![]() |
|
|
|||
|
hallo,
habe mir vor kurzem aldactone 25 mg mit dem wirkstoff spironolacton geholt gegen meine stark hormonelbedingte unreine haut. leider weiss ich jetz nicht mit wieviel mg ich beginnen soll um eine wirkung zu erzielen! mit welcher dosis am tag habt ihr denn gute erfahrungen machen können? bin dankbar um jede antwort mfg katherl |
|
|||
|
Also falls du es unter ärztlicher Aufsicht nimmst, besprich das mit deinem HA oder dem Apotheker. Wenn nicht-BITTE LASS ES!!
Spironlacton ist wirklich nicht ungefährlich und nur unter ärztlicher Aufsicht! Ich denke du hast die die Backungsbeilage durchgelesen.. Du weißt ,was passieren kann.. |
|
|||
|
Zitat:
also hier im Forum die Beiträge samt Links durchgelesen hast, wüsstest Du die möglichen Anfangsdosierungen. Ausserdem wurde in den Threads auch auf die möglichen Risiken und Nebenwirkungen eingegangen, auch die sollte man kennen. Ob mit oder ohne ärztlicher Begleitung, du solltest Dich richtig gut informieren, bevor Du verschreibungspflichtige Mittel nimmst. Ich würde nicht behaupten dass eine intelligente erwachsene Person mit gutem Hintergrundwissen diese Therapie nicht auch ohne Arzt anwenden kann, falls hier in Deutschland kein Arzt den Antrieb findet es gegen Akne einzusetzen. Ansonsten gehe doch einfach zum einem "liberalen" Arzt, muss nichtmal ein Hautarzt oder Gynäkologe sein, sondern ein Arzt der auch ansonsten häufiger mit diesem Wirkstoff auf anderen Gebieten arbeitet. Diesem Arzt fragst Du ob er den Wirkstoff Aldactone (Spironolactone) gegen Deine Akne "off-label-use" oder auch "zulassungsüberschreitend" einsetzen/verschreiben würde. Diese Anfrage kannst Du am besten auch telefonisch oder per email machen, irgendein Arzt beisst garatiert an. Unbedingt darauf hinweisen dass die Therapie in den USA seit Jahren erfolgeich (off-label-use) bei Frauenakne angewendet wird, ggf. ein paar Links oder Ausdrucke mitliefern. Wenn Du Privatpatient bist oder selbst zahlst hat es da ggf. Vorteile. Spironolactone for Acne Treatment Off-Label-Use "Auf Deutsch spricht man vom zulassungsüberschreitenden Einsatz oder der zulassungsüberschreitenden Anwendung von Arzneimitteln." |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|