Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.2008, 11:36
Bud Bud ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Wie lange auf Wirkung der Pille warten?

Hallo Zusammen,

ich habe viele Jahre die Diane genommen und musste sie aber leider wegen Depris absetzen Ich habe sie allerdins auch 10 Jahe genommen u da war mir eh nicht wohl bei... Aber geholfen hat sie immer gut gegen die Akne.

Nun wurde mir zuerst die Lovelle verschrieben. Meine Stimmung war besser, aber meine Haut wurde nach ca. 3 Monaten katastrophal. Dann bekam ich die Aida und sie war gleich von Beginn an so schlecht für mich, dass ich sie nach kurzer Zeit abgesetzt habe, weil ich die Depris u die schmerzende Haut kaum noch ausgehalten habe… Nun nehme ich die Belara… bin jetzt mit der 3. Monatspackung angefangen…. Bisher keine Verbesserung… zwar nicht so schlimm wie bei der Aida…. Aber auch nicht so, dass ich mich gut fühle….

Nun hört man überalll, dass man sich gedulden muss u dem Körper Zeit geben muss, sich auf die neue Pille einzustellen.
Meine Frage nun hierzu. Ist die Wahrscheinlichkeit überhaupt da, dass die Pille jetzt noch richtig gut für mich wird??? Nach ca. 2,5 Monaten?? Möchte so ungern wieder wechseln, aber nützt ja sonst nichts…. Überlege dann die Diane wieder zu nehmen. Lieber mal ein paar Tage Depris, als den kompletten Monat, wegen der schlechten Haut….

Kann mir jemand sagen, wie lange es ungefähr braucht, bis ne Pille wirklich wirkt?

VIELEN DANK
  #2 (permalink)  
Alt 17.02.2008, 17:39

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

ich hatte die Diane mal mit 16 genommen und bereits nach 2 Monaten wieder abgesetzt, weil ich ständig so leichte Übelkeit und Kopfschmerzen hatte. Allerdings war die damals noch höher dosiert als heute. Hatte dann mit 22 die Tri-Novum genommen und obwohl mir der Frauenarzt gesagt hatte, dass es davon besser werden müßte, hatte ich in den folgenden zwei Monaten einen schlimmen Rückschlag. Habe dann mit der Neo-Eunomin angefangen und so langsam hat sich meine Haut gebessert. Aber erst nach ca. einem Jahr war meine Haut so gut, dass ich sogar darauf angesprochen wurde, dass sie jetzt viel besser wäre.
Ich denke, dass die Antiandrogene Pille nicht immer von Anfang an eine gute Wirkung gegen Akne zeigt, sondern erst nach einiger Einnahmezeit, aber es sollte meiner Meinung auf keinen Fall anfangs zu einer Verschlechterung kommen.
Es gibt aber auch Frauen, wo die Wirkung dieser Pillen allein nicht ausreicht, in dem Fall muß man wohl noch mit äußerlichen Mitteln behandeln. Außerdem sind nicht alle Pillen gleich hoch dosiert, vielleicht braucht man dann eine höherdosierte. Bei mir wurde die Haut nach vielen Jahren Einnahme dann aber wieder schlechter, und leider mußte ich sie dann ganz absetzten. Habe immer noch Probleme damit und deswegen einen Hormontest machen lassen, übermorgen bekomme ich dann das Ergebnis, mal sehn, was dabei rumkommt.

Brummel
  #3 (permalink)  
Alt 17.02.2008, 19:55

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hi.
Also ich nehme die Diane35 jetzt seit nem dreiviertel Jahr und muss sagen, dass ich äusserst zufrieden bin. Ich habe sie von meinem Hausarzt verschrieben bekommen, nachdem ich einen Bluttest gemacht habe, und alle meine Werte in Ordnung waren.
Es hat auch überhaupt nicht lange gedauert, bis sich meine Haut verbessert hat, allerdings muss ich zugeben, dass ich nie richtige Akne, sondern eher "nur" sehr unreine Haut hatte. Nach 1-2 Wochen war meine Haut sehr sehr rein geworden, ich war sehr überrascht..

lG kimmy
and love as long as you live
  #4 (permalink)  
Alt 17.02.2008, 21:22

Standard

Soweit ich wei0, kann man erst nach drei bis sechs Einnahmezyklen mit einer Verbesserung rechnen.
  #5 (permalink)  
Alt 23.02.2008, 17:13
Bud Bud ist offline

Standard

Gibt es hier evtl. noch mehr Leute, die mit der Belara Erfahrungen haben? Welche, die evtl. vorher auch ne stärkere Pille genommen haben (Diane z.B.)?
  #6 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 19:36

granini eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

An BUD:

Ja ich habe erst die diane35 genommen,und dann belara,sie war auch ok,gegen akne hatte eaber nach 1 jahr wieder schlechtere haut hab dann die pille ganz abgesett,und nehme nach einem jahr pillenpause wieder dian und unglaublich:hatte wieder richtige akne,und nach einem zyklus eigentlich schon nach 7 tagen sah ich oder sehe ich wieder richtig gut aus,merke zwar dass ich wieder heißhunger habe und manchmal hormonschübe habe aber das passt schon
  #7 (permalink)  
Alt 14.03.2008, 23:21

Vaeka eine Nachricht über ICQ schicken Vaeka eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hey du,
ich nehme meine Pille jetzt seit knapp 2 Monaten und jetzt hat sich meiner Meinung nach schon wirklich was getan.
  #8 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 12:28
Benutzerbild von SweetyAngel07

Standard

Ich bin jetzt bei meiner 3 Packung (Diane 35) und es ist schon viel besser geworden, so gut sah ich seit 6 Jahren nicht mehr aus Ist zwar noch nicht alles weg aber ich bin ziemlich zuversichtlich das es noch wird!

LG Sandra
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht