![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich habe vor 2 Wochen die Pille(Diane) abgesetzt,nun bekomme ich jeden Tag neue Pickel.Es wird immer schlimmer. Habt ihr villeicht ein paar Tipps oder Erfahrung,wann sich der Hormonhaushalt wieder bessern wird. Ich bin 26 Jahre alt. Leide seit 12 Jahren unter Akne.Hatte trotz einnahme der Diane immer leichte Akne,jetzt wieder wie vor der Einnahme. Danke fürs Durchlesen,und eventuell für einen Tipp. Gruß Lena |
|
|||
|
Hi,
Ich war gestern beim Dermatologen,er gab mir Zineryt,obwohl ich ihm gesagt habe,dass ich mitlerweile resistent bin gegen Erythromycin.Habe es gestern aufgetragen,hat etwas an den entzündeten Stellen gebrannt jedoch nicht geholfen.Aber auch wenn es geholfen hätte,wäre es nur für den Moment,nach ein paar Wochen kommt meine Akne sowieso wieder.Ich habe momentan mittelschwäre Akne(laut HA)komedogen mit häufigen ,entzündlichen Prozessen. Könnt ihr mir villeicht etwas empfählen? Meine Hautpflege: Morgens wasche ich mein Gesicht mit Wasser,und benutze Biocura Feuchtigkeitscreme. Make-up(Vichy Norma Teint Opal),Puder von Avene. Abends reinige ich mein Gesicht mit Dermasence (Mousse) 1 Mal pro Woche AOK Seesand Peeling,danach Dermasence (Terra vital) Gesichtsmaske. Der HA meinte meine Akne ist Hartnäckig,dass ich noch einige Jahre damit leben muss.Habe sehr,sehr Fettige Haut(fettet immer)jedoch ist sie gleichzeitig äußerst sensibel.(HORRORHAUT)!Mitesser habe ich immer,auch wenn die Haut gerade trocken ist. Gruß Lena |
|
|||
|
Während der Einnahme der Pille(Diane)hatte ich immer Akne,jedoch leichte.Die Pille möchte ich nicht weiter nehmen,da es nicht zu 100% bewiesen ist ob sie Krebsfördernd ist,oder nicht.Ich hatte ein Carcinoma in Situ,ein anfangsstadium von Gebärmutterhalskrebs,welches durch eine Konisation im Gesunden entfärnt wurde.
Ich möchte nicht mehr mit Hormonen verhüten.Habe die Diane nur wegen der Akne genommen,die sowieso nicht wegging. Gruß Lena |
|
|||
|
hmm. ok wie lang hast du sie denn schon abgesetzt. weil mein hautarzt meinte das es zwei monate dauern könnte bis sich die haut wieder regeneriert und wieder normal wird. in manchen fällen bricht die akne dann einfach wieder aus.
iso wär da keine lösung für dich wegen den nw wenn du die pille auch absetzt? dann würd ich es evtl. mal mit zink probieren! |
|
|||
|
Hi,
letzten Freitag waren es 2 Wochen.Ich nahm die Diane 6 Jahre.Zink? innerlich oder äußerlich? Wie heißen die Präparate,was bewirken sie?Ich habe vor und nach der Konisation-op Zinkorotat-POS genommen,zur besseren Wundheilung,meine Haut wurde nicht besser und nicht schlechter davon.Villeicht kennst du ja eine andere Zinktablettensorte,die dir geholfen hat? Es gibt ja auch Zinksalben,helfen die? Lena |
|
|||
|
also wenn du glück hast wird die haut nach 2 monanten von allein besser. ich benutz ne zinksalbe über nacht vom aldi. die is eigentlich total gut. fördert halt auch die wundheilung. ansonsten gibt es zinktabletten in der apo direkt die gegen akne sind. ich würd mal abwarten und währenddessen zink hernehmen und evtl. kommt deine haut von allein ins gleichgewicht. ich mein 2 wochen is zu wenig zeit um sagen zu können es regelt sich nicht von allein.
|
|
|||
|
Naja ehrlich gesagt isses kein wunder das Du wieder Akne hast.Die Diane ist ja schließlich die Aknepille schlechthin ... ansich nach Iso das beste Antipickel Mittel.
Nun was kannst Du tun? Das kommt auf die stärke deiner Akne an... Zink innerlich vllt mal fürn Anfang ( so 20-50mg täglich).Aber ob es hilft kann dir keiner sagen - würde sagen die Chance ist 50%. Eigentlich ist es vollkommen okay wie Du deine Haut reinigst - wie sieht es mit deiner Ernährung aus? Wenig Süßigkeiten/viel Wasser... Sonst bleiben Dir halt noch die ganzen Aknecremes - BPO/Differin usw. und falls das alles net hilft vllt Iso um dem allem nen Ende zu machen. Aber wie gesagt - alles immer schwer zus agen - jeder spricht von ner anderen Akne und weiss net wie Du aussiehst. Gruß |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|