Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.04.2011, 12:58

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Erfahrungsberichte: die Pille gegen Akne

Hallo! :-)

Ich bin am überlegen, mir die Pille wegen meiner Akne verschreiben zu lassen.
Ich nehme schon Zineryt und Isotrex, das hilft schon, aber nicht genug, weg sind die Pickel deshalb noch lange nicht.
Ich habe von einer Freundin gehört, dass die Pille Valette da angeblich ganz gut helfen soll.
Wie gut hat bei euch Valette geholfen oder was nehmt ihr für eine Pille,um die Akne in den Griff zu bekommen? ;-)
  #2 (permalink)  
Alt 12.04.2011, 18:52

Standard

Hallo,

Die Pille kann natürlich gut bei Akne helfen, die Valette ist ja auch eine " Hautpille. Du musst dir aber bewusst sein, dass es das Problem nicht wirklich löst, sondern es nur einer vorübergehende Lösung ist und sehr viele nach Absetzen wieder Akne bekommen.
Hab sie selber sehr lange genommen und hab jetzt nach Absetzen große Probleme mit der Haut..
  #3 (permalink)  
Alt 12.04.2011, 21:28

Standard

Ich habe die Valette jahrelang genommen und letztes Jahr im August/Sept. abgesetzt. Im februar diesen jahres kamen dann extrem die pickelschübe

Unter der Valette hatte ich zwar bessere Haut wie jetzt aber dennoch Pickel gehabt. Also ich sag mal von einem 4 Wochen Zyklus war ich 1 woche pickelfrei, 1 woche starke pickel (meist direkt nach der Regel) und 2 wochen mäßig pickel... Ich glaube aber, als ich angefangen habe die Valette zu nehmen hatte ich ganz gute Haut, das müsste so 2004 gewesen sein, jedoch nach der Schwangerschaft (2008) als ich die Pille wieder nahm war es dann nicht mehr ganz so gut...

Überlege auch schon wieder die Pille zu nehmen aber nur wegen der Akne, ich weis nicht zumal wir ja schon ein 2tes Kind möchten (nicht mehr in diesem Jahr) aber dennoch wäre es echt blöd wenn ich dann nächstes jahr wieder so dahänge wie jetzt
  #4 (permalink)  
Alt 13.04.2011, 07:11

Standard

Darf ich dich fragen wie deine Haut dann in der Schwangerschaft war? Ist sie trotz absetzen der Pille besser geworden oder schlechter?
  #5 (permalink)  
Alt 13.04.2011, 09:40

Standard

Schlechter! Also ich habe im Juni 2007 die Pille weggelassen und bin im September schwanger geworden und ich würd sagen die Pickel kamen dann so ab Dezember, ich hatte die gesamte Schwangerschaft über Pickel und unreine Haut Hab aber auch ein Mädchen bekommen, gibts ja so Ammenmärchen das Mädchen den Müttern die Schönheit rauben und bei einem Jungen hätte man total reine Haut! Bei mir hats jedenfalls zugetroffen!
Meine Tochter ist dann im Mai geboren da sah ich auch echt schlimm aus, hatte dann die 3-Monatsspritze wegen stillen und habe nachm stillen auch wieder mit der Pille angefangen und dann ab anfang 2009 wurde es langsam wieder besser!

Aber wie gesagt ich hatte schon immer unreine Haut mit Pickeln, seitdem ich 14/15 bin geht das schon so (bin jetzt 24) und unter der Pille war es zwar besser aber so das ich ganz reine Haut hatte, war noch leider noch nie! *Heul* Und wenn ich meine Freundinnen sehe könnt ich echt noch mehr heulen, strahlend reine haut, nicht ein Pickel oder irgendwas und die können jede Creme nehmen, ob fettig oder sonst was, die vertragen dies und ich blühe jedesmal!!
  #6 (permalink)  
Alt 13.04.2011, 12:54

Standard

oh, das hört sich aber nicht so schön an, ich hätte nicht gedacht, dass es nach dem Absetzten der Pille dann wieder soo schlimm wird!
Na, mein Plan ist es jetzt eigentlich erst mal nachdem ich jetzt ca. 5 Jahre mich mit Pickeln plage und noch nichts so wirklich geholfen hat, einfach alles dafür zu tun, um sie wenigstens vorübergehend annähernd wegzubekommen! .... ich hoffe das funktioniert dieses Mal ;-)
  #7 (permalink)  
Alt 22.05.2011, 00:07

Standard

Schade, dass man sogar während der schwangerschaft wieder pickel bekommt ich versteh es aber nicht, denn erzeugt nicht gerade die pille für den körper eine "pseudo-schwangerschaft"?
Ich nehme die pille "Diane Mite", und mir hat sie auch geholfen, zwar hat man dann keine perfekte haut wie schon erwähnt wurde, aber die groben unreinheiten und der glanz wird besser.
  #8 (permalink)  
Alt 22.05.2011, 22:17

Standard

Hi,

ich kämpfe seit meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Haut. Valette habe ich auch eine zeitlang genommen, ohne große Wirkung. Die folgte dann mit der "Bella" (das gleiche wie Diane). Bin wohl ein Sensibelchen, weswegen die mir voll auf die Psyche geschlagen ist und ich sie sofort abgesetzt habe und noch einige Zeit mit den Folgen zu kämpfen hatte. Dann lieber Pickel als depressiv... dachte ich... inzwischen überlege ich mit Iso anzufangen... allerdings, wenn ich mir hier so durchlese, welche NW es hat, auch noch lange nach der Therapie (!!!!) kann ich mich nicht dafür entscheiden... *seufz*
Als nächstes werde ich Zeniac ausprobieren. Morgen hole ich mir die Präparate. Ich bin mal gespannt, ob es etwas bewirkt.
  #9 (permalink)  
Alt 29.05.2011, 20:04
Benutzerbild von aktiver Aknebekämpfe

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hi!!

Hab mir vor 3 Monaten die Minette verschreiben lassen uns ich sehe KEINE Verbesserung Also Verschlechterungen sehe ich auch nicht wirklich, aber gehe morgen zu ner anderen fa und hoffe, sie verschreibt mir ne anderen, die auch wirklich hilft!
  #10 (permalink)  
Alt 30.04.2012, 17:20

Standard

Hilft die Pille eig. nur gegen Pickel, oder auch gegen Mitesser und vill. auch gegen große poren?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht