![]() |
|
|
|||
|
Hab noch keine. Muss man sich halt gut überlegen das Ding zu schlucken. Außerdem rauch ich und da wirds noch komplizierter. Weiß aber das die Pillle gut hilft. Hab damals die Valette genommen und da war nach zwei Monaten ne echte Verbesserung zu spüren. Als ich dann aber ne Pillenpause gemacht habe kam alles doppelt und dreifachfach wieder. Und ich hatte fast täglich Kopfschmerzen. Da helfen dann zwar Aspirin und Co gut, aber der Medikamentencocktail täglich wird halt ganz schön hoch.
Warte deswegen erst mal ab, ob das Bpo seine Wirkung beibehält ( Wehe nicht!) und wenn es wieder los gehen sollte hab ich die Valette immer noch als Option. Das mit der Yasmin war übrins in der Schweiz.Artikel zum Thema
Von Anfang 2005 bis Mitte April 2009 sind beim Heilmittelinstitut 691 Meldungen wegen «unerwünschter Arzneimittelwirkungen unterschiedlichen Schweregrades» nach Einnahme von Antibabypillen und verwandten hormonellen Verhütungsmitteln eingegangen. Die meisten gemeldeten Nebenwirkungen sind eher harmlos - etwa Störungen der Menstruation, Hautausschläge, Müdigkeit, Bauchweh oder Stimmungsschwankungen. Junge Frau schwer behindert Die Fernsehsendung «10 vor 10» hatte am Donnerstag publik gemacht, dass eine 16-Jährige, die das Verhütungsmittel Yasmin einnahm, eine Lungenembolie erlitt und für immer gelähmt ist. Der Anwalt der Familie der Schwerstbehinderten erklärte gegenüber dem «Tages-Anzeiger», er habe Kenntnis von drei weiteren jungen Frauen, die nach Einnahme desselben Präparats ebenfalls beidseitige Lungenembolien erlitten. Die fünf Todesfälle, die nun publik wurden, stehen laut Swissmedic aber in keinem Zusammenhang mit dem Mittel Yasmin. Die Frauen hatten fünf verschiedene Antibabypillen eingenommen. (Tages-Anzeiger |
|
|||
|
@kobi.....so, jetzt ist aber mal langsam gut.
Meiner Meinung nach sprengt diese Art der Sensations-Berichterstattung die Zielsetzung dieses Forums. Das hier geht über "Information" weit hinaus, weil eben nicht die ganze Geschichte beleuchtet wird. Und bei entsprechender Disposition kann dich schon unter Umständen eine Schmerztablette in den Rollstuhl bringen. Information ist eine Sache....das Breittreten eines tragischen Schicksals aufgrund seltener Medikamenten-Nebenwirkungen (die eh bekannt sind) gehört meiner Auffassung nach nicht dazu. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Dido für den nützlichen Beitrag: | ||
amelie91 (09.05.2012) | ||
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|