![]() |
|
|
|||
|
hallo an alle!
erstmal zu mir: bin 22 und habe im august 06 nach 5 jahren harmonette diese pille abgesetzt. seitdem bin ich regelrecht "aufgeblüht". im gesicht (stirn, wangen, im bereich des kieferknochens) aber auch am dekollete und am rücken. erstmals hab ich auch richtig fette mitesser. vor der pille (in der pubertät) hatte ich die nie (außer die auf der nase). ich war schon beim hautarzt, der mir benzaknen 5% (für tagsüber) und differin 0,1% (für nachts) verschrieben hat. seit 5 tagen schmiere ich das zeug, aber außer einem brennen, leichter rötung und wärmegefühl ist (noch) nichts zu bemerken. hab ich mir auch noch nicht erwartet. aber: habe mich über die nebenwirkungen informiert und die sind echt nicht ohne! hab gelesen dass das zeug fruchtschädigend ist, man während der anwendung auf keinen fall schwanger werden sollte! bitte, was ist das für ein gift? das benzaknen bleicht ja auch extrem (kleidung etc.). kann das für die haut auf dauer gesund sein??? ich hab wenig lust mir sowas ins gesicht zu schmieren! hat irgendjemand einen (wirksamen) tipp für mich was man verwenden kann OHNE solche enormen nebenwirkungen??? normadern von vichy hat nicht wirklich was gebracht. weiß jemand was natürliches das auch wirklich hilft? wäre echt dankbar für jeden tipp, meine haut sieht furchtbar aus!!! |
|
|||
|
hallo malutka!
danke für deine antwort! die pickel sind echt ätzend, v.a. weil ich bis jetzt immer schöne haut hatte. dass mit der hautarzt helfen kann bezweifle ich nicht, aber um welchen preis? da ich ja keine pille mehr nehme kann es theoretisch passieren dass ich ungeplant schwanger werde (ich lebe in partnerschaft) und ich könnte es nicht verkraften abtreiben zu müssen, weil das kind missbildungen hat durch die cremes. es muss doch auch was WIRKSAMES geben dass nicht gesundheitsgefährdend ist! wie lange muss ich noch rechnen mit diesen pickeln? das ist doch alles nur eine hormonsache durch das pille absetzen. das muss sich ja wieder einpendeln, oder? |
|
|||
|
Guten Morgen!
Das klingt ja echt nicht gut. Vielleicht helfen dir ja ein paar (natürliche) Tips: - ich trinke am Tag je eine Kanne Kamillen- und Stiefmütterchentee (schmeckt so lala, aber wirkt richtig gut entzündungshemmend) - ich mache zurzeit fast täglich Heilerdemasken, da meine Haut hormonell bedingt gerade ziemlich fettet - ganz viel Obst und Gemüse; Verzicht auf Kuhmilchprodukte und Weißmehlgeschichten Mein Hautarzt hatte mir Skinoren Gel15% verschrieben, was mir echt gut geholfen hat. LG & alles Gute |
|
|||
|
Hallo Dreamgirl,
ich habe auch die Pille nach 13 Jahren abgesetzt und sehe nun wieder aus wie ein Monster. Ich habe sie zwar 3 Monate später direkt wieder genommen, wegen des Rückschlages, aber sie scheint nicht mehr anzuschlagen. Ein Hautarzt bringt (meine Meinung) GAR NICHTS. Hast Du die Möglichkeit zum Heilpraktiker zu gehen? Meiner hatte ein paar gute Ideen, aber ich habe nicht das Geld, die Zeit und die Geduld, das alles durchzuziehen. Ich nehme seit 4 Tagen Fischölkapseln und bis jetzt ist NICHTS nachgekommen. Dazu nehme ich eine Creme aus dem Bindegewebe von Laubbäumen. Ich muss es aber noch länger testen um zu sagen, dass das die Lösung ist. Ich berichte dann aber sofort. Viele Grüße Sally |
|
|||
|
wie schön das du hier alles so toll verallgemeinerst. weil du von 10 fällen weisst, die nach absetzen der pille akne bekommen oder wieder verstärkt bekommen haben, heisst das natürlich gleich, das dies auf alle frauen zutrifft.
hast dir schonmal nen kopp darüber gemacht, wieviele frauen die pille nehmen und aus irgendwelchen gründen wieder absetzen? klar gibts diese fälle, streitet auch keiner ab, aber wieder alle über einen kamm zu scheren, ist echt zum kotzen. also ich kenne soviele frauen die jahrelang die pille nahmen und keine akneausbrüche nach dem absetzen bekamen. fazit: 10 frauen heulen dann in foren rum weil sie akne bekamen und 1000 frauen, schreiben nicht extra in in forum, das sie keine akne bekommen haben (zahlen sind fiktiv) ausserdem ... hast du quellen zu deinen hirngespinnsten anzubieten?
|
erstmal danke an alle für eure beiträge!
es ist jetzt gsd nicht so arg bei mir (hab derzeit einen entzundenen pickel auf der stirn, einen auf jeder wange und einen am kinn). die decke ich ab untertags. ich bin halt "verwöhnt" von der zeit mit pille. ich würde jetzt ohnehin gerne wieder anfangen mit der pille. Sally: weißt du auch von fällen wo es wieder besser geworden ist mit pille? |
|
|||
|
Hallo,
ich habe auch die Pille abgesetzt (nach neuen Jahren) und blühe seitdem (September 06) wie nichts gutes, aber so ziemlich nur an den wangen und am kinn. war schon beim hautarzt aber die creme (was selbst gemischtes) hat nicht wirkllich geholfen, will auch nichts "hartes" nehmen, da ich die pille ja aus einem bestimmt grund abgesetzt habe ops: ich hoffe nur dass es sich mit der zeit wieder einspielt. hat jemand schon nach der absetzung mit einem "naturmittel" einen erfolg erzielt?? gehe jetzt auch ins solarium, mache kamillenbäder und anschließend eine quarkmaske oder eine heilerdenmaske. wäre echt dankbar für tipps. achja bei der kosmetikerin war ich auch... Freue mich auch antworten!! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|