![]() |
|
|
|||
|
hey
also ich hab heute einen hautarzttermin und ich weiss echt nicht mehr weiter, also die ganzen cremes und so bringen bei mir eh nix. hat jemand erfahrungen mit der pille gemacht?? das problem ist, wie erklär ich das meiner mutter, ich bin 14 :roll: wird die haut dadurch besser?? bitte helft mir liebe grüße |
|
|||
|
Also, ich habe schon von mehreren Frauen gehört, dass bei denen
die Pille gegen ihre Pickel gewirkt hat. Aber dann muss man auch schon die Diane 35 nehmen, die ist gegen Akne. Aber diese Frauen hatten keine richtige Akne sondern nur ein paar Pickel. Ich selbst mehme schon seit ich 12 bin (!!!) die Pille wegen der Akne. Meine Mutter hat´s mir auch erlaubt, weil sie gesehen hat, wie schlecht es mir ging. Allerdings habe ich die ganzen Jahre über die falsche Pille genommen, die war gar nicht gezielt gegen Akne. Erst vor einem Jahr habe ich dann die Diane 35 verschrieben bekommen, die soll zu 100% gegen Akne wirken. Mein Arzt versicherte mir, wenn ich diese Pille ein halbes Jahr nehme, dann habe ich keine Pickel mehr. Pustekuchen. Obwohl ich dazu sagen muss, dass die Pille gegen meine Pickel auf dem Rücken und auf der Brust gewirkt hat. Nur im Gesicht hilfts nicht. Aber ich bin schon mal froh, dass jetzt wenigstens mein Rücken und meine Brust von Pickeln befreit sind. Deswegen könntest du es doch mal ausprobieren mit der Pille. Schaden kann es nicht. Vielleicht hilfts dir ja. Ich wünsche es dir! |
|
|||
|
also es gibt erst mal nicht nur die diane 35 gegen akne. soweit ich da richtig informiert bin hilft auch die valette, jasmin (?) und belara (nehm ich selber).
zur belara kann ich sagen, dass ich bisher nicht so ne waaahnsinnige verbesserung an meiner haut sehe, allerdings nehm ich sie erst seit nem Monat, also kanns noch sein, dass sich da noch einiges bessert (ich hoffs jedenfalls!!). du kannst ja einfach mal mit deiner mutter sprechen, ob das ok wäre und außerdem ihr auch sagen, wie sehr du unter deiner akne leidest. und dann würd ich einfach mal zum frauenarzt gehen und mich beraten lassen. LG |
|
|||
|
Also, ich nehme seit fast dreieinhalb Monaten die Pille "Belara". Anfangs ist es erst mal schlimmer geworden, mit mehreren kleinen Pickeln auf den Wangen. Die fetten Pickel auf der Stirn sind auch nicht verschwunden. Vor ca. fünf Wochen hatte ich einen gigantischen Pickelschub, der mich einige Nerven gekostet hat.. Naja, jedenfalls haben diese Pickel sehr lange zum Abheilen gebraucht, aber seither ist wirklich NICHTS mehr nachgekommen!!! Es kommt mir vor, als hätte mein Körper erst ab dem dritten Monat die Wirkstoffe richtig aufgenommen. Jetzt habe ich nur noch kleine rote Flecken und ein narbenähnliches Mal auf der rechten Wange, das allerdings auch ein nicht verheilen wollender, tief sitzender Pickel sein könnte. So sieht meine Haut zwar nicht perfekt rein und gesund aus, aber ich bin für's erste zufrieden. Rote Flecken verheilen schließlich irgendwann und man kann sie, im Gegensatz zu Eiterpickeln, gut abdecken.
Insgesamt bin ich schon froh, dass ich mir die Pille geholt habe. Ich konnte bisher noch keine Nebenwirkungen feststellen und meine Haut hat sich, wie versprochen, nach ca. drei Monaten verbessert und ist auch seither nicht wieder schlechter geworden. Es kommen zwar manchmal noch Pickel, aber die sind klein und nicht nennenswert. Viel eher hab' ich das Gefühl, es sind meine Mitesser, die jetzt an die Oberfläche kommen. Meine Haut ist nämlich babypopoweich und ganz glatt. Trotzdem muss ich feststellen, dass sie manchmal sehr trocken und sehr leicht reizbar ist. Deshalb entstehen schnell unschöne Rötungen, von meinem PanOxyl z.B. Man sollte da also etwas vorsichtiger sein als früher. Ich kann dir die "Belara" nur empfehlen, weil sie nämlich auch noch geringer dosiert ist als z.B. die Diane 35 und somit unschädlicher, v.a. für junge Mädchen. Das einzige Problem ist, dass sie sich eigentlich nur für leichtere Akneformen bis Tendenz zu mittelschwer eignet. Wenn du starke Akne hast (lass' das aber lieber den HA beurteilen), solltest du es vielleicht gleich mit der Diane versuchen. Dann sparst du dir den Pillenwechsel. So, ich hoffe, der Beitrag hilft dir ein bisschen. Viel Erfolg mit der Therapie! LG, yaf
|
yo, 8)
ich nehme seit ca 3-4 monaten die valette und ich habe zurzeit EINEN pickel. EINEN!!! :shock: habe mir heute ueberlegt, ob ich mich evtl. mal ohne make-up aus dem haus traue. (habe mich wegen anwesenheit einiger roter fleck3n dagegen entschieden, aber der gedanke zeahlt^^) alsi ch sage: wenn du keine schwere akne hast, dann lohnte es sich als versuch allemal. wenn nach spetstens 6 monaten keine verbesserung da ist, dann solltest du allerdings nochmal druebr nachdenken.
|
Also, ich versteh das nicht... Warum hilft das bei euch allen?! Sogar
die Valette hilft bei euch! Die habe ich vorher auch genommen und die hat keine Wirkung gezeigt. Sogar die Diane, die stärkste Pille gegen Akne, hilft bei mir nicht...! Was hab ich denn für eine Haut??!! Das gibts ja nicht! :cry: :cry: :cry: |
|
|||
|
Erfahrungen gibt zur Genüge...nämlich hier
http://www.aknewelt.de/gegen-akne-fo...0-asc-135.html :-) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|