![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
Ich habe eine Frage an alle, die sich mit der Pille und unreiner Haut auskennen: Ich nehme seit ca.1Jahr die Valette und meine Haut ist nun richtig gut, was aber vor allem durch ein anderes Medikament (aknenormin) kommt. Ich möchte die Pille daher absetzen aber viele meinen dass man danach wieder Hautprobleme bekommt. Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir sagen, wie ich das verhindern kann? Ist das auch bei so leichten Pillen wie der Valette so? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antwortet! Liebe Grüße, Lisa |
|
|||
|
hallo,
ich hatte die pille mal abgesetzt und kurze zeit später wieder pickel im gesicht. mein hautarzt war nicht gerade erfreut... wie mans verhindern kann weiss ich leider auch nicht. |
|
|||
|
ging mir damals genauso - nur dass ich die Belara genommen hatte (meines Wissens noch leichter als Valette) - nach einem Jahr dachte ich prima, meine Haut sieht toll aus und hab sie abgesetzt - mit dem Ergebnis das ich nach ca. 3 Monaten wieder richtig heftige Schübe bekam... ich würd es trotzdem probieren, du hast Aknenormin genommen und das hat ja anscheinend Langzeitwirkung...
|
|
|||
|
Ich gehöre leider zu den Patienten, die nach dem Absetzen der Pille eine viel, viel heftigere Akne bekamen als zuvor... die Pickelchen, die ich davor hatte, würde ich nicht einmal Akne nennen. Aber da du schon Aknenormin genommen hast... hm ich weiß es nicht!
|
|
|||
|
oh je, langsam bekomme ich echt Angst. :?
ich hab die pille jetzt abgesetzt. hoffentlich passiert nichts!! nach wieviel zeit kommen denn die pickel zurück? kann es auch erst nach 4wochen oder so sein oder passiert es wenn überhaupt ziemlich schnell nach dem absetzen? wie lange habt ihr denn die pille genommen? vielleicht hängt es ja auch mit der einnahmedauer zusammen :?: ich habe sie ja insgesamt ein jahr nur genommen. aber kann es nicht sein, dass die akne nur wieder kommt, wenn sie hormonell bedingt war? das glaube ich nämlich bei mir nicht. drückt mir die daumen, dass nichts passiert! meine haut ist durch aknenormin soo gut geworden
|
|
|||
|
Also bei mir kam die Akne so ca 2 Monate nach dem Absetzen nach und nach immer stärker... ich habe die Pille ca 2 Jahre genommen gehabt, und davor nur Pickelchen gehabt, keine Akne. Habe die Pille eigentlich nicht vordergründig wegen der Haut genommen sondern wegen ziemlich starker Schmerzen während der Regel... Der Körper gewöhnt sich ja an den Hormonpegel, der sich durch die Pille einstellt, und wenn die Hormonzufuhr aprubt endet, kann es eben bei manchen zu solchen Erscheinungen führen wie Akne! Ich würde wirklich niemandem mehr die Pille empfehlen, da sie einfach ein Eingriff in natürlichen Zustand des Körpers ist und irgendwie immer zu irgendetwas Blödem führt... meine Freundinnen sind auch alle nicht ganz verschon geblieben, sei es Gewichtszunahme durch mehr Appetit oder Ausschlag wegen Unverträglichkeit.
|
|
|||
|
Hallo!
Ich nehme die Belara nun schon seit fast einem Jahr und habe ebenfalls beschlossen, sie abzusetzen- verhüten muss ich eigentlich nicht mehr damit und deshalb brauche ich diese Pille auch nicht mehr wirklich. In diesem knappen Jahr ist meine Akne wirklich sehr zurück gegangen, aber ganz weg war sie trotzdem nie. Ich habe mir nur eine wesentlich bessere Pflege an- und das Rumdrücken und Kratzen abgewöhnt. Dadurch sieht mein Hautbild recht annehmbar aus- ich denke, wenn ich meine Gewohnheiten beibehalte, bleibt es auch so. Ich kenne ja viele Mittel zur Pickelbekämpfung, die das Ganze in Schach halten. Ich habe die Pille wegen meiner Haut und der Verhütung genommen, aber da ich sie zur Verhütung vorerst wohl nicht mehr so dringend brauche und durch die Hormone außerdem Probleme mit der Psyche (Aggressivität, Hang zur Depressivität) und auch mit meinem Gewicht bekommen habe, habe ich beschlossen, das kleinere Übel zu wählen und einen "Return of the acne" :-D in Kauf zu nehmen. Hauptsache, es geht mir sonst wieder besser. Ich hab' mir jedenfalls einen Plan zurecht gelegt: Ich verbrauche noch die letzten zwei Pillenkärtchen und hole mir vom HA Erythromycin-Salbe, die mir mal für zwei Monate recht gut geholfen hat. Wenn der erste größere Schub mit vielen, eitrigen Pickeln kommt, fang ich mit der Salbe an, um die Heilung zu beschleunigen (will ja nicht schon wieder so viele Flecken bekommen). Wenn sich alles wieder ein bisschen normalisiert hat, gehe ich mit BPO gegen die Pickel vor, die dann noch kommen. So schlimm wird es ja nicht werden. In dem einen Jahr, das ich die Pille genommen habe, ist mir klar geworden, dass meine Akne ja nie so tragisch war. Ich hoffe, das wird nach Absetzen der Pille und den ersten Schüben durch die Umstellung (so wie kurz nach Beginn der Einnahmephase, da war es ca. 3 Monate wirklich schlimm), wieder so sein. Was will man auch machen? Ich habe nun mal Akne und kann nur bedingt dagegen vorgehen. Irgendwann wird es auch ohne Hormon-oder Chemiebomben besser werden.
|
hallo youngandfree,
hast du deine pille schon abgesetzt? wenn ja, wie geht es deiner haut? ich nehme die pille jetzt schon seit drei wochen nicht mehr und bis jetzt ist NICHTS passiert! Hoffentlich bleibt das so und liegt nicht daran, dass ich noch aknenormin nehme Aber eigentlich gibt es doch bestimmt auch viele, die die Pille absetzen und ihre Haut so gut bleibt, oder!?? liebe grüße, lisa |
|
|||
|
Guckt mal hier, das passt auch zum Thema Pille absetzen:
http://www.aknewelt.de/forum/ftopic5099-0-asc-45.html Mein Beitrag ist momentan der letzte.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|