14.12.2011, 08:18
|
|
|
|
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
|
|
ach so, hatte mich schon gewundert, dass es Gulden überhaupt noch gibt (?). Fast 500 Euro ist natürlich sehr teuer und besonders kompetent schienen mir die Aussagen dieses Arztes auch wie gesagt nicht.
an mamemi,
ich habe früher auch versucht, meine Akne mit Sonnenbädern/Salzwasser zu behandeln. Zeitweise half das auch super, ich war dann sehr gebräunt, die Pickel und auch Mitesser oft so gut wie weg, Haut angenehm trocken. Aber nach wenigen Wochen kam dann ein Rückschlag. Logisch, weil Sonne die Haut stärker verhornt und der Talg dann noch schlechter abfließen kann. Dazu kommt natürlich, dass Sonne die Haut auf Dauer altern läßt und auch noch bräunliche Flecken hervorrufen kann. Was einige als Pickelflecken bezeichen, sind oft bräunliche Flecken, die oft nicht mehr verschwinden, während diese rötlichen Flecken oft von alleine weggehen. Von daher wird Sonne als Aknetherapie heute nicht mehr empfohlen. Besser sind langfristig Schälmittel wie auch BPO um die Poren etwas freier zu bekommen. Sonst würde ich auch noch eine niedrig dosierte Iso-Behandlung empfehlen, wobei man dann natürlich noch vorsichter mit der Sonne sein muß. Zumindest schadet man der Haut damit weniger, als mit regelmäßigen Sonnenbädern.
|