![]() |
|
|
||||
|
Hallo Candyrella,
obwohl ich seit Jahren die Pille nehme ( Valette, Leios) wurde bei mir ein erhöhter Hormonspiegel festgestellt worden. Ich hab zuviele männliche Hormone. Nehme jetzt seit 3 Monaten die Pillle Cyproderm. Sie gilt als Hormontherapie, die aktiv die Produktion der männlichen Hormone unterdrückt. Laut meiner FÄ, soll dieser gestörter Hormonhaushalt zum Teil Schuld an meiner Akne sein... Kann leider noch nicht von einer merklichen Wirkung berichten. Nehme die Cyproderm einfach noch zu kurz. |
|
|||
|
hi malutka84(kennen wir uns net von wo??)
@candyrella...ich hab auch schon mal den hormonstatus machen lassen...bei mir war er normal......trotz akne
|
|
|||
|
Ich hab auch einen leicht erhöhten Testosteronwert und dachte lange Zeit, ich bekäme meine Haut nur mit der Pille in Ordnung.
Leider machte mir mein Körper einen Strich durch die Rechnung und kam mit Nebenwirkungen, die die Pickel als das kleinere Übel aussehen ließen ![]() Ende der Geschichte war, dass ich nach drei Jahren Pillenchaos komplett auf Hormonmüll verzichtete und mir eine Spirale einsetzen ließ. Das einzige, was ich zur Unterstützung nehme, sind die Feminon-Tropfen, die den Hormonhaushalt auf natürliche Weise unterstützen. Ich glaube manchmal, dass die Frauenärzte die "besonderen" Beautypillen nur als solche verkaufen, weil die armen Mädels glauben, dadurch ihre schlechte Haut in Ordnung zu bringen. Bei den Pillen ist der Erfolg aber meist Glücksache, leider v_v |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|