Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.01.2009, 22:02

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Belara-Einnahmefehler und Pickel

Halo, ch hab mal ne Frage.
Ich nehme die Belara und Vitamin B5 ud hatte damit fast keine Pickel mehr.
Jetzt wollte ch die Vrteile der Pille nutzen, um mine Tage ausfallen zu lassen, hab die Pille also durchgenommen - meinem Körper war's egal - ich hab die Tage totzdem bekommen.

Nun gut - und jetzt nach zwei Woche sieht mein Gesicht so schlimm aus wie nie!!!! Ich hatte noch nie so viele und so große Pickel - früher mittelstarke Akne, aber das ist jetzt echt heftigst starke Akne.

Kann das sein, dass das von dem Hormonwirrwarr kommt durch mein Pillen-Experiment?

Weiß echt nicht weiter Ich war wirklich ein glücklicher Mensch, als die Akne weg war und jetzt ist alles wieder wie früher, dass ich an manchen tagen kurz davor bin, Uni und Arbeit zu schwäzze, damit mich niemand sieht

LG
  #2 (permalink)  
Alt 01.02.2009, 08:05

Standard

Hallo Nur.Ich!

Eigentlich hast du dir doch deine Frage schon beantwortet.
Solche Experimente würde ich an deiner Stelle lieber sein lassen.
Die Regel geht bei vielen Frauen mit starken Akneschüben einher.
Durch deine durchgängige Einnahme hast du dir diesen extremen Schub
nun eingebrockt. Unterstützend hinzu kommen vllt. noch eine schlechte Hautphase
und der ewige Wechsel im Winter vom Warmen (drinnen) ins Kalte (draußen).

Mit etwas Glück funktionieren bei dir Mariendistelkapseln.
Damit kann ich bei starken Schüben, das Hautbild wieder verbessern.
  #3 (permalink)  
Alt 01.02.2009, 08:41
Benutzerbild von sunny123

Standard

wie?
du hast die pille genommen und dann plötzlich noch schlimmere akne bekommen? da bekommt man ja angst!!! vielleicht solltest du die pille dann wechseln, vielleicht verträgst du die nicht so gut.
  #4 (permalink)  
Alt 01.02.2009, 11:06
Benutzerbild von Engelchen^^

Engelchen^^ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sunny123 Beitrag anzeigen
wie?
du hast die pille genommen und dann plötzlich noch schlimmere akne bekommen? da bekommt man ja angst!!! vielleicht solltest du die pille dann wechseln, vielleicht verträgst du die nicht so gut.
nee nee es geht darum, dass sie die Pille auch während der Pilenpause durhcgenommen hat!! Man soll ja immer 21 Tage nehmen, dann 7 Tage Pause und sie hat sie halt durchgängig genommen !
Also..wenn ich das so richtig verstanden hab

٠•● seitMärz 2009 kein FS Peeling mehr
٠•● Pflege: Seifenfreies Reinigungsgel von Avene, von Neostrata (Cleanser und Gel (mit 10% Säure+ Solution (8 AHA))
٠•● kein Problem mehr mit Süßem, Milch und Fastfood --> Pubertät scheint vorbei zu sein

**Meine Geschichte mit Bildern meiner Fruchtsäuretherapie**:

http://www.aknewelt.de/forum/biograp...eschichte.html
  #5 (permalink)  
Alt 01.02.2009, 11:16
Benutzerbild von sunny123

Standard

achsoo, aber das sollte man doch garnicht machen?! war das nur wegen den pickeln?
  #6 (permalink)  
Alt 01.02.2009, 11:26

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

das kann ich mir eigenlich gar nicht vorstellen. Meine Tochter nimmt auch die Belara und hat seit dem eine reine perfekte Haut, vorher hatte sie leicht Akne.

Dass das Auslassen der monatlichen Pillen-Pause diese Schub verursacht hat, glaube ich eigentlich auch nicht. Viele Frauen bekommen wärend der Regel unreinere Haut, aber dann müßte ja gerade das Auslassen der Regel diesen Schub verhindern?

Vitamin B5 solll ja auch gut helfen, aber verträgt sich das mit der Pille eigentlich? Ich weiß auch nicht was ich da an deiner Stelle machen würde. Aber wenn wirklich diese durchgängige Einnahme der Pille der Grund war, dann müßte das doch wieder verschwinden, wenn du jetzt wieder mit einem normalen Einnahmezyklus weitermachst ?

Ich nehme z.Z. die Yasminelle danach aber wegen dauernden Zwischenblutungen die Valette. Ich soll dann auch direkt nach der Yasminelle die Valette nehmen ohne Pause. Erst danach wieder die nächste 7-tägige Pause usw. Allerdings nehme ich die Pille jetzt auch nur, weil ich ohnehin Iso nehme.

Kann es sein, dass noch andere Faktoren eine Rolle spielen, andere Pflege anderes Make-up? Wie lange nimmst du schon diese Pille und wie lange B5 in welcher Dosierung???
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht