Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.07.2007, 09:46

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard valette hilft nicht

Hallo,

ich bin 25 und neu hier im Forum.
Ich hab mal ne´Frage, ich nehme seit drei Monaten die Valette. Ich verhüte mit der Spirale habe aber in den letzten 2 Jahren sehr schlechte Haut bekommen und daraufhin riet mein FA mir, die Valette zu nehmen. Er sagte, dass sich die ersten Erfolge schon ziemlich schnell bemerkbar machen. Nun ja, ich dachte mir - gehst zur Unterstützung noch einmal im Monat zur Kosmetikerin und lässt dich dort auch noch behandeln. So, das mache ich, aber anstatt einer Besserung, sehe ich noch schlimmer aus wie vorher!!
Sollte ich die Pille nun doch wechseln, oder lieber noch warten. Wann sehe ich eine Besserung meiner Haut??
Würde mich über antworten freuen..

L.G. Nadine
  #2 (permalink)  
Alt 05.07.2007, 09:55

Standard

Ich habe die Valette vor ein paar Jahren auch mal genommen, etwa 1,5 Jahre lang. Geholfen hat sie bei meiner Akne leider überhaupt nicht - die Akne muss ja nicht unbedingt hormonelle Ursachen haben. Eine Freundin von mir konnte bei der Valette aber schon nach sehr kurzer Zeit (vielleicht so nach ca. 2,3 Monaten) eine deutliche Verbesserung feststellen. Ich würde insgesamt bis zu einem halben Jahr warten; so stand es auch in der Packungsbeilage von meiner zweiten Pille. Wenn sie bis dahin nicht geholfen hat, kannst du sie dir wahrscheinlich sparen, wenn du sowieso die Spirale nimmst...
  #3 (permalink)  
Alt 05.07.2007, 10:51

Standard

und was hast Du dann gemacht?? Ich wollte erst eine Fruchsäurebehandlung machen lassen, aber meine Kosmetikerin hat mir davon abgeraten. Und an Pflegeartikeln habe ich fast alles erdenkliche ausprobiert, aber außer das mein Konto immer weniger drauf hatte, hab ich nichts davon gehabt...
  #4 (permalink)  
Alt 05.07.2007, 11:25

Standard

Ich habe auch alle möglichen Pflegartikel ausprobiert - habe Akne schon seitdem ich 13 bin (jetzt bin ich 23).
Bevor ich im Februar mit Roa angefangen habe, habe ich folgendes ausprobiert:
- Duac Akne Gel vom Hautarzt
- Kamillentee (anfangs sehr gute Verbesserung)
- Zeniac LP Crème aus der Apotheke (ebenfalls zunächst sehr gute Verbesserung)
- Juliette (stärkere Pille als die Valette, aber leider auch keine Wirkung)
  #5 (permalink)  
Alt 05.07.2007, 11:36
Benutzerbild von fräulein

fräulein eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenns nac 3 monaten nicht besser wird mit der akne, wechsel die pille und zwar rasch.
hab von der valette voll den schub bekommen, sah aus wie n pustekuchen und hab noch narben davon :-(

bella hexal hat bei mir dann gewirkt, nach 9 monaten leider auch depressiv gemacht.
  #6 (permalink)  
Alt 05.07.2007, 11:46

Standard

meine Freundin hat auch die Bella Hexal gehabt- 4 Jahre lang. Sie war in einer Beziehung, danach hat sie erstens starke depris bekommen und dann gar keine Lust mehr auf ihren Partner, das war so schlimm, dass sie 1,5 Jahre keinen sex mehr hatte. Er hat sich irgendwann von ihr getrennt, weil sie es auch nie erklären konnte warum- naja jetzt hat sie die Pille wieder abgesetzt, weil sie die ja sowieso nicht mehr brauch und könnte jeden Mann auf der Straße anspringen.
Davor hab ich tierische Angst, dass mir sowas auch passieren könnte, deshalb würde ich diese Pille wahrscheinlich nciht nehmen...
  #7 (permalink)  
Alt 05.07.2007, 11:52

Standard

Ich habe wie gesagt die Juliette genommen - das ist die gleiche wie die Bella Hexal, nur von einem anderen Hersteller. Habe sie auch überhaupt nicht gut vertragen, wegen jeder Kleinigkeit habe ich angefangen zu heulen, ich konnte mich überhaupt nicht mehr kontrollieren...
  #8 (permalink)  
Alt 05.07.2007, 12:14

Standard

Zitat:
Zitat von jojo
Ich habe wie gesagt die Juliette genommen - das ist die gleiche wie die Bella Hexal, nur von einem anderen Hersteller. Habe sie auch überhaupt nicht gut vertragen, wegen jeder Kleinigkeit habe ich angefangen zu heulen, ich konnte mich überhaupt nicht mehr kontrollieren...
hört sich echt vertraut an - zum schluss habe ich sogar zu jeglicher gute laune party musik geheult, nicht nur zu den romantischen oder traurigen sachen wie zu anfang.

mittlerweile kann ich sogar wieder coldplay ohne tränenausbrüche hören, nach nur 2 wochen ohne bella.
  #9 (permalink)  
Alt 05.07.2007, 12:55

Standard

Vor allem habe ich mich bei jedem Heulanfall immer so richtig tief unten gefühlt - so wie ich das vorher nicht kannte. Hört sich jetzt blöd an, aber habe teiweise überhaupt keinen Ausweg mehr gesehen...
  #10 (permalink)  
Alt 05.07.2007, 14:31

Standard

nun ja, ich hab mir halt immer gesagt, dass es ja nur von der pille kommt und versucht die dinge dann so objektiv wie möglich zu betrachten, also richtige auswegslosigkeit war nie da bei mir, wohl aber dieses gaaaang ganz weit unten gefühl, keine lust mehr am leben etc... oh man ich möcht nicht wissen, wie es sein muss, wirklich krankhaft depressiv zu sein. ich meine, wir brauchen ja nur unser pillchen abzusetzen und uns dann wieder mit hautpoblemen rumquälen. meine hautprobleme waren halt nie so groß, dass ich so weit unten war wie mit der bella.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht