Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.12.2008, 15:20

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard wäre die pille für meine akne am besten??

ich bin 14, 1.62 m klein, und habe 48 kilo!!!
ich habe leichte bis mittlere akne.
nur im gesicht, am schlimmsten an den wangen.
am rücken vereinzelt, dekolte und hals nie!

habe wirklich schon alles probiert:
hautarzt, salben, antibiotika, kosmetische behandlungen....usw.

erst habe ich überlegt isotretinoin zu nehmen, aber ich bin mir nicht sicher, ob der arzt mir das auch verschreibt.

dehalb wollte ich es vorher mit der pille versuchen!!
habt ihr erfahrung damit?? (positive u. negative)

ich habe gehört, es gibt spezielle pillen gegen akne.
welche wären das??
gibt es da irgendwelche nebenwirkungen??

ich brauche die pille NUR gegen meine akne.
also es ist mir egal wenn sie nicht 100%ig verhütet.

muss meine mutter mit zum frauenarzt??
und muss ich mich da untersuchen lassen??
ich habe keinerlei beschwerden in diesem bereich.

....bitte um antworten...

und noch was wichtiges:
ih habe gehört man muss die pille einen tag vor der periode einnehmen, dann ist eine pause etc.......

aber ich habe meine periodde erst seit kurzem und das auch sehr unregelmäßig. (meistens bekomme ich sie zu den ungünstigsten zeitpunkten)
also kann ich deshalb keine pille nehme, weil ich nicht weiß, wann ich sie einnehmen muss????
  #2 (permalink)  
Alt 29.12.2008, 16:06
Benutzerbild von Vamp Miyu

Vamp Miyu eine Nachricht über ICQ schicken Vamp Miyu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hey Lisa also arbeiten wir das mal ab

Zitat:
Zitat von little-lisa Beitrag anzeigen
ich bin 14, 1.62 m klein, und habe 48 kilo!!!
ich habe leichte bis mittlere akne.
nur im gesicht, am schlimmsten an den wangen.
am rücken vereinzelt, dekolte und hals nie!
In deinem Alter steckt man in der Pubertätsakne was normal ist. Nervig ist es zwar, aber viele haben da doch das Glück das sie wieder verschwindet nach der Pubertät, wenn sich die Hormone eingependelt haben.

Zitat:
habe wirklich schon alles probiert:
hautarzt, salben, antibiotika, kosmetische behandlungen....usw.

erst habe ich überlegt isotretinoin zu nehmen, aber ich bin mir nicht sicher, ob der arzt mir das auch verschreibt.
Zum ISO hast du ja in einem deiner anderen Threads schon antworten bekommen. Hast dich vielleicht mal mit der vorbeugenden BPO Methode befasst? Die hilft eigentlich recht gut, man muss nur konsequent sein und muss die auch wirklich nach vorgaben durchziehen, sonst bringt es eigentlich nichts. http://www.aknewelt.de/forum/fragen-tipps-und-tricks/3359-erfolgreiches-vorbeugen-gegen-pickel-mit-bpo.html

Zitat:
dehalb wollte ich es vorher mit der pille versuchen!!
habt ihr erfahrung damit?? (positive u. negative)

ich habe gehört, es gibt spezielle pillen gegen akne.
welche wären das??
gibt es da irgendwelche nebenwirkungen??
Also ich hatte auch mal eine Pille gegen Akne genommen, meine Haut war auch im vergleich zu vorher und jetzt viel besser. Hier und da mal ein Pickel ist normal, kurz vor meinen Tagen wird meine Akne meist schlimmer, mit der Pille ging auch das ganz gut. Negativ war das ich nach ein paar Jahren der Einnahme der Pille sogut wie keine Libido mehr hatte ( Sexuelle Lust).

Pillen gegen Akne sind sogar die jenigen die eher die Libido selnken als andere Pillen, aber ob man dafür anfällig ist oder nicht ist immer ganz unterschiedlich.

Es gibt einige Pillen gegen Akne

Belara, Vakette, Diane 35, Neo Eunomin usw.... kenne nicht alle Pillen, da kann ja jemand anderes mal ergenzen.

Nebenwirkungen haben sie natürlich auch, aber ob man von denen betroffen ist oder nicht kann man nur ausprobieren, die meisten Frauen haben keine Nebewirkungen.

Auszug aus dem Belara Beipackzettel

Sehr häufige unerwünschte Wirkungen (*521 10%): - Als häufigste Nebenwirkungen (*427 20%) wurden in den klinischen Studien mit dem Arzneimittel Zwischen- und Schmierblutungen, Kopfschmerzen und Brustschmerzen angegeben.
  • Übelkeit, Fluor vaginalis, Dysmenorrhoe, Amennorhoe.

Häufige unerwünschte Wirkungen (*521 1% und *426 10%):
  • Depressive Verstimmung, Reizbarkeit, Nervosität, Schwindel, Migräne (und/oder deren Verschlechterung), Sehstörungen, Erbrechen, Akne, Unterbauchschmerzen, Müdigkeit, Schwere in den Beinen, Ödeme, Gewichtszunahme.

Gelegentliche unerwünschte Wirkungen (*521 0,1% und *426 1%):
  • Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall, Pigmentierungsstörungen, Chloasma, Haarausfall, trockene Haut, Rückenschmerzen, Muskelbeschwerden, Galactorrhoe, Fibroadenom der Brust, genitale Candida-Infektion, Ovarialzyste, Abnahme der Libido, Schweißneigung, Veränderungen der Blutfette einschließlich Hypertriglyzeridämie.

Seltene unerwünschte Wirkungen (*521 0,01% und *426 0,1%):
  • Konjunktivitis, Beschwerden beim Tragen von Kontaktlinsen, Hörsturz, Tinnitus, Bluthochdruck, Hypotonie, Kreislaufkollaps, Varikosis, Urtikaria, allergische Hautreaktion, Ekzem, Erythem, Juckreiz, Verschlechterung einer Psoriasis, Hirsutismus, Brustvergrößerung, Vulvovaginitis, Menorrhagie, prämenstruelles Syndrom, Appetitzunahme.
  • Gutartige - und noch seltener bösartige - Lebertumoren wurden unter der Einnahme von hormonellen Kontrazeptiva beobachtet; in vereinzelten Fällen haben diese zu lebensbedrohlichen Blutungen in der Bauchhöhle geführt.

Sehr seltene unerwünschte Wirkungen inkl. Einzelfälle (*426 0,01%):
  • Erythema nodosum.

Unerwünschte Wirkungen, ohne Angabe der Häufigkeit:
  • Die Einnahme kombinierter oraler Kontrazeptiva ist mit einem erhöhten Risiko venöser und arterieller Thromboembolien (z.B. venöse Thrombose, Lungenembolie, Schlaganfall, Herzinfarkt) verbunden. Dieses Risiko kann durch zusätzliche Faktoren noch erhöht werden.
  • Ein erhöhtes Risiko für Gallenwegserkrankungen wird bei Langzeiteinnahme von KOK in einigen Studien berichtet. Die Frage der möglichen Bildung von Gallensteinen während der Behandlung mit östrogenhaltigen Präparaten ist umstritten.
  • Zervixkarzinom, Mammakarzinom

Zitat:
iich brauche die pille NUR gegen meine akne.
also es ist mir egal wenn sie nicht 100%ig verhütet.

muss meine mutter mit zum frauenarzt??
und muss ich mich da untersuchen lassen??
ich habe keinerlei beschwerden in diesem bereich
....bitte um antworten...

und noch was wichtiges:
ih habe gehört man muss die pille einen tag vor der periode einnehmen, dann ist eine pause etc.......

aber ich habe meine periodde erst seit kurzem und das auch sehr unregelmäßig. (meistens bekomme ich sie zu den ungünstigsten zeitpunkten)
also kann ich deshalb keine pille nehme, weil ich nicht weiß, wann ich sie einnehmen muss????
Du MUSST zum Frauenarzt anders geht das nicht, aber keine Angst das ist nicht schlimm die meisten sind eigentlich vorsichtig und werden dich dann auch beraten. Man muss sich auch untersuchen lassen, das auch regelmäßig, bei meinem alten FA war das alle halbe Jahr. Da ist es egal ob man Beschwerden hat oder nicht.

Und nein du musst die Pille nicht einen Tag vor der Periode nehmen, sondern am ERSTEN Tag deiner Periode und dann MUSST du sie auch regelmäßig nehmen, denn sonst bringt die Verhütung nix. Wenn man die Pille nimmt sollte sie auch was bringen, auch wenn es dir egal ist ob sie 100% verhütet oder nicht. Nachdem du die 21 Pillen genommen hhast kommt erst eine Pause (7Tage) und dann kommt der nächste Blister wieder mit 21 Pillen usw. Das wird die die FA aber erklären und das findest auch immer im Beipackzettel

Ich hoffe das es dir erstmal weiter hilft.

abends: Zeniac Waschgel + TriAcneal (seit: 30.07.2011)

(Svens Methode seit: 13.12.2008)
(veränderung seit: 14.11.2011)

1x wöchentlich: peeling Brasivil fein

Verhütung: Gynefix (Kupferkette)

Geändert von Vamp Miyu (29.12.2008 um 16:11 Uhr) Grund: nachtrag
  #3 (permalink)  
Alt 29.12.2008, 16:31

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Lisa, ich würde dir gern Mut machen, erst noch anderes zu versuchen. Du bist sehr jung, sehr zart....ich kann mir vorstellen, dass du deine Periode auch noch nicht so ganz regelmäßig bekommst...kann das?

Vamp Miyu hat dir empfohlen, dich mal mit der vorbeugenden BPO Methode zu befassen. Dem schließe ich mich unbedingt an.
Meine Tochter ist jetzt 15, auch sehr zart und leichtgewichtig. Mit 13 hat sie diese BPO Methode begonnen und nach gut 4-5 Monaten war ihre Jugendakne soweit im Griff, dass sie seither weitgehend pickelfrei und gut gelaunt ihre Zeit genießt ^^

Zur natürlichen Regulierung ihrer Perode nimmt sie mit sehr gutem Erfolg seit gut 5 Monaten ein rezeptfreies, pflanzlichen Präparat "Agnucaston" - und als unerwartete Nebenwirkung sind jetzt auch die immer wieder auftretenden temporären Unreinheitem an Kinn vor Einsetzen der Regel verschwunden.

Du bist noch im Wachstum...in der Entwicklung.... Solltest du die Pille also nicht zwingend zur Verhütung benötigen, tu dich nichts an, wofür du noch nicht reif genug bist.
  #4 (permalink)  
Alt 29.12.2008, 16:36

Vamp Miyu eine Nachricht über ICQ schicken Vamp Miyu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja das Gewicht sollte nicht das Problem sein, ich wieder auch nicht viel mehr. Die meisten Pillen sind ja niedrig dosiert, bzw da würde ein guter FA auch drauf eingehen. Aber würde ich erst zu BPO tendieren und dann zur Pille.

#5 (permalink)  
Alt 29.12.2008, 16:40

Standard

ich habe noch fragen zu BPO.......
was ist das eigentlich?? eine creme??? und was tut sie??
und wirkt diese nur während der behandlung??
(habe nämlich schon div. cremes benutzt, die, als meine haut schön war und ich sie abgesetzt hab, dann nicht mehr geholfen haben)

ich nehme auch zinktabletten und heilerde und so noch zusätzlich!!!
  #6 (permalink)  
Alt 29.12.2008, 16:44

Standard

Vamp Miyu

oba das mein "libidu" (noch nie gehört) senkt ist mir eigentlich nicht sehr wichtig.
  #7 (permalink)  
Alt 29.12.2008, 16:48

Standard

Zitat:
ich habe noch fragen zu BPO.......
was ist das eigentlich?? eine creme??? und was tut sie??
und wirkt diese nur während der behandlung??
(habe nämlich schon div. cremes benutzt, die, als meine haut schön war und ich sie abgesetzt hab, dann nicht mehr geholfen haben)

ich nehme auch zinktabletten und heilerde und so noch zusätzlich!!!

bpo ist ein wirkstoff gegen akne, der in verschiedenen crems enthalten ist..
hier im forum wird jedoch eine ganz bestimmte vorgehensweiße beschrieben(welche die meisten hautärzte garnicht kennen) und mit dieser methode haben sehr sehr viele leute gute erfolge erzielt..
das ist der thread dazu:
http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...l-mit-bpo.html
lies dir die ersten 4 posts gründlich durch dann weißt du bescheid=)

ich persönlich würde dir das auch eher empfehlen als jetz schon die pille zu verwenden in deinem alter

und ja ,wenn du die creme absetzt kommt die akne wieder, daher:EINFAHC NICH ABSETZEN^^
  #8 (permalink)  
Alt 29.12.2008, 16:51

Standard

Benny:

aber wenn die akne wieder kommt, dann werden ja nur die symptome mit der creme bekämpft!
also eigentlich habe ich dann noch akne, nur man kann sie nicht sehen.
sie ist noch da, aber kann nicht an der haut erscheinend.

ist doch so, oder??

ich weiß, klingt verwirrend, aber wenn man drüber nachdenkt, ist es ja so!!
  #9 (permalink)  
Alt 29.12.2008, 17:34

Standard

Zitat:
Benny:

aber wenn die akne wieder kommt, dann werden ja nur die symptome mit der creme bekämpft!
also eigentlich habe ich dann noch akne, nur man kann sie nicht sehen.
sie ist noch da, aber kann nicht an der haut erscheinend.

ist doch so, oder??

ich weiß, klingt verwirrend, aber wenn man drüber nachdenkt, ist es ja so!!
ich kann dir schon noch folgen^^ja da hast du recht, es werden nur die symptome behandelt, also wenn du die creme absetzt, kanns passieren dass du 2 wochen später wieder pickel hast...ABER das ist bei ziemlich jeder creme so, wenn du sie absetzt wirkt sie nicht mehr, daher musst du einfach konsequent sein und sie dauerhaft anwenden

das einzige was halt die akne wirklich dauerhaft heilt(heilen kann), ist eben iso...aber iso hat eben auch nebenwirkungen und würde ich dir in deinem jungen alter daher nicht empfehlen
  #10 (permalink)  
Alt 29.12.2008, 17:38

Standard

Zitat:
Vamp Miyu

oba das mein "libidu" (noch nie gehört) senkt ist mir eigentlich nicht sehr wichtig.
Das ist dir jetzt zwar nicht wichtig mit der Libido aber wenn du älter bist ist das sehr unangenehm.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht