![]() |
|
|
|||
|
Glaubt ihr, dass es für die Haut besser ist, die Pille zu nehmen, auch wenn sie nie wirklich gegen die Akne geholfen hat?
Habe ohne Erfolg die Valette, Cyproderm und Juliette genommen. Meine FÄ meinte, dass ich sie nach meiner Roa-Therapie trotzdem wieder nehmen sollte. Bin aufgrund meiner "Pillen-Misserfolge" irgendwie etwas skeptisch... |
|
|||
|
Welche Pille hast du während roa genommen?
Aber wozu denn nach roa noch die Pille? Wenn die Akne eh weg ist..also ich fädne das nur eine zusätzliche Belastung..gesund ist es nicht gerade :roll: Allerdings sagen deine bisherigen Misserfolge mit der Pille nicht aus, dass du allgemein dafür nichz zugänglich bist. LG |
|
|||
|
Während der Roa-Therapie habe ich zunächst die Juliette genommen, musste sie dann aber absetzen, weil ich durch die extreme Trockenheit der Augen Sehstörungen bekommen habe (nicht nur Roa, sondern auch die Pille wirkt sich negativ auf die Produktion der Tränenflüssigkeit aus und beides zusammen war eben zu viel...).
Laut meiner FÄ sei es mit Pille einfacher, die Haut gut zu "halten". Wieso meinst du denn, dass die bisherigen Misserfolge nicht aussagen, dass ich allgemein nicht dafür zugänglich bin? |
|
|||
|
Also ich verstehe deine Frauenärztin wirklich nicht, was bringt dir die Pille für die Haut wenn sie dir doch eben dabei nie geholfen hat. Auserdem wenn du eh keien Akne mehr hast, brauchste es auch nicht mehr für die Haut. Wenn die Pille dir bei der Akne nicht geholfen hat wird es die Akne auch in Zukunft nicht in schach halten.
Man muss auch die Nebenwirkungen der Pille bedenken und bedenken das es nicht gerade ein super Gesundes Zeug für den Körper ist. Ich finde das ist es echt nicht wert. Also ich an deiner Stelle würde sie nicht mehr nehemen. |
|
|||
|
weil die einzelnen pillen doch sehr unterschiedlich wirken bei jedem einzelnen.
allerdings finde ich es auch etwas ungünstig, die pille für die aknevorbeugung nach einer roa therapie zu nehmen?! LG |
|
|||
|
Danke für eure Antworten, sehe das genauso!
Dass die Nebenwirkungen der Pille wirklich nicht zu unterschätzen sind, habe ich insbesondere bei der Juliette gemerkt... |
|
|||
|
Zitat:
LG |
|
|||
|
Bei der Valette war mir fast jeden Morgen schlecht, war aber noch auszuhalten.
Bei der Juliette sah das schon anders aus: Kopfschmerzen (obwohl ich sonst nur sehr selten welche habe) verbunden mit so einem komischen Flimmern vor den Augen, ständige Heulanfälle, Bauchschmerzen. Außerdem hatte ich zu Beginn der Pilleneinnahme vier Wochen lang meine Tage... |
|
|||
|
Zitat:
LG |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|