Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.11.2006, 13:41

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Pille (Belara) und Doxyderm gleichzeitig einnehmen

Hallo!

Vor zwei Monaten hat mir meine FA die Pille Belara verschrieben weil meine Pickel durch die Pille (loette) die ich vorher nahm noch schlimmer wurden. Als ich mit der Éinnahme von Loette begann hatte ich eigentlich nur auf der Stirn Pickel, vor einem 3/4 Jahr verschlechterte sich mein Hautbild extrem (schmerzende, eitrige Pickel auf der Stirn, Wangen, Kinn) und hat sich seitdem nicht mehr gebessert. Meie FA meinte, ich soll die Belara für zwei Monate nehmen und wieder wechseln wenn in diese zwei Monaten keine wesentliche Besserung auftritt. Mein Hautbild hat sich kein bisschen verändert aber weil ich diese Pille sonst sehr gut vertrage war ich heute bei meinem HA der mir Doxydem 50 mg verschrieben hat. Er meinte ich soll Doxyderm immer abends einnehmen da ich die Pille morgens nehme um Wechselwirkungen zu vermeiden.

Hab aber trotzdem Angst dass die Pille durch die Einnahme von Doxyderm vielleicht nich mehr richtig wirkt und würde gern eure Meinungen dazu hören.
Nimmt jemand von euch die Pille und gleichzeitig Doxyderm?
Welche erfahrungen habt ihr mit Doxyderm gemacht?
  #2 (permalink)  
Alt 11.11.2006, 15:25

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hi, also ich hab' auch die pille und doxyderm gleichzeitig verwendet. hatte die pille "valette" es hat absolut gar nichts gebracht, also ich muss sagen, doxyderm wirkt sowieso nur dann wenn du es nimmst, wenn du es wieder absetzt kommt alles zurück, außer die "positive" wirkung der pille hat dann schon eingesetzt. also ich würde auf doxyderm verzichten, ich weiß nicht, allgemein ist bei mir jetzt alles besser geworden seit ich kein doxyderm und auch keine pille mehr nehme, nur noch salben vom hautarzt.
aber ich würde das am ehesten mit deiner fa absprechen, also wegen pille und doxyderm, ich berichte ja nur über meine erfahrungen und ob das bei dir genauso sein wird kann ich nicht sagen. also durch doxyderm wurde ich auf jeden fall auch sonnenempfindlicher, aber das ist jetzt im winter ja kein problem.
ich würd mal ärztichen rat einholen und sonst ist immer noch am besten wenn du das tust wobei du ein gutes gefühl hast, finde ich jedenfalls. denn die ganze zeit angst zu haben vor einer ungewollten schwangerschaft kann auch nicht gut aufs gemüt wirken.

liebe grüße

Themen-Optionen
Ansicht