Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 14:48
Benutzerbild von lilalaunebaerin89

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo Silverlight, ich nehm auch die Bella Hexal 35! Seit 8 Monaten mittlerweile. Allerdings nehm ich auch seit nehm halben Jahr Iso, bin bald fertig. Hab Mitte Juli mit dieser Pille angefangen, dann im September mit Iso, und erst Anfang Dezember hat sich was getan. Wobei das jetzt natürlich schwierig ist zu sagen, ob eher von Iso oder der Pille. Ich denke es ist richtig, wenn du die Pille erst mal noch 2 Monate weiter nimmst, das dauert echt ewig bis die Pille deiner Haut hilft... Habs auch nicht ausgehalten, wie gesagt, hab im September Iso bekommen. Drück dir ganz fest die Daumen, dass sich da noch was tut!!

Zu Engelchens Tipp, die Bellissima zu nehmen: Würde ich dir nicht zu raten. Soweit ich weiß, ist die Bellissima ne Minipille, also sowas wie die Belara und Neo Eunomin (korrigiert mich wenn ich da was falsches sage). Wenn dein Arzt dir schon die Bella verschreibt (also eigentlich die Diane), dann ist die Bellissima viel zu schwach. Ich hatte am Anfang auch die Belara, ich hatte ständig Zwischenblutungen, ein halbes Jahr lang, mir war immer schlecht wenn ich die geschluckt hab und geholfen hat sie auch überhaupt nicht. Dann hat mein FA endlich mal zugegeben, dass die wohl zu schwach war. Hatte in der Zwischenzeit noch ne andre, Yasmin, da ist meine Haut erst mal schlimmer geworden und ich war doch eindeutig zu nah am Wasser gebaut... Jetzt bin ich bei nem andern FA (der andre ist im Ruhestand), hab direkt die Bella bekommen. Der erste Monat war echt der Horror, aber mittlerweile gehts, ein paar Nebenwirkungen hat sie schon bei mir, aber ich will sie auf jeden Fall weiter nehmen. Mein FA meinte, weil ich ja jetzt bald mit Iso fertig bin, soll ich auf keinen Fall die Pille absetzen oder ne schwächere nehmen.

Ja und geh mal zum HA, kann nie schaden

Bella Hexal
seit Juli 2008

jetzt aknefrei : )
  #12 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 15:28

Standard

Hey Lilalaunebaerin89,
endlich jem. der auch die Bella nimmt
Dein Eintrag macht mir Mut, werd sie nun def. erstmal 2 Monate weiternehmen und abwarten ob sich was tut...ich hoffe es so sehr, fliege ende Juni in den Urlaub und wollte bis dahin endlich mal wieder eine schöne Haut haben.
Vor Iso hab ich irgendwie Angst, man hört da ja doch einige "Horrorgeschichten" von richtig üblen Nebenwirkungen und vor der Av hätte ich glaube ich momentan am meisten Angst.

Super, dass die Pille und Iso bei dir so gut anschlagen

Geändert von Silverlight (08.03.2009 um 15:31 Uhr)
  #13 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 16:15
Benutzerbild von briitney

briitney eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich nehme die Aida und nehme sie 4 Monate. Jedoch muss ich leider sagen, dass ich ausser mehr Pickel nicht viel Erfolg momentan sehe. Als ich dann zu meinem Frauenarzt gegangen bin, meinte er es ist normal, dass die Pickel erstmal mehr werden. Und das man schon so ein halbes Jahr warten muss... weil es ja keine Wunderpille sei. -.-
Man könnte zwar was dazunehmen, aber es hätte zu viele Nebenwirkungen? Hmm? Naja... ich werde weiterhin warten und hoffen.
  #14 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 18:07

Standard

Zitat:
Zitat von Silverlight Beitrag anzeigen
Vor Iso hab ich irgendwie Angst, man hört da ja doch einige "Horrorgeschichten" von richtig üblen Nebenwirkungen und vor der Av hätte ich glaube ich momentan am meisten Angst.
Die Frage ist nur, was ist schlimmer: Akne oder die Nebenwirkungen von Iso. Bzw wie schlimm die Akne ist. Will dir nicht zu Iso raten, weil ich auch gar nicht weiß, wie deine Haut so ausschaut. Aber als 1.Lösung und vor allem in den Sommermonaten wird dir ein guter HA kein Iso verschreiben. Und bevor du nicht andere Sachen ausprobiert hast, würd ich auch kein Iso nehmen. Geh einfach mal zum Hautarzt und lass dich beraten!

Ich gehör zu denen, bei denen Iso keine großartigen Nebenwirkungen hatte. Ist natürlich bei jedem anders, will auch nix verharmlosen. Bin nur ein Beispiel für die Glücklichen unter uns, die keine schwereren NWs haben.

NW von Iso: Kopfweh, mittlerweile weniger, am Anfang leichte Rückenschmerzen, sehr trockene Haut, scheußliche Lippen , manchmal Ausschlag an den Händen, aber durch regelmäßiges Cremen hab ichs im Griff

NW der Pille: 1.Monat war der Horror (Bauchkrämpfe, starke Blutungen, Kopfweh), mittlerweile alles wie vorher ohne Pille auch, nur Kopfweh während ich meine Tage hab, länger als 4 Wochen ohne Zwischenblutungen geht auch (noch) nicht - und extreme Stimmungsschwankungen, vor allem am Anfang der Pillenpause und dnach bin ich nur am heulen.... ist echt unangenehm, ich bin 3 Tage lang richtig fertig... aber immerhin kann ich in den Spiegel schaun ohne zu verzweifeln

Von daher war für mich persönlich Iso sogar "angenehmer".

Vielleicht wirds ja bei dir im Sommer auch besser, mehr Sonne und so Kann dich gut verstehen. Hatte letzten Sommer kurz vor meinem Urlaub Antibiotika genommen, haben ausnahmsweise sogar mal geholfen und ich hatte zumindest im Urlaub meine Ruhe - das war wie Weihnachten und Geburtstag zusammen

Darf ich fragen wie alt du bist? Ich werd nämlich bald 20 und laut meinem FA muss ich dann die Pille selbst bezahlen... Bei Wikipedia steht noch, dass man die nicht selber zahlen muss wenn man Akne hat. Weiß aber nicht ob das noch aktuell ist

Bella Hexal
seit Juli 2008

#15 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 19:22

Standard

Ja, da hast du natürlich recht...ewig möchte ich auch nicht mit der Akne leben, hoffe das ich Glück habe und um iso drumrumkomme, aber bevor gar nichts hilft würde ich wahrscheinlich auch iso nehmen.
Mit der Pille komm ich eigentlich ganz gut klar, habe neben Stimmungsschwankungen keine Nebenwirkungen
Ich bin 20 und muss die Pille leider selbst bezahlen...
Wäre ja toll wenn Wikipedia da recht hätte, aber mein Fa meinte damals auch sobald du 20 bist musst du die Pille selbst bezahlen.
Hoffe, dass sich diese Investiton auch lohnt ist ja doch eine ganz schön hohe Summe
  #16 (permalink)  
Alt 09.03.2009, 14:51

Standard

Wieviel bezahlst du denn für ein Päckchen? Ich hab mal im Internet geschaut und welche für 13€ gefunden... Wären etwas mehr als 4€/Monat... geht noch finde ich.

Bella Hexal
seit Juli 2008

#17 (permalink)  
Alt 09.03.2009, 15:39
Gesperrt

Standard

pille half bei mir null, kein wunder beide eltern sind hackfleischspieße
  #18 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 00:42
Gesperrt

Standard

bei mir zeigte die Pille auch keine Wirkung, was aber vielleicht daran lag, dass ich nie eine Pille benutzt habe...gut möglich...
  #19 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 16:31

Standard

Also für 1 x 21 Packung habe ich in der Apo um die 13 Euro bezahlt und für die 3 x 21 Packung um die 22 Euro... Würd deshalb auch immer die größe Packung kaufen
6x 21 gibt es auch noch, aber davon weiß ich leider den Preis nicht...ich gehe aber mal davon aus, dass die im Vergleich zu den beiden anderen Packungen noch billiger sein wird.
  #20 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 20:40

Standard

Huch, dann hab ich mich wohl verlesen... dann war das wohl die 1x21er-Packung für 13€...

Bella Hexal
seit Juli 2008

Antwort

Stichworte
bella hexal 35, pille, wirkung

Themen-Optionen
Ansicht