![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe bereits gesucht aber zu meinem Fall doch nicht wirklich was gefunden. Ich bin bald 23 Jahre alt und habe seit ich 13 bin unter Akne gelitten-welche Form es war kann ich gar nicht sagen, es war ziemlich heftig! Mit 17 habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen (Lamuna 20) und es hat sich seitdem auch wirklich gebessert... Lediglich Pickel im Kinnbereich sind übrig geblieben- die kriege ich aber einfach nicht weg.... es sind oft richtig fiese Unterlagerungen und es dauert immer sehr lange bis sie abgeheilt sind und dann steht auch schon wieder der nächste dicke Pickel in den "Startlöchern"... Zur täglichen Pflege nehme ich die Avene Serie mit der ich auch sehr zufrieden bin. Jetzt habe ich die letzten Monate meinen Zyklus beobachtet und mir ist aufgefallen, dass ich während meiner Pillen-Pause immer super reine Haut habe die auch wirklcih porentief rein ist... vor allem ist mir aufgefallen, dass meine Haut -zur Pillenzeit- wesentlich trockener ist , spannt und ich ein Juck-Gefühl habe... Insgesamt wurde mir in einer Apotheke mal bei einem Hauttest mitgeteilt, dass ich überhaupt keine Akne Haut hätte... sondern eher eine zu trockene Haut... Nun habe ich in 2 Wochen meinen nächsten FA-Besuch und überleg ob ich wirklich meine Pille wechseln soll.... Schließlich nehme ich sie jetzt bereits seit 6 Jahren und man sollte doch sowieso alle paar Jahre wechseln, oder? Darüberhinaus habe ich seit einem Jahr auch öfters starke Migräneanfälle -die ich auch mit der Pille in Verbindung setze.... Von meinem Libidoverlust mal ganz zu schweigen..... ![]() Die Sache ist nur, dass ich irgendwie den Glauben habe ohne Pille gar keine Pickel zu haben.... die Lamuna 20 ist ja auch nicht wirklich eine Pickelpille.... und wenn ich nur wegen der Pille überhaupt Pickel kriege, würde es doch auch keinen SInn machen eine Extra-Pickel-Pille wie z.B die Belara zu nehmen, oder? Ich bin mir einfach nicht sicher was ich machen soll...wenn ich schon bei einer so niedrig dosierten Pille wie Lamuna 20 Pickel bekomme-ob ich dann eine Akne-Pille nehmen soll? Aber es gibt auch keine wirkliche Alternative zur Pille für mich.... irgendeine Pille muss es also sein... Habt Ihr Tipps? LG Ännabänäna |
|
|||
|
Wenn du diese "Juckpickel" hast, wird dir wahrscheinlich das Fenistil Gel helfen (Genau das, gegen Mückenstiche und Sonnenbrand ^^)
Einfach dünn auf die betroffenen Stellen auftragen. Nimmt schnell den Juckreiz....und der Pickel vertrocknet und heilt unspektakulär ab. Probier mal ^^ |
|
|||
|
Noch besser bekommts meiner Haut, wenn ich das Fenistil Gel mit ein paar Tropfen Calendula Essenz vermische. Ist zwar ne klebrige Angelegenheit, aber in aller Regel ist nach 2 Tagen nix mehr zu sehen vom Pickel
|
|
|||
|
Ein Pillenwechsel könnte sinnvoll sein. Nach deinen Schilderungen würde ich aber sagen, dass die Migräne das schlimmere Problem in Bezug auf die Pille ist.
Wenn du trockene Haut hast und nur am Kinn vereinzelnd Pickel hast, kann man bestimmt auch bei der Pflege etwas verbessern. Welche Feuchtigkeitscreme von Avene benutzt du denn zur Zeit? Bei einer optimalen FC sollte deine Haut nicht so trocken (vielleicht kommen daher ja auch die Pickel) sein. |
|
|||
|
hallo,
ich nehm seit bestimmt gut acht jahren die valette und denke auch über einen wechsel nach...gerade weil sie nicht allzu niedrig dosiert ist. ich habe ebenfalls mit den pickeln im kinnbereich zu kämpfen...und denke auch, dass diese hormonell bedingt sind, denn selbst mit anwendung von tri oder früher diacneal kamen sie schubweise immer wieder :-( die calendula essenz und das manuka öl helfen ganz gut, aber die pickel sind wirklich schmerzhaft und groß und rot - meist ohne eiter, also richtige knoten. wäre auch sehr dankbar über ein paar hinweise...ich wusste gar nicht, dass man die pille alle paar jahre wechseln soll? kann mir einer erklären, warum das so ist? ich hab die belara ins auge gefaßt...hab mit der valette auch arge stimmungsschwankungen...aber du suchst ja eine, die nicht unbedingt eine hautpille ist....da kenn ich mich gar nicht aus... aber ich benutze als fc seit einigen wochen die calendula-creme von bübchen - und vertrag die ganz toll, hab keine stellen, die spannen und die tri nehm ich halt zusätzlich abends im kinnbereich mit calendula-essenz, wenn ein schub da ist. Geändert von Anja (02.04.2011 um 11:58 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|