![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe heute nachmittag einen Termin bei meiner Ärztin weil ich eigentlich zu einer Hautpille wechseln möchte, nehme momentan die Microgynon. Jetzt hat sich aber meine Haut durch die hilfreichen Tipps hier im Forum in kürzester Zeit sehr verbessert- ich muss dazu sagen dass ich keine schlimme Akne habe sondern einfach unreine Haut mit Pickeln... Ich weiß jetzt halt nicht ob ich wirklich wechseln soll weil das ja dann wieder eine komplette Hormonumstellung bedeutet und meine Haut sicherlich wieder sehr viel schlechter wird. Nehme die Micro auch noch nich so lange, etwa ein halbes Jahr und musste sie im März wegen einer OP absetzen, habe dann im April wieder angefangen. Vielleicht ist auch dadurch meine Haut noch schlechter geworden und es muss sich alles erst wieder einpendeln? Ich habe vor der Mocrogynon eine Pille genommen die ich ewig hatte und die ich mit 16 verschrieben bekommen habe, diese war sehr leicht "dosiert", man konnte sie aber nicht durchnehmen, deshalb hatte ich dann Anfang diesen Jahres gewechselt.... Was soll ich denn jetzt machen? Soll ich mir trotzdem eine Hautpille verschreiben lassen oder erstmal nur mit meiner Ärztin reden und die 2 Packungen Micro die ich noch habe erstmal noch nehmen und schauen wie´s mit meiner Haut weitergeht und dann evtl danach eine andere versuchen? Bin mir gerade sehr unsicher und will auch nich dass meine "bessere" Haut durch einen Wechsel total schlimm wird... Danke und Grüße, Sali |
|
|||
|
Hallo,
du solltest auf jeden Fall mit deiner Ärztin über deine Bedenken sprechen. Ich habe nur eine Woche die Pille genommen, weil ich Kombinationspräparate (sprich die Hautpille) nicht vertrage (Migräne). Ich weiß nicht was du gesundheitlich hattest, aber wenn du z.B. unter Migräne leidest würde ich dir diese Pille nicht empfehlen. Deine Haut wird am Anfang wahrscheinlich schlechter. Ich habe auch keine starke Akne und deshalb wird die Hautpille dein Hautbild wahrscheinlich auch um 80-100% bessern. Allerdings gehst du das Risiko ein, die ersten vier Monate ein schlechteres Hautbild zu haben. Nach 12-16 Wochen ist deine Haut dann supi. So hat es mir meine Ärztin erklärt. Frag mal nach der ,,Bella Hexal 35" die hatte ich eine Woche und das Hautbild hat sich gleich nach drei Tagen gebessert (schau mal in meinem Topic ,,Ist das im Gegensatz zu euch noch harmlos" nach. Da sind Bilder)
|
Hi du,
also Migräne habe ich eine seltene Form, bei der mir die ganze linke Seite taub wird und ich auf dem linken Auge nichts mehr sehe und erst dann riesig Kopfschmerzen bekomme. Habe das aber mit Akkupunktur soweit im Griff dass ich diese krasse Migräne nur ein bis zweimal im Jahr bekomme, ansonsten mal normale Kopfschmerzen, aber nichts wildes. Das blöde ist einfach dass ich jetzt gerade wo meine Haut wieder besser ist nich so toll fände wenn sie durch den Pillenwechsel wieder schlechter wird. Hmm, werde mal mit meiner Ärztin drüber sprechen. Eventuell kann ich ja auch noch die beiden Packungen die ich habe erstmal weiter nehmen und schauen ob sich die Hormone jetzt erst richtig eingependelt haben (nehme ja erst seit April wieder) oder ob es so bleibt oder sich verschlechtert. Dann könnte ich ja immer noch zur Hautpille wechseln. Habe ja auch keine Akne sondern nur vereinzelte Pickel.... schaue mir gleich mal deinen Thread an. Grüße,Sali |
|
|||
|
Hallo Sali,
ich bin in derselben Situation wie du! war am Donnerstag beim HA und der hat mir den Pillenwechsel empfohlen. Ich nehm die Microgynon schon seit einigen Jahren, und bin immer gut damit klargekommen. Der HA hat mir jetzt die Diane empfohlen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Hab gehört dass die ziemlich stark sein soll.. Kann mir jemand was zur Wirkung sagen? Danke! Emmi |
|
|||
|
Hi Emmi,
zur Micro kann ich nich viel sagen, habe sie nur circa 3 Monate genommen, musste sie dann absetzen und nehme sie erst seit April wieder. Denke mal der Körper braucht eine Weile um sich um- und einzustellen, daher keine Ahnung... Weiß jetzt echt nich was ich machen soll. Werde mal meine Frauenärztin drauf ansprechen, habe um 16 Uhr einen Termin... Aber wenn dein Hautarzt dir schon den Wechsel von der Micro empfohlen hat wird schon was dran sein...wie ist denn deine Haut? Grüßli, Sali |
|
|||
|
So, komme gerade von der FA, habe ihr mein Problem geschildert und sie meinte ihr wäre das noch nie aufgefallen sonst hätte sie mich darauf angesprochen oder mir gleich eine Hautpille verschrieben. Habe jetzt die Bella Hexal 35 verschrieben bekommen. Sie meinte auf meine Frage hin ob meine Haut jetzt erstmal wieder schlechter wird, dass das nicht die Regel ist sondern dass sie sich gleich bessert, ich solle sie nur abends einnehmen und auf einen Lichtschutzfaktor achten wenn ich arg in die Sonne gehe...
Probiere ich jetzt mal aus. Heute ist eh die Micro-Packung zu Ende, habe zwar noch 2 aber die laß ich jetzt erstmal und probiere gleich die Bella. Was ich ganz vergessen habe zu fragen: Fange ich direkt nach den 7 Tagen Pause einfach mit der Bella an oder muss ich da ne längere Pause einschieben??? Danke und Grüße, Sali |
|
|||
|
Hallo Sali danke für deine Antwort!
Meine Haut ist im Gesicht eigentlich ziemlich gut, nur am Rücken leider überhaupt nicht. Mein HA meinte dass ich mal ne Hormonuntersuchung (oder wie das heißt :roll: ) machen sollte, weil das so mit 20 ja nicht mehr normal sei.. Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht? Bringt es was? Liebe Grüße Emmi |
|
|||
|
Hallo Sali danke für deine Antwort!
Meine Haut ist im Gesicht eigentlich ziemlich gut, nur am Rücken leider überhaupt nicht. Mein HA meinte dass ich mal ne Hormonuntersuchung (oder wie das heißt :roll: ) machen sollte, weil das so mit 20 ja nicht mehr normal sei.. Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht? Bringt es was? Liebe Grüße Emmi |
|
|||
|
Zitat:
| Ansicht | |
|
|