![]() |
|
|
|||
|
Das kommt drauf an, wie shclimm deine Akne ist.
Wie das mit den Eltern mit 15 Jahren aussieht, weiß ich nicht genau..aber ich glaube, du wirst die Einverständnis benötigen. Wie sieht es eigentlich mit einer AV bei den Mädels aus, die die Pille schon nehmen? Habe vor einer Woche mit der Bella Hexal 35 angefangen und irgendwie wird es schlimmer Die erste Woche war mir auch richtig schlecht, wobei das jetzt mit dem Verschwinden der Tage auch wieder weggegangen ist..zum Glück! Ich hoffe das bleibt jetzt auch so!Ist das normal oder deutet das eher daraufhin, dass ich die Pille nicht vertrage? LG |
|
|||
|
Ich nehme eine ziehmlich "schwache" Pille. Die Yasminelle. Die vertrage ich echt wirklich gut, keinerlei Nebenwirkungen, jedoch hat es dann auch mit der Wirkung auf die Haut (trotz spezielle Haut und Figurpille) etwas gedauert. Sind jetzt fast 6 Monate dass ich die nehme. Der Haut gehts schon viel besser als früher, aber perfekt is es noch nicht.
|
|
|||
|
Ab deinem 14. Geburtstag sind die Ärzte an die Schweigepflicht gebunden, d.h. deine Eltern erfahren nichts davon und können auch nichts dagegen tun. Die Pille ist bis 20 (glaub ich) kostenlos.
"Die beste Pille" muss dein Gynäkologe mit dir zusammen ermitteln. Nicht für jede Frau/ jedes Mädchen ist die gleiche Pille geeignet. Was bei der einen super klappt kann für eine andere in einem Fiasko enden. Ich habe viele Pillen ausprobiert. Von manchen wurde die Akne schlimmer, bei anderen hat sie sich verbessert. Weg gegangen ist sie von keiner einzigen (auch nicht von denen die angeblich "speziell" für Problemhaut entwickelt wurden). Hinzu kamen in meinem Fall viele weitere Nebenwirkungen, die zum Teil erst nach vielen Monaten auftraten! Insofern: Pille schön und gut, aber sie ist ein zweischneidiges Schwert. |
|
|||
|
Zitat:
Ich denke, ich werde 2 Packungen nehmen und dann entscheiden. Habe mir eigentlich recht viel von dieser Pille erwartet, denke kaum, dass eine schwächere bei mir die erwünschten Besserungen erzielen könnte. Wurdet ihr eigentlich alle vorher vom Frauenrzt untersucht? (ich nämlich nicht :| ) Hat jemand durch die Pille stärkere Regelschmerzen bekommen? Ich hatte vorher ja gar keine und das hat mich jetzt ecth fertig gemacht. Außerdem dauern meine Tage jetzt schon 7 Tage an, was ja auch nicht so ganz normal ist :roll: LG |
|
|||
|
Zum Thema "schwächere" Pille.
Die verschiedenen Pillen basieren auch auf verschiedenen Hormonvarianten. Insofern gibt es eigentlich nur die "alten" Pillen die noch recht hoch dosiert wurden (aber normalerweise nicht mehr verschrieben werden) und die neueren Entwicklungen die mit verschiedenen Variationen experimentiert haben. 7 Tage Regelblutung ist, für jemanden der die Pille nimmt, sehr lange. Nimm sie nochmal einen Monat und sollte es wieder so schlimm sein solltest du mit deinem Arzt darüber sprechen und das Präparat wechseln. 2 Zyklen (also 8 Wochen!) solltest du sie mindestens nehmen, solange es nicht sehr, sehr schlimme Nebenwirkungen sind. Eine Vorsorge-Untersuchung beim Frauenarzt ist ebenfalls obligatorisch! Es ist schon sehr fahrlässig von deinem Arzt dies nicht zu tun. Bestehe nächstes Mal darauf oder wechsle zu jemandem der seinen Beruf ernster nimmt. |
|
|||
|
Ja, ich war nach dem Arztbesuch auch sehr skeptisch. Die Ärztin war sehr nett, aber ich wäre shcon lieber untersucht worden! Beim nächsten mal spreche ich das auf jeden Fall an! :shock:
Naja, diese Magenschmerzen sind zum Glück jetzt verschwunden. Ich bin mir auch nicht so sicher, inwiefern sie (nur) an der Pille lagen, da ich vor der Einnahme auch etwas Probleme mit dem Magen/Darm hatte iwie. Bin auch echt froh, dass es ejtzt vorbei ist, weil auf Dauer hätte ich so etwas nicht ertragen! Ja 7 Tage sind auch mehr, als das ohne Pille der Fall war (wenn auch geringfügig). Habe allerdings gerade mit eienr Bekannten gesprochen und die meinte, dass im ersten Monat, wenn man die Pille also angefangen hat eine Dauerblutung möglich ist? D.h. wenn ich eine bestimmten Pille nicht vertrage, könnte eine "schwächere" mir dennoch weiterhelfen? Was sind denn eigentlich die Kennzeichen dvon Unverträglichkeit? Weil manches sind ja einfach nur NWs. LG |
|
|||
|
Meine Dauernebenwirkung die sich verstärkt hat im Laufe der Einnahmezeit waren extreme Stimmungsschwankungen und Launenhaftigkei plus völliger Libidoverlust (schlimm, wenn man einen Freund hat, aber noch nicht mal mehr im Entferntesten an Sex denkt).
Von anderen Pillen hatte ich: starke Gewichtszunahme (bei einer 3-phasigen Pille habe ich mal im ersten Einnahmemonat 5kg zugenommen und im zweiten nochmal 3kg! Danach habe ich sie abgesetzt und war die Extrakilos schnell wieder los. Zum Glück.), Verschlimmerung der Akne mit sehr fettiger Haut(!!!), Dauerkopfschmerzen und Übelkeit. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich viele Pillen ausprobiert habe und wohl einfach kein Hormontyp bin. Ich will dir keine Angst machen, aber Frauenärzte gehen manchmal sehr fahrlässig vor allem mit psychischen Nebenwirkungen um. In meinem Fall wurde es auf angebliche Beziehungsprobleme geschoben. Naja, wir sind bis heute noch zusammen, nur von der Ärztin habe ich mich getrennt. Eine der neuesten Pillen die gut bei Hautproblemen sein soll ist die "Yasminelle". Du kannst deine Ärztin ja mal nach der Yasminelle fragen, ob du die verschrieben haben könntest. |
|
|||
|
Zitat:
Ich nehm die Diane und vertrag sie überhaupt nicht... eine leichtere Pille wäre evtl 'ne gute Alternative.. Tut die Yasminelle auch was für die Figur? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|