Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 18:47

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Pillen, die gut für die Haut sind!

hallo!
also, ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber bei mir ist es so, dass meine haut immer zwischen gut und katastrophal schwankt.
ich habe längst bemerkt, dass diese ganzen produkte zur äusserlichen anwendung nix bringen..oder nicht genug..
ich war schon einige male beim hautarzt, und bekam bereits antibiotika verschrieben, was bei mir allerdings nix geholfen hat. dann habe ich mal ein mittel verschrieben bekommen, was ich einen monat lang nehmen muste, was von innen die ganzen entzündungen verschwinden liess. das hat mir auch super geholfen, doch jetzt ist die haut wieder ziemlich krass und ich möchte allerdings nicht mehr zum hautarzt da ich mir das nicht mehr antun will^^
das antibiotika und das entzündungshemmende mittel waren also verschreibungspflichtig, und ich habe auch mal von vitaminen gehört, die gut sein sollen.
nun, in der apotheke hat man mir dann aber gesagt, dass man dabei in meinem alter bis zu 10 kilo zunehmen kann.
das war natürlich nicht so toll. dann habe ich jetzt von BIERHEFE und HEILERDE gehört.. ausserdem ist die PILLE ja auch ein beliebtes mittel.

ich würde mich nun sehr freuen, wenn ich einige informationen oder berichte von euch lesen könnte..
- wie nimmt man bierhefe oder heilerde ein?
- gibt es nebenwirkungen? zb gewichtszunahme..
- verschlechtert sich die haut am anfang?
- wie lange dauert es bis man fortschritte sieht?

was die pille betrifft habe ich mal die YASMIN genommen, doch als ich morgends aufwachte und wie eine pizza aussah, habe ich sie nie wieder genommen und schon war die haut auch wieder besser..

also wäre es toll wenn ihr mir einige pillen nennen könntet, welche die haut nicht schlechter machen..

vielen dank!!
  #2 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 18:53

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Re: Pillen, die gut für die Haut sind!

Hallo Kimmy

alsoich kann dir nur sagen das meine Frauenärztin mir die Belara verschrieben hat.

ich nehme sie erst seit ein paar tagen aber bei meiner Freundin hat sie sehr gut angeschlagen
  #3 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 19:48
kim kim ist offline

Standard

Die Belara hatte ich auch als erste Pille. Allerdings ist sie eher dafür bekannt, dass sie Pickel verursacht und nicht dagegen wirkt. Aber sowas wirkt ja auch bei jedem anders.

DIE Haupille ist auf jedenfall die Diane. Das ist die stärkste Pille, die gegen Pickel eingesetzt werden kann. Hat allerdings auch viele Hormone. Übrigens merkt man die Wirkung der Pille erst nach ca. 3 Monaten. Ich weiß nicht, wie lang du die Yasmin genommen hast, aber etwas Geduld muss man schon haben. :wink:

LG
Kim
  #4 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 21:59

Standard

naja, kann schon sein dass die yasmin mir nach einigen monaten geholfen hätte. das hiese also, dass ich anfangs dann die so oft vorkommenda anfangsverschlechterung hatte oder? aber genau dies ist das problem, ich möchte keine verschlechterung verursachen..

wie steht es denn mit den mittelchen wie zb heilerde oder hefe???
  #5 (permalink)  
Alt 31.05.2007, 07:57

Standard

hallöchen,

habe von meinem ersten FA auch die diane 35 verschrieben bekommen, die nebenwirkungen waren bei mir allerdings echt der hammer.
habe die pille daraufhin abgesetzt und bin nun bei einem anderen FA, welcher mir die valette verschrieben hat. damit läuft es bisher sehr gut und aus meinem freundeskreis habe ich bzgl. der wirkung auch nur positives gehört.
  #6 (permalink)  
Alt 31.05.2007, 11:48

Standard

ich hab jetzt seit zwei monaten die yasmin und bin echt begeistert.^^ vorher hab ich 3 jahre die belara genommen aber die hat nichts gebracht
  #7 (permalink)  
Alt 31.05.2007, 12:10

Standard

also
- belara
- yasmin
- diane 35
- valette
das sind jetzt die pillen von denen ich am meisten gehört habe..
yasmin hab ich mal genommen und sah wie ein streuselkuchen aus,
diane 35 soll die stärkste sein und einige sagen dass sie schrecklich
zunehmen usw.
ich werde jetzt in nächster zeit sowieso zum FA müsen, weil meine
tage total unregelmässig kommen. sage ihm auch gleich dass ich
yasmin schon hatte..
ab wann stellt man denn eine besserung fest?
und mit welcher pille hat man keine nebenwirkungen was die haut betrifft?
zunahme an gewicht und so ist mir klar, aber ich möchte keine
(anfangs)verschlimmerung haben!!!

danke
  #8 (permalink)  
Alt 31.05.2007, 13:10

Standard

Hallo,
ich habe auch ein paar Jahre die Valette genommen und kann nur Positives darüber berichten. Die Wirkung auf die Haut war, zumindest bei mir ziemlich gut. Ich hatte zwar auch mit der Valette nie die perfekte Haut, aber zumindest hatte sie sich deutlich verbessert. Ein paar kleine Unreinheiten und gelegentlich mal einen Pickel, aber damit kann man ja wirklich prima leben. Vor der Valette habe ich die Belara genommen. Die wirkte aber in Bezug auf die Haut etwas schwächer als die Valette. Aber die Entzündungen gingen auch mit der Belara zurück. Nebenwirkungen hatte ich bei keiner der beiden Pillen. Weder Gewichtszunahme noch Depressionen oder Stimmungsschwankungen. An eine Anfangsverschlechterung kann ich mich auch nicht erinnern. Man sollte sie aber schon mal mindestens 6 Monate nehmen um eine Wirkung beurteilen zu können.
  #9 (permalink)  
Alt 31.05.2007, 13:33

Standard

Also ich kann nur sagen das meine erste Pille die Valette war... und die auch gut auf meine Haut gewirkt hat und ich übehaupt keine Nebenwirkungen hatte.

Nehme jetzt die belara weil ich die valette jetzt nach vier jahren irgendwie nicht mehr vertragen konnte

Mein FA hat mir gesagt das sie die Belara wohl nur empfehlen könne, aber jede Pille wirkt in jedem Körper anders deswegen würde ich sagen das du mehr als ausprobieren sowieso nicht kannst.
  #10 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 22:14

Standard

Ich nehme so jeden 2-3ten Tag eine Heilerde Maske... ich sag nur *juhu*
Das istwirklich toll ich nehme die Heilerde maske von Luvos (aus der drogerie :wink: ) und es wirk super.
Immer wenn ich merke "Hui, es kommt Pickelalarm" auf mich zu nehme ich die Maske und am nächsten Tag wache ich auf und keine Pickel sind nachgekommen und die schon bestehenden Pickel sind kleiner geworden.
Ich gut.
Bierhefe kannst du innerlich als auch äuserlich anwenden...
innerlich: als Tabletten oder Pulver (drogerie oder Apotheke)
äuserlich: als Maske

Viel erfolg

Themen-Optionen
Ansicht