Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.02.2008, 14:19

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Pille: AIDA

Ich habe mir ja aufgrund meiner Akne die Pille verschreiben lassen. Die Ärztin hat mir nach Beratung die AIDA gegeben. Jetzt habe ich gestern mal den Beipackzettel durchgelesen und da stand das eine häufige Nebenwirkung u.a Akne ist ??
Das kanns ja nicht sein oder oO ? Ich hab jetzt auch mal im Internet gegoogelt und irgendwie kommt die nur sehr schlecht weg. Es gibt zwar einige Berichte, wo Frauen von einer Verbesserung des Hautbilds reden, aber mindestens doppelt so viele, die sagen, dass sie total unreine Haut bekommen hätten...
Ich bin jetzt total verunsichert, ob ich jetzt mit der Einnahme anfangen soll. Noch mehr Pickel kann ich gerade nicht gut gebrauchen :roll: ...
  #2 (permalink)  
Alt 07.02.2008, 16:55
Sam Sam ist offline

Sam eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Gleiche steht auch im Beipackzettel der Valette und somit wahrscheinlich bei jeder anderen Pille auch, denke ich. Bei mir hat sich die Haut trotzdem deutlich verbessert, bei anderen hingegen verschlechtert sie sich wenn man Pech hat. Probiers einfach, oder wenn du unsicher bist, frag deine Frauenärztin ob sie dir nicht eine andere Pille verschreiben kann die vllt. besser bewertet wurde.

Bevor ich mit der Pille angefangen habe, hab ich auch erstmal im Internet gelesen, einige schreiben da ja richtige Horrorgeschichten drüber. Ich denk mir das einfach so: Leute, die sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht haben, schreiben das eher ins Internet als Leute, die gut mit der Pille zurecht kamen.

Ich weiß es ist blöd gesagt, aber zieh es einfach mal einige Monate durch, und lass dich nicht von einer eventuellen Anfangsverschlechterung abschrecken. Viel Glück :wink:
  #3 (permalink)  
Alt 07.02.2008, 18:36

sonnenstich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich nehme die AIDA seit einem Monat und bei mir hat sich noch nichts verschlechtert. Muss aber dazu sagen das ich die BPO Methode, wie hier beschrieben, anwende. Der Arzt hat auch gemeint das es ca. 3 Monate dauert bis man die Wirkung der Pille erkennen kann. Nja mal sehen wie sich's weiter entwickelt.
  #4 (permalink)  
Alt 10.02.2008, 10:11

Standard

Ich neheme die AIDA jetzt den dritten Monat. Die ersten zwei Monate haben sich meine Pickel extrem (!!) verschlechtert. Aber momentan gehts wieder bergauf. Diese Pille greift eben in deinem Hormonhaushalt ein. Das bekam ich relativ früh zu spüren :roll:
  #5 (permalink)  
Alt 10.02.2008, 10:20

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

bei allen Präperaten die in den Östrogen und Testoteron Wert eingreifen ist ne Nebenwirkung Akne mit Pech.

Es ist eifnach so, dass jeder bissl anders auf die Hormone reagiert und wie Du genau drauf reagierst weiss kein Mensch.
  #6 (permalink)  
Alt 10.02.2008, 10:35

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

im Beipackzettel von Valette steht nichts von Verschlechterung.

es gibt normale Pillen, die im Pechfall auch mal eine Verschlechterung der Akne bewirken können.
Und dann gibts mittlerweile recht viele antiandrogene Pillen, die tendenziell immer eine Verbessrung bewirken sollen. Man kann naürlich nicht sagen, dass sie bei jeder Frau gleich gut helfen. Aber normalerweise können antiandrogene Pillen nicht zu einer Verschlechterung der Akne führen, weil sie ja gerade antiandrogen wirken sollen.
Zu der Aida kann ich jetzt nichts sagen, soweit ich weiß, ist sie nur sehr niedrig dosiert, so dass die Wirkung vielleicht nicht ausreichend ist. Vielleicht brauchst du einfach eine stärker wirkende antiandrogene Pille?

Brummel
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht