Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.05.2011, 13:40

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Akne mit 27 im Gesicht, den Schultern und am unteren Rücken

Hallo Leute,

ich habe das Forum über Google entdeckt. Mich nervt seit vielen Jahren die Akne im Gesicht, aber vorallem weil die Freibad Saison wieder anfängt auf den Schultern und am unteren Rücken.

Während der Pubertät hatte ich Akne vorallem auf der Stirn oder an den Wangen und im Mundbereich. Seit dem habe ich allerdings auch immer wieder Pikel und Rötungen an den Schultern (vorallem an der rechten Schulter) und am Rücken.

Die Pubertätsakne an der Stirn und an den Wangen ist seit vielen Jahren weg. Allerdings habe ich immer wieder welche von diesen Tiefsitzenden Pickeln, welche man schon Tage vorher spürt (druck unter der Haut) und welche nach 5-6 Tagen dann "durchbrechen".

Ich habe schon viele Dinge probiert, vom häufigen (3-4 mal am Tag) Gesichtsreinigen mit wenig Seife, über Clerasil oder auch den Verzicht auf Nahrungsfette. Also keine Schokolade, wenig Fett, eine gesündere Ernährung eben.

Richtige Auswirkungen hat das nie. Ich habe immer wieder Wochen, wo ich garnicht darüber nachdenke. Manchmal sind die Pickel dann im Gesicht vollkommen weg und auf der Schulter gibt es keine Neubildungen. Dann plötzlich kommt es wieder zu einem Ausbruch. Dann entwickeln sich auch mal ganz fiese Dinger am Hals, die aussehen wie ein überdimensionaler Mückenstich.

Schlimmer wird es meist auch, wenn ich viel Schwitze oder mit viel Staub in Berührung komme (z.B. bei Renovierungsarbeiten).

In die Ecke BPO habe ich nun auch schon geschaut, allerdings halte ich das auf Dauer für unpratikabel. Ich möchte nicht mein ganzes Leben diese Anwendung durchführen. Es handelt sich bei mir scheinbar nicht um eine temporäre Pupertätsakne, sondern eher um ein generelles Problem, was auch nach 5 Jahren nicht von selbst verschwinden würde. Außerdem lässt sich die Methode am Rücken schlecht anwenden.

Gerade in der Freibad Saison stört es mich immer wieder.

Gibt es ein Mittel, welches für Männer geeignet ist und welches zumindest geringfügige Besserung bringen kann?
  #2 (permalink)  
Alt 19.05.2011, 19:48

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Die vorbeugende BPO Methode ist am Körper wirklich nicht gut praktizierbar.
Da aber dort die Haut nicht so empfindlich ist wie im Gesicht, versuche es doch mal
am Rücken (und Schultern) mit BPO 10% (dünn auftragen). Auf die Bleichwirkung müsstest du trotzdem achten - vielleicht wirklich weiße Baumwoll-Feinripps tragen, darin schwitzt man auch weniger als in Synthetik ^^

Gegen wirklich tief sitzende Böller am Hals könntest du auch mal dünn BPO 10% probieren (aber nicht einmassieren....vielleicht einfach nur über Nacht direkt auf die Teile auftragen.)

Fürs Gesicht: Zeniac LP Fort - halte ich in deiner Situation für sehr geeignet.
Sollte das BPO für den Hals dann doch zu aggressiv sein, versuch auch hier die Zeniac LP fort.

Und/oder ein Gang zum Hautarzt wäre auch nicht verkehrt :-)
  #3 (permalink)  
Alt 20.05.2011, 08:01

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo,

danke für die Antwort. BPO ist nach meinem empfinden aber die einzige Methode, die sich, wie ich finde, eben nicht wirklich für mich eignet. Ich leide darunter wie gesagt schon seit über 12 oder 13 Jahren. Das Problem bei äußeren Anwendungen ist ja gerade bei BPO, dass man es ständig erneuern muss und das die Pickel wiederkommen, sobald man mit der Anwendung aufhört.

Ich glaube die Ursache liegt in fettiger Haut begründet. Die Frage wäre, gibt es eine Möglichkeit die Ursache zu bekämpfen? Ich habe bereits eine Ernährungsumstellung versucht (und diese auch sehr lange, über ein halbes Jahr, durchgehalten). Ich habe dabei vollkommen auf alles fettige verzichtet und mich hauptsächlich von Eiweiß und Kolenhydraten ernährt. Ich habe das ganze mit Training im Fitnessstudio verbunden. Natürlich verändert sich der Körper, aber die Pickel sind auch in dieser Zeit nicht wirklich zurückgegangen.

Hier wird von einem Mittel für die innere Anwendung berichtet: Für alle, die die Pille nicht vertragen, denen aber ISO zu hart ist: SPIRONOLACTON

Das eignet sich aber halt nur für Frauen, weil die Wirkung des Testosteron vermindert wird. Die Frage, die sich beim lesen des Themas stellt, kommen die Pickel immer vom Testosteron? Oder ist das eine Methode die nur in der Pubertät funktioniert? Und was ist eigentlich genau die Ursache fettiger Haut? Benutze ich das falsche Shampoo/Duschgel? Warum ist meine Haut nach dem Duschen vorallem im Gesicht immer sehr ausgetrocknet, aber eine Stunde später meist schon wieder leicht am glänzen? Hilft die richtige Feuchtigkeitscreme nach dem duschen (bisher wurde es durch das Auftragen von Cremes immer schlimmer - vielleicht habe ich die falschen erwischt)?

Vielleicht hat ja der ein oder andere zumindest eine Antwort auf die vielen Fragen.
  #4 (permalink)  
Alt 20.05.2011, 20:13

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Wenn du die Ursache bekämpfen willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben als dir
Isotretinoin verschreiben zu lassen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht