![]() |
|
|
|||
|
Hallöle euch ..
Kurz meine Geschichte. Ich nehem seit 4 1/2 Monaten die Pille (extra für gute Haut, die Yasminelle), nach etwa 3 Monaten hatte ich kaum noch Pickel. Vielleicht mal ein oder zwei alle zwei Wochen. Vorher hatte ich iegentloch nur Pickel auf der Stirn etwa 15 - 20 Stück, selten mal ein Paar im Kinnbereich. Aber seit etwa einem Monat kommen die Pickel wieder, zuerst nur im Beriech Kinn-Kieferknochen und jetzt langsam auch wieder auf der Stirn, der Großteil der Pickel entsteht aus sich entzündenen Mitessern, die ich davor nie so viele hatte. Das kann nichts mit der natürlichen Verschlechterung vor der Regel zu tun haben, denn es wird seit es wieder angefangen hat stets schlimmer. Ich wüsste aber nicht, wovon das kommen sollte. Seit 2 Wochen wasche ich mich nur noch mit lauwarmem Wasser, selten mit einer sanften Reinigungsmilch von Sebamed. Benutze verdünntes Teebaumöl und mache jeden zweiten Tag ein Kamilledampfbad und benutze 2 mal die Woche Heilerde. Seit neustem versuche ich sich bildende Pickel zu "entschärfen" indem ich sie mit Honig betupfe, aber das will noch nciht so wirklich was helfen. Was soll ich denn jetzt machen? Habt ihr eine Idee wovon das kommen könnte? Muss ich vllt noch bis zum 6ten Monat warten, bis die Pille richtig wirkt. Ich brachte wirklich euren Rat .. :cry: |
|
|||
|
Hallo,
was hat das mit dem Honig auf sich? Hab ich ja noch nie gehört? Also ich würde die Pille absetzen und eine andere ggf versuchen! Vllt ist es nicht die richtige für dich. ich kenne eine Freundin, bei der war es ähnlich wie bei dir. Kamillendampfbad schadet meuiern haut mehr als dass es gut tut und heilerde nur insofern benutzen, dass deine Haut nicht zu trocken und empfindlich dafür ist. benutzt du eien Creme? Mfg |
|
|||
|
Hallö ..
Also umsteigen auf eine andere Pille will ich auf keinen Fall .. die ganzen Komplikationen udn so. und diese vertrage ich echt gut, und habe sich auch hauptsächlich zur Verhütung.. Ja, ich habe eine Creme, von Sebamed Clear Face Pflege gel, aber das benutze ich nur selten, weil ich es eigentlich nciht brauche, denn ich habe keine trockene Haut im Geisicht, nur selten und auf der Stirn eher ein wenig fettend, aber auch nur ganz wenig .. Dass das Kamillebad schadet würde ich bei mir nciht behaupten, meine Haut fühlt sich danach immer besser an.. Kann es sein, dass ich mein Gesicht zu wenig Wasche? Also wenn ich immer nur Wasser benutze und nur selten Reinigungsmilch? Ich benutze aber nichts mehr zum abdecken, höchstens noch punktuell Puder, also bin ich nciht gezwungen fettlösende Reinigung zu benutzen .. Ich hab einfach keine Ahnung mehr, was ich falsch mache :cry: |
|
|||
|
Hallo Fräulein
Wie lange insgesamt nimmst du denn jetzt schon die Pille? Und wie stark ist deine Akne? Ich nehme die Pille jetzt 5 Monaten udn habe immernoch leichte Akne (davor hatte ich ebenfalls leichtere).. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|