Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 18:18

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Akne mit 19 nach Absetzen der Pille?

Hallo, ich bin schon von Arzt zu Arzt gerannt aber irgendwie kann mir keiner so richtig helfen.

Mit 18 habe ich nach 4 Jahren die Pille abgesetzt und bin auf Spirale umgestiegen. Damit bin ich auch sehr zufrieden, denn meine Migräne von der Pille ist seit dem weg.

nach ca. einem Jahr fing ich jedoch an zu blühen. Erst an den Armen, wo ich in meinem Leben noch nie Pickel hatte, dann Dekoltee, Rücken und Gesicht. Ich hab schon sämtliche Ärzte abgeklappert aber mehr als Antibiotika hab ich bisher nicht bekommen. Duac Akne und Benzylhaltige Stoffe haben null gewirkt, genausowenig wie Sonne, Zinksalben, Panthenolsalben oder Verzicht auf Nikotin und sonstige Hausmittelchen á la Kaffeepeeling und Penatencreme- und babypuder helfen nur begrenzt.

Schminken kommt für mich unter der Woche sowieso nicht in Frage und wenn dann wird ordentlich abgeschminkt.

Für mich ist das sehr schlimm, da ich nebenbei Model bin und seit einem Jahr diese schreckliche Akne habe und ich mag schon gar keine Aufträge mehr annehmen.

Schon komisch wenn man mit 20 das Gefühl hat grad in der Pubertät gelandet zu sein. Gibt es noch mehr, denen es nach Absetzen der Pille so ging?
  #2 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 19:58

Standard

Hattest du vor der Pille auch Akne?

LG
  #3 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 02:55
Benutzerbild von rainrunner

Standard

also diese phänomen, das eigentlich keines ist, ist nicht ungewöhnlich -

vielen ist bekannt, dass die pille mit ihrem eingriff in den hormonhaushalt eine linderung der akne bewirkt, weil einfach bestimmte hormone unterdrückt werden, die akne fördern. es gibt sogar spezielle "akne" pillen dafür.