Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.03.2008, 15:13

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Unterstützende Reinigung und Pflege bei Diane 35

hallo alle zusammen...
ich hab da mal ne frage.
also ich nehm die diane 35 jetzt fast 3 monate lang und seh leider noch keinen erfolg :roll:
ich ware aber auch erst einmal ab, vllt wirds noch.
also meine frage:
kann ich meine haut irgendwie unterstützen? ich möchte die Wirkung von der pille nicht irgendwie einschränken, weil ich eine creme benutze, die wieder neue pickel verursacht oder so.
habt ihr da irgendwelche tipps? ein mildes waschgel und eine creme die unterstützt???
würde mich über Produktvorschläge sehr freuen.
ich habe auch schon viel gutes von den Produkten von Avene hier gelesen.
wäre das vllt ein gutes Reiniguns-und Pflegeprogramm für mich?
ah, und ich würde meine akne mittelschwer einstufen.
danke für antworten.
lg
  #2 (permalink)  
Alt 01.03.2008, 16:45

Standard

ah, und noch eine Frage:
oder wäre es ratsam es vllt mit BPO zu versuchen?
oder soll ich erst einmal warten, ob die pille hält, was sie verspricht?
ich kann es kaum erwarten, diese dinger loszuwerden.
ich weiß, dass es mit BPO schon lange dauert, bis man erfolge sieht, aber ich will auch keine zeit verlieren mit abwarten....
hat da jemand schon erfahrungen mit???
danke jetzt schonmal für antworten.
  #3 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 11:24

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

wenn du noch nie BPO probiert hast, dann würde ich das sofort mal testen. Du kannst es einfach zusätzlich zu deiner Therapie mit der Pille machen. Oft sieht man sogar schon schnell Erfolge. Zudem ist es auch noch günstig und leicht ohne Rezept in jeder Apotheke zu bekommen.
Ich nehme gerade wieder Pan-Oxyl-mild 2,5 %, das ist realtiv mild und somit für den Anfang gut geeignet. Wenn es dir zu schwach erscheint, kannst du natürlich auch auf stärkere BPOs mit 5% (ode mehr) ausweichen. Viele empfehlen zusätzlich anschließend eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen.
Mit der Pille muß du Geduld haben, es kann länger dauern, bis man da wirklich Erfolge sieht. Mit BPO gleichzeitig müßtest du aber schneller Erfolge haben.

LG
Brummel
  #4 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 11:44

Standard

dankeschön für deine antwort. ich denke, ich werde dann das BPO auch morgen kaufen und wie in diesem beitrag hier zur vorbeugung anwenden.
aber noch eine frage^^
ich habe einen pony, den ich immer über der stirn habe. wenn ich dann BPO anwende, bleicht das dann nicht nach einiger zeit die haare???
oder soll ich einfach nach dem auftragen ein wenig warten, bevor ich die haare nach vorne mache???
mag nämlich nicht mit nem total hellen pony rumlaufen^^
  #5 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 12:21

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

so stark bleicht BPO auch nicht. Besonders wenn man es dünn aufträgt und antrocknen läßt. Wegen der Haarfarbe würde ich mir da keine Sorgen machen. Sonst könntest du die Haare ja immer noch tönen, aber ich hatte keine Probleme damit.
  #6 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 16:08

Standard

Zu dem BPO würde ich aber auf jeden Fall noch eine Feuchtigkeitscreme drübergeben (s. auch BPO-Tread). Sonst trocknet es zu stark aus und mit Feuchtigkeit wirkt es sogar besser.

Wenn du mit dem BPO tagsüber nicht so gut klar kommst (die kosmetische Wirkung ist ja nicht so toll), kannst du es auch erstmal nur für den Abend nehmen und morgens nur Feuchtigkeitscreme (nicht zu reichhaltig und nicht komedogen). Welche Creme bei dir gut ist, muß du aber selbst ausprobieren. Da gehen die Erfahrungen sehr auseinander. Der eine schwört auf eine bestimmte Creme und der andere bekommt davon Pickel.
  #7 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 18:10

Standard

hey.
ich hab gestern mit dem BPO angefangen, und zwar genauso wie es in dem tread beschrieben wird.
so werde ich es auch weiter machen und hoffen, dass ich bald (fast) aknefrei bin. danke für eure hilfe
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht