Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 09:59

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Akne- an alle Frauen!

Ich will mich relativ kurz halten, da meiner Meinung nach es keinen Sinn macht zu schreiben was mir NICHT geholfen hat, sondern dass mitzuteilen was ich zu 100% weiterempfehlen kann- gilt allerdings nur für FRAUEN!

Hände weg vom Salicylsäurepeeling! Mein Hautarzt hat mir eines verpasst worauf ich voll allergisch reagierte (mein Gesicht war mit eitrigen Pickel voll) und zudem hab ich dann nach 3 Monaten beim Schifahren mir Pigmentflecken im Gesicht geholt (nach so einem Peeling ist die Haut extram lichtempfindlich und man darf 4-6 Wochen nur mit hohem Sonnenschutz in die Sonne, bei mir war die Haut wohl so irreversibel geschädigt worden dass selbst nach 3 Monaten ich zusätzlich zu den Pickeln Pigmentflecken bekam)

So, nun genug aber! Ich hab dann nach vielen diversen Cremen und Hautärzten echt jemanden und was gefunden was mir absolut geholfen hat und meine Lebensqualität enorm verbessert hat!

Mein Tipp: Diane Mite Pille und falls die "zuwenig" hilft ein Kominationsprodukt zusätzlich einnehmen, Andro Diane (nahm ich 9 Monate zusätzlich) und nun nur mehr noch die Diane Mite.
Absolut keine Akne mehr!!!!(hoffe und glaube ganz fest daran dass es so bleiben wird)

Also, Kopf hoch und habt keien Bedenken wegen den Hormonen, schließlich will man ja glücklich leben und dass OHNE AKNE!
Viel Erfolg,
bibi
  #2 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 10:18

Standard

Hmmm. Naja. Ich hab wegen Hormonen schon Bedenken.
Peeling hatte ich jetzt auch keines vor.

Bist Du die Pigmentflecken wieder losgeworden? Ich leide im Moment auch unter welchen. Und das ganz ohne Peeling.
  #3 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 11:03

Standard

Ich habe ein halbes Jahr die Juliette genommen (das ist die gleiche Pille wie die Diane), sie hat aber leider überhaupt nicht geholfen.
Wie kam es denn, dass dir zusätzlich zu der Pille noch Hormone verschrieben worden sind?
  #4 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 13:28

Standard

Ich habe auch jahrzehntelang Diane genommen, die anfangs (einige Jahre) auch sehr gut gegen meine Akne geholfen hat. Mit der Zeit kamen aber immer mehr "Pickelchen", die sich schleichend wieder zu voller Akne weiterentwickelt haben. Ich will Dich nicht entmutigen, aber ich denke der Körper gewöhnt sich an die Hormonzufuhr und die wahre Ursache für die Akne wird durch die Hormongabe nicht abgestellt.
Trotzdem viel Glück mit der Diane.
  #5 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 15:35

Standard

Hab mal ne Frage als junge.

Heissen die Pillen echt Diane oder Juliette? :lol: :lol: :lol: :lol:
  #6 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 16:53
kim kim ist offline

Standard

Natürlich heißen die so. Wieso sollten sie nicht so heißen?

Ich nehme die Diane jetzt schon seit fast einem Jahr, aber an meinen Pickeln hat sich nur minimal was geändert. Ein bisschen weniger ist es schon geworden, aber ob das die ständige hohe Hormondosis rechtfertigt???
Wenn ich jetzt Roa nehme, werd ich wieder auf eine niedrig dosierte Pille umsteigen. Ich fand die Neo Eunomin damals sehr gut. Ist nicht so stark dosiert, aber hat auch etwas gegen Pickel geholfen.
Denn eins ist sicher: Sobald man die Diane absetzt bekommt man Pickel, fast unabhängig davon, ob man vorher welche hatte oder nicht. Davon kenn ich (leider) genug Fälle.

LG
Kim
  #7 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 18:15

Standard

LOL

und wenns dann mal ne Pille für den Mann gibt heisst die dann Horst Herbert und so weiter? :lol: :lol: :lol: :lol:

*sry for spam aber ich finde das irgendwie lustig*
  #8 (permalink)  
Alt 19.05.2007, 13:13

Standard

Zitat:
Zitat von kim
Natürlich heißen die so. Wieso sollten sie nicht so heißen?

Ich nehme die Diane jetzt schon seit fast einem Jahr, aber an meinen Pickeln hat sich nur minimal was geändert. Ein bisschen weniger ist es schon geworden, aber ob das die ständige hohe Hormondosis rechtfertigt???
Wenn ich jetzt Roa nehme, werd ich wieder auf eine niedrig dosierte Pille umsteigen. Ich fand die Neo Eunomin damals sehr gut. Ist nicht so stark dosiert, aber hat auch etwas gegen Pickel geholfen.
Denn eins ist sicher: Sobald man die Diane absetzt bekommt man Pickel, fast unabhängig davon, ob man vorher welche hatte oder nicht. Davon kenn ich (leider) genug Fälle.

LG
Kim
Die Diane wird aber gegen Akne verschrieben oder zu viel Behaarung. Das hat ja beides die gleiche Ursache, liegt also nicht so weit auseinander, denke ich. Gab es eigentlich auch Fälle, wo Frau nach dem Absetzen der Diane eine verstärkte Behaarung bekam, die vor der Pille nicht vorhanden war?

LG
  #9 (permalink)  
Alt 19.05.2007, 18:34
kim kim ist offline

Standard

Die Diane wirkt eben gegen alle hormonellen Sachen. Wenn die Akne also hormonell bedingt ist, dann wirkt sie da natürlich auch sehr gut. Aber wie Antibiotika, wirkt auch die Diane nur so lang man sie nimmt (außer die Hormone haben sich wirklich dauerhaft umgestellt, was aber eher selten der Fall ist). Ich kenne eben viele Fälle, wo Frauen, die vorher nie Hautprobleme hatten, nach dem Absetzen der Diane Akne bekommen haben. Wahrscheinlich weil sich die Haut an die Hormone gewöhnt hat :?:
Was von Behaarung, die vorher nicht vorhanden war, hab ich allerdings noch nichts gehört :roll:

LG
Kim
  #10 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 13:12

Standard

Hey kim,
seltsam, denn eigentlich müsste es mit der Behaarung doch ähnlich laufen :?:
Gegen Antis wird man aber irgendwann resistent :!: Wenn man an zu vielen männlichen Hormonen als Frau "leidet", dann muss man die Pille wohl echt sein ganzes Leben nehmen, allerdings helfen in diesem Falle wohl auch nicht viele andere Mittel oder? Wie soll man sonst dagegen vorgehen?

Ich war der Pille gegenüber auch immer sehr skeptisch, gerade wegen dieser von dir angesprochenen Gewöhnung an die Hormone. Deswegen ist mir ein ebruptes Absetzen der Pille sehr suspekt. Wenn man denn dann die Pille wegen einer pubertären Akne genommen hatte, so sollte nachher auch keine Akne zurückbleiben, wenn man den Körper langsam wieder an die ausschließlich eigene Hormonzufuhr gewöhnt.

Gibt es eigentlich Pillen, die genau so wie die Diane zusammengestezt sind, nur eben weniegr Hormone insgesamt besitzen? Denn die Pille 2-teilen geht schlecht ops:

LG
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht