Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.05.2008, 17:05
Benutzerbild von Nightmaregirl93

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard An alle weiblichen User hier!

Hallöchen! xD

Ich hab' hier mal ein paar Fragen an alle weiblichen Personen hier.

- Nehmt Ihr die Pille ( gegen Akne ) ?
- Wenn ja, welche nehmt Ihr? * Wenn nein, wieso nicht?
- Habt Ihr Nebenwirkungen gespürt?
- Wie lange nehmt Ihr sie schon?
- Hat sich die Akne verbessert?

Hier sind schonmal meine Antworten:

- Nehmt Ihr die Pille ( gegen Akne ) ? [glow=red:767b579842]Ja[/glow:767b579842]
- Wenn ja, welche nehmt Ihr? * Wenn nein, wieso nicht? [glow=red:767b579842]Cyproderm / Diane 35[/glow:767b579842]
- Habt Ihr Nebenwirkungen gespürt? [glow=red:767b579842]bis jetzt nicht[/glow:767b579842]
- Wie lange nehmt Ihr sie schon? [glow=red:767b579842]erst 1,5 Wochen[/glow:767b579842]
- Hat sich die Akne verbessert?[glow=red:767b579842] JA, DEUTLICH![/glow:767b579842]

Fazit: Obwohl ich diese ( wohl starke ) Pille erst 1,5 Wochen nehme, hat sich meine Haut deutlich verbessert, schon am 1. Einnahmetag heilten Pickel ab. Jetzt werden sie immer weniger bzw es entstehen gar keine neuen mehr. Meine Haut befindet sich wieder im Gleichgewicht - sie schuppt sich nicht mehr vor Trockenheit und fettet auch nicht mehr so nach. Nebenwirkungen bemerke ich ( noch ) keine, ich komme meinem Traum von einer ganz normalen Haut aber immer näher. ( Ich sitz hier grad ohne Make-Up und meine Haut sieht *toll* aus!!!! Kein EINZIGER Pickel, nur ein paar ganz ganz kleine hautfarbene, oder glatte pünktchen von alten pickeln )

Nachteile: Diese Pille soll schon extrem sein und soll nur dann genommen werden, wenn man unter Dingen wie Akne und Haarausfall leidet. Der Empfängisschutz ist lediglich eine weitere "Nebenwirkung" Leberwerte sollten öfters kontrolliert werden.

[shadow=red:767b579842]--------------------------------------------------------------[/shadow:767b579842]

Das waren ja schonmal gute Nachrichten und ich hoffe, bei jemandem von euch hilft die Pille genauso gut. Ich fühl mich jedenfalls nach langer Zeit mal wieder so richtig wohl! Leider leidet nicht jede Frau unter hormonell bedingter Akne.
  #2 (permalink)  
Alt 29.05.2008, 17:46
Benutzerbild von Kiwi

Standard

Hi

- Nehmt Ihr die Pille ( gegen Akne ) ? Ja
- Wenn ja, welche nehmt Ihr? * Wenn nein, wieso nicht? Diane 35
- Habt Ihr Nebenwirkungen gespürt? Ab u. zu Kopfschmerzen (Kann nur von der Pille kommen, da ich vorher noch nie solche starken Kopf/Augenschmerzen hatte. Meist abends)
- Wie lange nehmt Ihr sie schon? ca 1 1/2 Jahre
- Hat sich die Akne verbessert? Ja. Aber es gab/gibt Phasen, da kommen hin u. wieder trotzdem einpaar Pickel

Man kann die Akne zwar mit der Pille gut im Griff bekommen, aber das blöde ist halt nur solange man die Pille auch nimmt. Setzt man sie ab, wird die Akne mit Sicherheit in voller Pracht wieder kommen. Habe mich deshalb nochmal für Roaccutan entschieden.
Aber die Pille allgemein hat auch sonst noch sehr viele Vorteile, lindert z.b. Zyklusunregelmäßigkeiten und Regelschmerzen, reduziert sogar das Risiko für Eierstock- Gebärmutterkörperkrebs und verhütet natürlich auch noch.
Freut mich jedenfalls, dass die Pille bei Dir so gut wirkt und das so schnell .

Hätte da auch noch eine Frage an die Experten: Ich habe irgendwo mal gelesen, wenn man eine zu starke Pille nimmt, der Körper irgendwann anfängt mehr Testosteron zu bilden um es an den östrogenspiegel anzugleichen, und somit das genaue Gegenteil bewirkt wird, sprich die Akne bricht wieder aus. Sollte man da öfters eine längere Pause einlegen?
  #3 (permalink)  
Alt 29.05.2008, 22:44
Benutzerbild von HateIt

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Meine Hautärztin hat mir die Pille empfohlen..ich möchte sie aber nicht nehmen,da ich von vielen gehört hab,dass die Akne nach Absetzten der Pille doppelt so schlimm wiederkommt...das würde ich nicht überleben o_O

Viele meiner Freunde haben seit ihrem 15 Lebensjahr die Pille genommen..und da sie jetzt zu teuer wurde,haben sie sie abgesetzt..einige haben jetzt Probleme mit ihrer Haut..

Irgendwie weiß ich nicht was ich tun soll....

Wenn ich die Pille für die Haut bekomme...muss ich sie dann trotzdem selbst bezahlen?
  #4 (permalink)  
Alt 30.05.2008, 05:36
Benutzerbild von Nightmaregirl93

Standard

Zitat:
Zitat von HateIt
Meine Hautärztin hat mir die Pille empfohlen..ich möchte sie aber nicht nehmen,da ich von vielen gehört hab,dass die Akne nach Absetzten der Pille doppelt so schlimm wiederkommt...das würde ich nicht überleben o_O

Viele meiner Freunde haben seit ihrem 15 Lebensjahr die Pille genommen..und da sie jetzt zu teuer wurde,haben sie sie abgesetzt..einige haben jetzt Probleme mit ihrer Haut..

Irgendwie weiß ich nicht was ich tun soll....

Wenn ich die Pille für die Haut bekomme...muss ich sie dann trotzdem selbst bezahlen?
dass sie doppelt so schlimm wiederkommt hab ich noch nicht gehört und sooo viele mädchen/frauen nehmen heutzutage die pille, wenn jeder davon akne bekommen würde, würde wohl keiner sie mehr nehmen.

ich würds einfach mal versuchen :wink: vielleicht haben die hautprobleme deiner freunde auch andere ursachen!?

die pille kriegt man glaube ich bis zum 20. lebensjahr umsonst. danach muss man sie wohl bezahlen, wenn man aber extra eine gegen akne nimmt, weiß ich nicht wie das ist.
  #5 (permalink)  
Alt 30.05.2008, 10:40
Benutzerbild von SweetyAngel07

Standard

Ich nehme auch die Diane 35 jetzt ca. 6 Monate. Ist alles weg gegangen, bin so happy Ab und zu kommen noch 2-3 Pickel, die sind aber nicht so schlimm wenn ich an vorher denk!
Nebenwirkungen hab ich absolut keine, ist alles bestens bei mir!
Die Pille hat aber erst so ab dem 5. Monat geholfen, vorher hab ich auch gedacht, ist alles fürn arsch. aber ab dem 5 Monat schlug sie ein wie ne bombe und ich hatte gar nichts mehr! Freu mich so
  #6 (permalink)  
Alt 31.05.2008, 07:06

Standard

Also ich nehme die Pille seit 2 Zyklen - Belara.
Nebenwirkungen sind "nur", dass ich im ersten Zyklus meine Tage fast 4 Wochen lang hatte und jetzt einml Zwischenblutungen - sonst alles perfekt.
Die Belara wurde extra getestet, wie sie gegen Akne wirkt und ht ganz tolle Testergebnisse bei bestimmten hauttypen.
Kurz vor meinen Tagen bekomm ich krass Pickel, aber ich glaube, dagegen kann keine Pille so richtig was machen - ansonsten hat sie schon geholfen, aber eine unendliche Wunderwaffe ist die Pille auch net.

Die Diane soll ja echt gut sein, aber die steht auch im Verdacht, krebserregend zu sein... uahh - mein Bedarf an Krebs-erregenden Stoffen ist durch mein chemiestudium bestens gedeckt... :shock:
  #7 (permalink)  
Alt 31.05.2008, 07:21

Standard

Hoi Nur.ich,

ich wäre daran interessiert zu erfahren, wie man durch die Pille
Krebs bekommen kann. Wie ist der Wirkmechanismus ??

Ebenfalls wäre ich interessiert, welchen Wirkstoff in Diane
die Akne bekämpft.

Ich recherchiere über Alles, was mit Isotretinoin zu tun hat.
Ich vermute, das dieses Mittel sowohl Krebs bekämpfen als
auch auslösen kann. (absolut meine Interpretation).
Ich lese so oft, dass es Personen gibt, die positive Erfahrungen machen,
doch ebenfalls auch Negative z.B. das Leute unter Iso plötzlich
Leberflecken bekommen und viele Röte im Gesicht, obwohl Iso
ja auch gegen Roszasea benützt wird.
Es kommt mir so vor, als ob, es genau das auslösen kann, gegen
was es sonst verschrieben wird.

Hmmm, bei deiner Pille finde ich de Reaktion auch contraproduktiv.
Ich bekam die Pille mit 14, da ich enorme und auch wochenlange
Blutungen hatte. Genau damit dies unter Kontrolle kam. Weisst
du, was ich sagen will ? Was ist die Voraussetzung, das man so oder
so reagiert auf die Pille oder Iso (beides Hormoneingreifend).

Luana
  #8 (permalink)  
Alt 31.05.2008, 08:03

Standard

Hi, wie der genaue Wirkmechanismus ist, weiß ich nicht - hab das nur mehrmals gelesen, als ich recherchierit habe, um mich für eine Pille zu entscheiden (hat zwei zur Auswahl^^).
Das mit den Dauerblutungen - da hab ich mir nicht so Gedanken drüber gemacht, weil es ene Nebenwirkung sein kann und ich dem Körper von einem auf den anderen Tag Hormone zugeführt habe. Regelmäßiger kommen meine Tage trotzdem. Mmmh - ist aber ne interessante Frage...

LG
  #9 (permalink)  
Alt 31.05.2008, 14:01

kimmyx3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich will auch die pille ... aber ich darf die nich meine mutter will nich dass ich die nehme ... sche*ße ! ^^
  #10 (permalink)  
Alt 31.05.2008, 14:39

Standard

würd ich dir mit 13 jahren auch nicht raten oO :shock:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht