Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.08.2007, 14:28

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard @Frauen: Zyklusstörungen?

Ich bin 26, habe eine zweijährige Tochter und Akne seit meinem 21. Lebensjahr. Nach der Geburt ist sie fast völlig verschwunden und vor 6 Monaten, nach halbjähriger Pilleneinnahme, wieder richtig aufgeblüht, dass auch BPO nicht helfen kann :-(

Nun werde ich seit 6 Monaten nicht schwanger, habe Zyklusschwankungen, mal lange, mal kurze Zyklen und diesen Zyklus ist sogar mein Eisprung ausgeblieben.
Auch die Haut ist immer je nach Zyklusphase mal entzündet und alles heilt schlecht ab und dann wiederum heilen Pickel gut ab und eine Woche lang kommt kein neuer Pickel.

Nun sagt man, es gibt keine hormonelle Akne nach der Pubertät. Aber warum nicht? Kann es Ausnahmen geben?

kurz Hautzustand zusammen gefasst:

ab 21 Jahre: Akne (trotz Einnahme von Diane 35 Pille)
mit 25 Jahren: schwanger danach Akne besser geworden und 6 Monate lang Valette Pille
6 Monate lang ohne Pille + Skinoren: Haut recht gut, nur Mitesser
weitere 6 Monate mit Pille + BPO: keine Mitesser, keine Akne, nur kurz vor Periode Pickel
dann Pille abgesetzt und nun seit 6 Monaten ohne Pille + BPO: dicke Knoten am Kinn und Wange unten
  #2 (permalink)  
Alt 10.08.2007, 14:54

Standard

Du nimmst momentan die Pille? Oder hast du sie abgestezt nach dem halben Jahr?

LG
  #3 (permalink)  
Alt 10.08.2007, 19:33

Standard

Zitat:
Zitat von verzweifelt
Du nimmst momentan die Pille? Oder hast du sie abgestezt nach dem halben Jahr?

LG
Ich habe sie ein halbes Jahr genommen und bin seit einem halben Jahr wieder pillenfrei!
  #4 (permalink)  
Alt 10.08.2007, 20:32

Standard

Du hattest die Pille wegen der Haut genommen oder zur Verhütutn? Welche Pille war es?

Also irgendwie werde ich aus deinem zeitlichen Ablauf nicht klar. Du hattest Akne, dann bist du schwanger geworden und nach der Geburt war die Akne weg..dann hast du die Pille wieder(?) genommen und dann nach einem halben Jahr wieder abgesetzt und dann kam die Akne wieder(?)

LG
  #5 (permalink)  
Alt 14.08.2007, 19:33

Standard

Zitat:
Zitat von verzweifelt
Du hattest die Pille wegen der Haut genommen oder zur Verhütutn? Welche Pille war es?

Also irgendwie werde ich aus deinem zeitlichen Ablauf nicht klar. Du hattest Akne, dann bist du schwanger geworden und nach der Geburt war die Akne weg..dann hast du die Pille wieder(?) genommen und dann nach einem halben Jahr wieder abgesetzt und dann kam die Akne wieder(?)

LG
ganz genau so war es!

nochmal:

ab 21 Jahre: Akne (trotz Einnahme von Diane 35 Pille)
mit 25 Jahren: schwanger danach Akne besser geworden und 6 Monate lang Valette Pille
6 Monate lang ohne Pille + Skinoren: Haut recht gut, nur Mitesser
weitere 6 Monate mit Pille + BPO: keine Mitesser, keine Akne, nur kurz vor Periode Pickel
dann Pille abgesetzt und nun seit 6 Monaten ohne Pille + BPO: dicke Knoten am Kinn und Wange unten
  #6 (permalink)  
Alt 14.08.2007, 20:10
20Hannah
Gast

Standard

keine hormonelle akne nach der pupertät?? das stimmt nicht! gerade nach einer schwangerschaft werden die weiblichen hormone weniger. deswegen bekommen zB viele frauen nach einer schwangerschaft dunklere haare. durch die männlichen hormone kommt es ja bei vielen frauen zu der akne.
an deiner stelle würde ich beim arzt abklären lassen, ob du eine hormonstörung hast, gerade wenn du auch zyklusstörungen hast. ich würde zum frauenarzt oder zu einem facharzt für stoffwechselstörungen gehen.
hab meine akne auch erst mit 20 bekommen, davor hatte ich nur ne unreine haut. nehm die belara (das ist auch eine pille die gut für die haut sein soll) schon seit ich 15 bin. vertrag die zwar soweit super nur gegen die akne hat die leider kein bisschen geholfen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht