er dir empfehlen würde. Kopf hoch!!auch wenn es so schwer ist, du bist nicht alleine mit dem problem
  #3 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 19:42

Standard

Bpo hab ich mal ausprobiert, ist aber schon ziemlich lange her...habe in der Zeit eine richtig schöne Haut bekommen ...allerdings hat das meine Haut auf Dauer zu stark ausgetrocknet, ging gar nicht mehr. (hab eh eine sehr trockene Haut und die meisten Mittel sind alle zu scharf).
Aber vielleicht sollte ich bpo nochmal ausprobieren..
Das mit dem Hautarzt ist eine gute Idee, war da schon ewig nicht mehr, vlt weiß der ja Rat....und vlt kann er mir auch noch was zur Pille sagen...
Danke für die nette Antwort
  #4 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 20:00
Benutzerbild von sunny123

Standard

würde auch nochmal bpo ausprobieren bevor ich mir tabletten oder sowas nehmen würde, und benutze doch die feuchtigkeitscreme von avene die cleanance emulsion, die ist echt gut, macht deine haut an den stellen wo du trockene haut hast wieder etwas fettiger und an den stellen, wo es fettig ist, trockener, also reguliert sie wieder.
  #5 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 20:07
Benutzerbild von Engelchen^^

Engelchen^^ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hey silverlight

falls du eine neue Pille nehmen möchtest, dann rate ich dir zu "Bellissima"
Ich nehme sie selbst auch und meine Haut hat sich schon im ersten Monat verbessert!!!
Die Pille ist ziemlich neu auf dem Markt und auch paar User vom Forum nehmen sie und sind nur begeistert (was jedenfalls die Haut angeht!!!)!!!
Also ich kann sie echt nur empfehlen !!
Frag mal deinen Frauenarzt !

Liebe Grüße

٠•● seitMärz 2009 kein FS Peeling mehr
٠•● Pflege: Seifenfreies Reinigungsgel von Avene, von Neostrata (Cleanser und Gel (mit 10% Säure+ Solution (8 AHA))
٠•● kein Problem mehr mit Süßem, Milch und Fastfood --> Pubertät scheint vorbei zu sein

**Meine Geschichte mit Bildern meiner Fruchtsäuretherapie**:

http://www.aknewelt.de/forum/biograp...eschichte.html
  #6 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 20:52

Standard

bei mir half die Valette gut, aber es soll wenige Fälle geben, wo so eine Pille die Haut sogar verschlechtern würde. Wie war es denn vor der Pille, hattest du da auch mittelschwere Akne?

Vllt wäre BPO wirklich die bessere Lösung. Du kannst ja die BPO-Methode andwenden mit einem 2,5 %igem plus Feuchtigkeitscreme. Das trocknet jetzt nicht so aus und man kann das auch langfristig nehmen. Dazu ist es noch recht preiswert und man kann es so in der Apotheke kaufen.
  #7 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 21:04

Standard

@ engelchen:
ich denke ich werd das jetzt erstmal noch 2 Monate mit der bella hexal durchziehen, wenn sich dann immer noch nichts gebessert hat dann werde ich meinen fa mal nach der "bellissima" fragen...
Die ist auch nicht so ne Hormonbombe wie die Bella oder?
Freu mich, dass sie bei dir so gut geholfen hat

@Brummel:
Ja, davor hatte ich auch schon mittelschwere Akne...als ich die Valette dann eingenommen habe ist alles noch schlimmer geworden...ich sah richtig übel aus...
Als ich dann mit der Bella hexal angefangen habe hat sich meine Haut wieder relativ normalisiert...dh: wieder mittelschwere Akne, aber nicht mehr so extrem wie bei der Valette.
  #8 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 22:33

Standard

heyyy du *knuddel*

ich kann deinen frust verstehen. ich habe durch einnahme der cerazette auch furchtbar schlechte haut bekommen und deshalb zunächst auf die bellissima gewechselt. die hab ich aber nicht vertragen, mir wurde regelmässig 30 min. nach einnhame der pille schlecht. aber so richtig!

nehme jetzt die Aida, weil meine gyn. meinte, 3 monate "hautpille" sollte man nicht so einfach wegschmeissen. sie sagt allerdings, dass der richtige hauteffekt erst nach 6-9 monaten einsetzt und das bestmögliche hautbild unter der jeweiligen pille ist nach einem jahr einnahme erreicht.

da hab ich also noch ein paar monate vor mir.....

befinde mich, ebenso wie du, im 4. einnahmemonat und kann auch kaum effekte feststellen. allerdings bekomme ich z.b. auf dem rücken keine neuen pickel mehr, was vorher nicht der fall war.

im gesicht kann ichs nicht beurteilen, denn da schmiere ich seit anfang januar mit bpo.

wünsche dir von herzen, dass sich der hautverbessernde effekt doch noch einstellt!
  #9 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 22:37
Benutzerbild von Bigimotika

Standard

Hi Silverlight,

na wenn Pille nicht hilft, dann ist es eventuell ernährungsbedingte Akne. Selbst wenn man sich gesund ernährt, nimmt man teilweise zu viele bestimmte Stoffe auf, die unsere Verdauung negativ beeinflussen. Versuche mal mit einer Sauerkraut-Diät - jeden Tag möglichst viel Sauerkraut essen - roh, nicht gekocht, bei Kaisers gibt es ziemlich günstig in der Bioqualität. Als Zwischenmalzeiten auch mal Äpfel nehmen, und Abends vor dem Schlafengehen Naturjoghurt - das alles normalisiert die Darmtätigkeit und Du wirdst schon in wenigen Tagen eine Besserung feststellen.

Hier ein paar weitere Ernährungstipps: Hautarzt Dr. Schnicke - Praxis-Tipps - Diätanweisungen für Akne-Patienten

Als Hautpflege schwöre ich persönlich auf die Effaclar-Serie von LaRochePosay. Vor allem Effaclar K sollst Du mal unbedingt ausprobieren. Gute Besserung!

Liebe Grüsse,
Bigimotika

Geändert von Bigimotika (07.03.2009 um 22:44 Uhr)
  #10 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 12:56

Standard

Na dann drück ich uns mal ganz fest die Daumen, dass die Pille noch anschlägt Schuffelkönigin
Das warten macht einen einfach ganz verrückt, mal denkt man es kommen keine neuen Pickel mehr nach und dann bekommt man wieder einen neuen Schub
Aber du hast wohl recht, dass man einfach ein bisschen Geduld haben muss...denke mittlerweile auch, dass es falsch wäre jetzt schon wieder mit einer neuen Pille anzufangen.
Wie läufts denn mit deiner bpo-Behandlung? Sieht man schon Erfolge?
Antwort

Stichworte
bella hexal 35, pille, wirkung

Themen-Optionen
Ansicht