![]() |
|
|
|||
|
Hab jetzt bereits mehrere Pillen ausprobiert (Diane35, Belara, Valette,
Neo-Eunomin). Da bei mir bis jetzt jede Pille gefloppt hat, sei es Gewichtszunahme, oder andere unangenehme Sachen , habich mir überlegt es mal mit der Cerazette zu probiern, weil diese ja nur ein Gestagen enthält und kein Östrogen. Die Pillen die ich vorher genommen hatte (zum größten Teil auch wegen meiner Akne ) haben ne kurzzeitige Verbesserung bewirkt, danach gings wieder von vorne los. Hab danach 2mal ISO genommen, zur Zeit nehm ichPantothensäure. Jetzt meine Frage : Hat jemand von euch Erfahrungen mit derCerazette gemacht? Hab jetzt mehrmals gelesen dass Leute davon Pickel gekriegt haben, das wär natürlich echt bescheiden .Sollte man, wenn man eh zu Akne neigt seine Finger davon lassen? Ich erwarte nicht dass meine Haut durch die Cerazette besser wird, ich bin im Moment vollkommen zufrieden. Mir wär es halt wichtig dass sie nicht wieder schlechter wird, deswegen wollt ich mich lieber mal vorher informiern bevor ich mir die einschmeiss. Es gibt zwar viele Erfahrungsberichte dazu, aber mir ist irgendwie wohler bei der Sache, wenn mir jemand was dazu sagen kann der selber Akne hatt/hatte. Es ist zwar eh bei jedem anders, aber kann mir da vielleicht trotzdem jemand weiter helfen? Wär echt lieb .
Geändert von spellbound_666 (04.02.2009 um 17:13 Uhr) |
|
||||
|
Ich kenn sie nicht, aber bin gespannt wie sie bei dir wirkt
ein Bericht deinerseits wär super ^ ^
morgens: Zeniac Waschgel + Cordes 3% (nur noch alle 2-3 Tage) + Feuchtigkeitspflege Test *~hier~* zu finden abends: Zeniac Waschgel + TriAcneal (seit: 30.07.2011) (Svens Methode seit: 13.12.2008) (veränderung seit: 14.11.2011) 1x wöchentlich: peeling Brasivil fein Verhütung: Gynefix (Kupferkette) |
|
|||
|
Also auf die Haut soll sie ja nicht unbedingt so toll wirken.
Aber ich find sie einerseits praktisch, weil ich Raucher bin und bei der Cerazette durch das fehlende Östrogen kein Thromboseriskio besteht. Außerdem nimmt man die durch ![]() Klar, ich berichte
|
|
|||
|
Hallo!
ich hab die Cerazette 2 jahre lang genommen und ich hab besonders im letzten halben jahr ne deutliche verschlechterung des hautbildes bekommen. viel mehr neue pickel und mitesser als vor der cerazette. ich hatte davor die 28mini, da hatte ich die robleme erstaunlicherweise nicht! |
|
|||
|
die Pille kann hauttechnisch bei jeder Frau etwas anders wirken. Aber insgesamt sollten Frauen mit Akne/Akneneigung eine Antiandrogene Pille nehmen, oder sonst keine.
Ich habe mal mit der falschen Pille (Trinovum) einen ganz schlimmen Rückschlag bekommen, der erst mit einer Antiandrogenen Pille wieder verschwand. Bei Akneneigung (auch wenn es z.Z. nicht so schlimm ist) würde ich mit einer reinen Gestagen-Pille ganz vorsichtig sein. Die Gefahr ist recht groß, dass es davon schlimmer wird. Auch eine Hormonspirale würde ich dann nicht nehmen. Wenn du die Pille nicht verträgst und sicher verhüten willst wäre ein Gynefix vllt gut. Das soll sicher sein und auch keinen negativen Einfluß auf die Haut haben. |
|
|||
|
Ich hab ja so ziemlich alle Östrogen-Gestagenpillen durch, ich
war mit allen überhaupt nich zufrieden. Wenn man ne verschlechterung der Haut durch die Pille hat, geht die dann nach Absetzen wieder weg? Hat da jemand von euch Erfahrungen? |
|
|||
|
die Verschlechterung geht nach Absetzen zwar wieder weg, aber das kann dauern und schlimmstenfalls Spuren hinterlassen. Wenn du z.Z. mit deiner Haut zufrieden bist, würde ich das nicht riskieren.
|
|
|||
|
Hm stimmt. Nur die hat echt so viele Vorteile
![]() Zb man kann rauchen ![]() Grrr, aber meine gute Haut momentan will ich natürlich auch net riskiern. Vielleicht gibts ja irgendwann mal die Superpille ![]()
|
|
|||
|
informiere dich doch einfach mal gründlich über eine Gynefix (Kupferkette). Soll zumindest sehr sicher sein, auch für junge Frauen die noch keine Kinder haben. Und gleichzeitiges Rauchen soll dabei kein Problem sein. Und hat zumindest keinen negativen Einfluß auf die Haut weil ohne Hormone.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|