![]() |
|
|
|||
|
hallo ihr
Ich war gerade beim Frauenarzt und habe mir die Pille (Bella Hexal 35) verschreiben lassen. Wollte eigentlich roa nehmen, aber hab doch wieder Bammel bekommen und mich dann doch vorerst für die Pille entschieden (wenn das nicht klappt, kann ich ja dazu dann gleich roa nehmen (ist doch auch mit einer Hautpille möglich oder?)) Jetzt hab ich nur Bedenken, weil ich sie 6 Monate durchnehmen soll. Mir mcht es natürlich nichts aus, wenn ich meine Tage in der Zeit dann mal nicht bekomme :lol: Aber gibt es da nicht noch irgendeinen Nachteil? Meine Frauenärztin hat mir nichts weitersagen können... Des weiteren bin ich über jegliche Erfahrungsberichte in der Hinsicht dankbar :P Liebe Grüße |
|
|||
|
Ich nehme die Pille auch immer 3 Monate lang durch. Nebenwirkungen hab ich keine mehr. Das erste mal hatte ich ne kurze Zwischenblutung. Aber danach nicht mehr. Die Tage sind auch relativ schwach und nur kurz.
|
|
|||
|
Hey du
Ich fidne nur 6 Monate klingt wirklich sehr lang? Du nimmst sie ja nur 3 durch? Aber nach den 3 Monaten dann immer wieder so lang oder? ich gaub, meien Frauenärztin meinte das dann so, dass ich nach den 6 Monaten sie normal nehme...(weiß aber nicht genau). Sie meinte auf jeden Fall, dass ich sie erstmal durchnehmen soll, damit in den Pillenpausen keine Pickel kommen können. Du meinst die tage, wenn du gerade Pillenpause machst? Weil ansonsten kriegt man sie ja gar nicht, wenn man die Pille durchnimmt? (außer ebend eventuell Zwischenblutungen?!) Hattest du keine weiteren NW? Wie lang nimmst du die Pille shcon und welche? Wenn ich fragen darf Liebe Grüße |
|
|||
|
also ich persönlich würde niemals die pille ohne pause druchnehmen. ganz einfach aus dem grund, gebärmutterschleimhaut bildet sich ja trotzdem und die pause ist ja dazu da, die schleimhaut wieder abzulösen und als periode auszuscheiden. und wenn man jetzt diese pause unterbindet, kann sich die schleimhaut net abbauen und ausgeschieden werden und das kann zu erheblichen probleme führen. ich sage kann, nicht muss. aber mir wäre das risiko zu gross, das die gebärmutter schaden nimmt und man dann eventuell nicht mehr schwanger werden kann. aber muss jeder selbst für sich entscheiden!
|
Hallo Sahree
Danke für deine Rückmeldung...ich wusste doch, dass die Sache einen haken hat! Hmm..jetzt weiß ich wieder nicht, was ich machen soll. Einfach eigenständig eine Pause machen? Ich hab Anafng April wieder einen Termin bei der Frauenärztin, das würde dann in die Zeit meienr Pause also auch Blutung fallen, ob das dann so günstig wäre? Weil cih wurde noch gar nicht unetrsucht? Das nochmal so eine Sache für sich, ich hab mal ein bisschen bei meinen Freundinnen rumgefragt udn die wurden alle untersucht, bevor sie die Pille bekommen haben..ich habe sie, aber wurde nicht untersucht? Musste auch keinen Fragebogen oder sontiges ausfüllen...das macht mich jetzt auch wieder stutzig. Ich denke, ich werde heute auf jeden Falle rstmal mit der ersten Pille beginnen und dann dort vllt mal anrufen und fragen? Oder vorbeigehen doer so..ist nicht so weit...oder was meint ihr? :roll: Liebe Grüße |
|
|||
|
hi,
hatte letzte woche eine erkältung und habe dabei irgendwan gemerkt habe meine tage bekommen. ware tage später beim fraunarzt und habe nahcgefragt warum die periode durchkommt obwohl ich gerade die pille nehme ( habe sie seit august durchgenommen 2010). meine tante sagte mir jetzt das das davon kommt weil ich keine pause gemacht habe , dass heisst das ich die pille durchgenommen habe und das das blut jetzt halt raus muss. das klingt für mich plausiebler...und die olle beim fraunarzt hat mich nichtmal zum fraunarzt durchgelassen und meinte pille durchnehmen seie ok... also das meine periode jetzt plötzlich angefangen hat könnte durchaus davon kommen weil ich sie jetzt monate ausgelassen habe oder? nehme valette |
|
|||
|
Ich hab euch mal eine Seite verlinkt. Schaut mal unter "Langzyklus".
Pille - Einnahmeschema & Langzeitzyklus Wichtig ist, dass die Pille für den Langzyklus geeignet ist. Wer eine solche Vorgehensweise für "unnatürlich" hält, sollte erst gar keine Pille nehmen! Letztlich macht sowas gerade bei der "Hautpille" Sinn, denn durch den Hormonabfall während einer 7-tägigen Pillenpause kommt es meist doch wieder zu Pickeln.... :-) Geändert von Dido (25.01.2011 um 19:36 Uhr) |
|
|||
|
Wenn man eine geeignete Pille hat und der Frauenarzt dazu rät, kann man die Pille auch durchnehmen (ohne Pause). Die Periode setzt dann irgendwann von alleine ein. Mit deiner Erkältung hat das nichts zu tun.
Allerdings ist es sinnvoll ganz regelmäßig zur Kontrolluntersuchung zu gehen. Und man sollte vielleicht auch noch darauf achten, dass man am Körper keine zu großen Veränderungen auf einmal feststellt (größere Brust oder Gewichtsänderung). @boykott: Soweit ich weiß bist du ein Mann. Dich betrifft das also gar nicht. Als Mann ist es jedenfalls nicht ratsam Östrogene einzunehmen, um die Pickel loszuwerden. Allerdings ist es tatsächlich so, dass Pickel ins Besondere bei Frauen hormonell bedingt sind. Denn jede Frau hat eine gewisse Menge Testosteron im Blut; allerdings kann eine erhöhte Menge durchaus zu Akne führen. Mit der Pille kann man dies ausgleichen, da die Relation von Östrogen/Gestagen und Testosteron eine Rolle spielt. Wie sonst möchtest du erklären, dass bei so vielen Mädchen/Frauen die Pille zur Verbesserung der Akne führt? Das ist nunmal empirisch bewiesen. Und davon abgesehen, gebe ich dir recht: Akne kann auch durch die Ernährung negativ/positiv beeinflusst werden. Allerdings gehen ja unsere Meinungen von gesunder Ernährung etwas auseinander. |
|
||||
|
Ich finde es immer wieder interessant, wie Kritiker sofort mit der Pille umherwerfen.
Ja, die Pille kann das Hautbild verbessern. Wer sagt dir aber, dass es an den Östrogenen liegt und nicht an den Gestagenen? Es gibt zwar auch Pillen ohne Gestagene, aber die sogenannten Hautpillen enthalten alle Gestagene. Zufall? ![]() Und eben aufgrund der Östrogene kann die Pille auch das Hautbild drastisch verschlechtern. Hierzu gibt es ebenfalls viele Berichte in diversen Foren. Meine Freundin reagiert bei jeder Pille, die sie nimmt, ebenfalls mit einer massiven Verschlechterung des Hautbildes sowie weiteren Nebenwirkungen. Zum Glück würde ich sagen, denn dadurch muss ich ihr die Pille auch nicht verbieten. Du irrst dich nämlich, wenn du sagst, dass es mich als Mann nicht betrifft. Denn immerhin gefährden leichtsinnige oder unwissende Frauen, die die Pille nehmen, auch die Gesundheit von Männern. Kläranlagen sind nicht in der Lage die Östrogene aus dem Wasser herauszufiltern und so gelangt es in unser Trinkwasser. Nicht ohne Grund hat die Spermienqualität der Männer in den letzten 60 Jahren um 60% abgenommen. Einerseits wegen der Pille und andererseits aufgrund von Phyto-Östrogenen in Lebensmitteln. Aber nochmal zurück zum Thema Akne: Schön, dass hier immer die Pille als Beweis erwähnt wird. Dieser Beweis gerät aber nicht nur durch die Gestagen-Geschichte ins Wanken, sondern vor allem auch dadurch, dass so ziemlich jedes Mittel, welches Anti-Östrogen und/oder Pro-Testosteron/Pro-Progesteron wirkt, das Hautbild verbessern kann. Wieso verbessern solche Mittel das Hautbild, wenn doch Östrogen angeblich das Anti-Akne-Hormon ist? Dann müssten ja Pro-Östrogen-Versuche das Hautbild verbessern, was sie aber nicht tun. Auch eine gesunde Anti-Akne-Ernährung (nebenbei der wichtigste Schritt zur Aknebehandlung) ist stets Anti-Östrogen und Pro-Testosteron/Pro-Progesteron. Nichtsdestotrotz kann jede Frau für sich selbst entscheiden, ob sie die Pille nehmen möchte oder nicht. Sie sollte sich aber im Klaren sein, dass sie nicht nur ihre Gesundheit gefährdet, sondern die Gesundheit Ihrer Mitmenschen gleichermaßen. Ich halte daher den Einsatz der Pille für überaus leichtsinnig.
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|