Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.05.2007, 16:09

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Pille als Übergangslösung?

Hallo Allerseits.

Ich merke immer wieder wie schwach doch mein Immunsystem ist.Beispiele:Sofort kopfschmerzen wenn Haare nass und Zugluft, bekomme SEHR schnell blaue Flecke, oft Magen- und Darmprobleme, brauche sehr viel Schlaf usw.

Eine Vermutung ist, dass sich das Ganze auf meine ja doch sehr labile Psyche gründet.Auf die genauen Probleme möchte ich hier nicht genauer eingehen, aber es kommt schon Einiges zusammen.
Wenn ich jetzt überlege, kann es hinkommen ,dass meine Haut zu der Zeit als die Probleme sich eingeschlichen haben, anfing sich zu verschlechtern.Deshalb meine Vermutung.

Auch überschätze ich mich oft, bin nach Außen die Selbstbewusste und nehme so Warnsignale meines körpers oft gar nicht wahr.Aber irgendwie bin ich in einen Teufelskreis geraten.
So schnell kann ich einfach nicht "innerlich" gesund werden und zum Psychiater oder so will ich auch nicht. Mein Immunsystem zu stärken wäre natürlich auch ne Möglichkeit,aber da spielt die Psyche ja auch mit rein.

Nun wäre mein Plan,eine Hautpille in dieser Krisenzeit zu nehmen.So wird meine Haut gut...meine "Psyche" (etwas) besser und vllt. dadurch auch mein Immunsystem gestärkt.

(Das setzt natürlich voraus, dass die Pille "anschlägt".)

Wenn ich dann nach einigen jahren das Ganze wieder absetze und mein Immunsystem wieder gestärkt ist, kann es dann sein,dass die Akne weg ist?
Und auch dann wenn meine eigene Hormonzusammensetung immer noch nicht ganz so ideal ist, nicht so heftig ist wie jetzt?

Ist mein Plan schwachsinnig?
Ich bin verzweifelt,ja.
  #2 (permalink)  
Alt 25.05.2007, 16:19

Standard

Mir ist meine Hautpille (die Juliette) sehr negativ auf die Stimmung geschlagen. Musste die ersten drei Monate andauernd wegen Kleinigkeiten heulen. Geholfen hat sie leider nicht, aber da gehöre ich wohl zu einer Minderheit.
Hast Du schon mal eine etwas niedriger dosierte Pille genommen, die sich ebenfalls gut auf die Haut auswirken soll (wie z.B. die Valette)? Bei einer Freundin von mir hat sie sehr gut geholfen, und man kann sie auch mit weniger Bedenken nehmen. Ich habe sie damals gut vertragen - allerdings leider ohne Erfolg hinsichtlich der Akne...
  #3 (permalink)  
Alt 25.05.2007, 17:37

Standard

Das Problem ist, dass ich die primäre Wirkung der Pille gar nciht brauche.
Wenn,dann würd ich das sofort machen.
Aber diese Hormonladung für so etwas in Kauf nehmen ?
  #4 (permalink)  
Alt 25.05.2007, 18:12

Standard

Ich brauchte die primäre Wirkung der Pille auch nicht und habe die Hormonladung in Kauf genommen. Musste mich zumindest bei der Juliette auch ziemlich durchringen, aber nach fast 10 Jahren Akne... Du kannst Dir ja vorstellen, dass ich umso fertiger war, als sie dann nicht geholfen hat.
Wenn die Akne das ist, was Dich am meisten belastet, würde ich es mal ausprobieren. Dass die Pille bei mir nicht geholfen hat, ist glaube ich eher selten. Na ja, bin jetzt - nach großer Überwindung - bei iso gelandet, weil es mir einfach reichte...
  #5 (permalink)  
Alt 25.05.2007, 18:23

Standard

Mh,verstehe.
Es ist nicht das primäre Problem nur eins, dass sich mehr oder weniger lösen/beeinflussen lässt.

Zudem sorgt es oft dafür,dass ich oft zuhause bleibe oder eben keinen an mich ranlasse...und dann kann man den Rest nicht wirklich vergessen.

Und ich bin ein sehr eitler Mensch.

So dass ich schon Züge von Dermatillomanie angenommen habe: also ständiges Absuchen des Gesichts,(machmal merhmals) tägliches Mitesser-Ausdrücken, häufiges Waschen usw.
Ich will nicht sagen dass ich an dieser Krankheit leide, aber ohne diese Handlungen fühl ich mich unwohl.Kanns schlecht beschreiben.

Darf ich fragen wie alt du bist?Und wann du mit der Pille angefangen hast?
  #6 (permalink)  
Alt 25.05.2007, 18:31

Standard

Ich bin auch ständig mit dem Absuchen meines Gesichts beschäftigt. Zeitweise war es sogar so schlimm, dass ich morgens noch bevor ich aufgestanden bin gefühlt habe, ob neue Pickel dazugekommen sind.
Wie schwer ist Deine Akne denn? Warst Du schon beim Hautarzt?
Ich bin 23. Die Valette habe ich mit 18 genommen und die Juliette mit 22 (von September 2006 bis Februar 2007).
  #7 (permalink)  
Alt 25.05.2007, 19:10

Standard

Da hab ichs schonmal beschrieben.Also nicht sehr schlimm ausgeprägt.
Auf dem Rücken kann man es schon als Akne bezeichnen, und ich finde dass man auch schon so leichte Form ein Grund zum Unwohlfühlen ist.Gerade als Frau.

(Ich hoffe ich werde jetzt nicht erschlagen...aber ich könnte es nachvollziehen, wenn man bei sowas mit den Augen rollt,wenn man schwer betroffen ist.Genauso gehts mir wenn irgendwelche Mädls alle Jubeljahre ein Pickelchen beklagen...)

Beim Hautarzt war ich schon.Genauer gesagt ist das jetzt mein 2. . Wie du beim Link lesen kannst, benutze ich Differin und Duac aber ich habe wenig Hffnung dass diese kurzzeitige Behandlung langfristig etwas bewirkt.Im Dekolleete kann ich es schon nicht mehr benutzen,weil es einfach zu stark irritiert.Auf dem Rücke konnte ich schon kleine Erfolge erzielen,aber man hört oft,dass die Wirkung mit der Zeit nachlässt.

Ich bin übrigens 16.
  #8 (permalink)  
Alt 25.05.2007, 19:38

Standard

Bei mir unterscheidet sich die Haut lokal ebenfalls sehr stark.
Auf Rücken und Dekollté habe ich nie Pickel gehabt, sie befinden sich dafür alle im Gesicht - wo sie natürlich jeder gleich schön sehen kann.
Duac hat mir übrigens auch nicht geholfen.
Ich erschlage Dich nicht ;-) Andere hier würden sich wahrscheinlich aufregen, wenn sie sehen würden, dass ich Iso nehme - ich habe nämlich "nur" mittelschwere Akne.
Ich würde an Deiner Stelle vielleicht wirklich mal eine Pille wie die Valette probieren, da diese nicht so eine "Hormonbombe" wie Diane, Juliette, Bella Hexal etc. ist.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht