![]() |
|
|
|||
|
Hallöchen,
Meine Akne begann letztes jahr, da war ich 15/16, und dachte eigentlich (da ich pickelfrei war), dass meine pubertät nun fast zu ende wäre: falsch gedacht. Ich habe die Theorie, dass dieser Ausbruch darauf zurück zu führen ist/war, dass ich eine komplette umgebungsänderung mitgemacht habe. (da ich angefangen habe, in england als internatsschülerin auf die schule zu gehen) dies bedeutete natürlich auch: englisches essen. und es beduetete auch, dass mir mein vichy waschgel leerging. Daraufhin find ich also wie wahnsinnig an, meine haut zu waschen, mit allen möglichen dm artikeln. Das ergebnis war die totale katastrophe: es fing an mit einem pickel rechts an der backe bei dem ich mir eigentlich nichts dachte, außer: "huch, da hatte ich ja noch nie einen pickel". Unglücklicherweise kamen immer mehr von den teilen und letztedlich reihten sie sich stück an stück bis zum mund runter (in einer ekligen, fetten reihe) das gleiche natürlich auch auf der anderen seite. ICh habe mir als reaktion darauf (sie taten auch sehr weh, aber ich habe es immer schlimmer gemacht durch falsche, zu harte produkte und zu oftes waschen und ausdrücken) ein sehr dickes make-up gekauft; hatte ich vorhe rnoch nie benutzt. Folge: Pickel noch schlimmer. Es dauerte dann ein halbes Jahr bis ich mich überwinden konnte, zum arzt zu gehen. Die meinte nur trocken, dass das make-up wohl zu gelb wäre, dass ich es bitte nicht weiter benutzen solle, und dass die kosmetikerin sich gelich dran machen würde, das elend zu beseitigen. Sie hatte mich dann nach einem weiteren halben jahr super pickelfrei. (natürlich auch dank der hilfe unzähliger cremes, die ich nicht mehr im einzelnen benennen kann) ich muss dazu sagen, ich habe 9 wochen sommerferien in deutschland gehabt, wa simmer darin resultiert, dass die haut besser wird. sommer war also ein traum: ich brauchte kein make-up. gut, ich hatte gegen ende der ferien einen pickel neben der nase, aber damit konnte ich leben. Unglücklicherweise konnte ich ja aber nicht für immer ferien haben, und so musste ich im september wieder zurück an die schule: schon in den herbstferien, 7 wochen später, war meine haut wieder ein trümmerhaufen. nicht so schlimm wie im vorjahr, aber extrem gerötet und verpickelt. Diesmal blieb die Akne leider resistent gegen die Versuche der KOsmetikerin :cry: und wir mussten zu härteren mitteln greifen, was wir dann ende februar/anfang märz auch taten. mit einem besuch beim frauenarzt, bei dem ich mir die pille verschreiben lassen sollte. (ich hatte sie darum gebeten und sie meinte, dass sie dies nun auch vorgeschlagen hätte) ich nehme nun seit dem 6sten März die antiandrogene pille 'valette' ( Ethinylestradiol 0,030 mg, Dienogest 2,000 mg). Die HÄ sagte mir, dass eine verbesserung wohl erst nach 2-3 monaten, in härtefälen sogar erst nach 6 monaten, sichtbar sein würde. Meiner meinung nach reagiert meine haut super auf diese pille. MONAT 1 Extrem gereizte haut. viele rote flecken, glänzend->einfach unschön, so schlimm wie schon lange nicht mehr. Nach einer woche einnahme wurde die haut etwas besser im gesamterscheinungsbild, pickel, mitessser und whiteheads aber in unverringerter zahl. Gegen ende der Packung hatte ich keine pickel im gesicht mehr, sondern nur noch rote flecken, mitessser, whiteheads und 1/2 pickel am hals. sah ich als AV, am hals hatte ich echt noch nie welche, aber sie waren klein, es war ok. Pillenpause da nicht anders verschriben muss ich sie machen. Ergebnis: erste 5 tage super; letzte 2versetzten de rhaut wohl einen schock, so sah sie jednefals aus. eine verschlechterung von mindestens 50%. Trotzdem besser als vor einem monat. Monat 2 begonnen am 3. april. habe jetzt eine woche morgen rum und meine haut ist schon wieder etwas besser. Hätte ich gestern keinen termin bei der kosmetikerin gehabt, hätte ich heute keine pickel. Auch die zahl de rmitesser schrumpft. Nur habe ich noch sehr viele whiteheads im gesicht, die meine haut (bin auch sehr blass) ziemlich ...schlecht... aussehehn lassen. naja. jetzt ist ja frühling ich hoffe, dass die Pille meine haut noch weiter verbessert in den nächsten monaten, und, dass sie auch etwas gegen meine pickel am rücken tun wird, da sie doch sehr stören. Werde auf jeden fall weiter berichten und ich hoffe, dass dies einigen leuten helfen kann. resonanz wäre acuh schön ![]() P.S.: entschuldigt die rs-fehler
|
Ein kleines Update meinerseits: Habe genau einen kleinen pickel (fast unsichtbar) zwischen den augenbrauen (vom alloholkonsum, nehme ich an...
ops: kann vorkommen XD) noch ca 8-10 (oder etwas mehr) rote flecken und ich habe mir letztens aus versehen was komedogens draufgeschmiert und es ist nichts passiert. #und ich habe noch meine white-heads, die auch am verschwinden sind. Befinde mich im dritten valette-monat und ich finde es bis jetzt super. wenns so weitergeht habe ich wirklich bald traumhaut. Nebenwirkungen hatte ich bis jetzt keine.
|
Hey!
Danke für den Thread.Für mich ist das interessant weil ich gerade auch versuche meine Pickel mit der Valette zu bekämpfen. Ich bin jetzt im zweiten Monat und es hat sich noch nicht viel getan. Naja, muss man wohl noch etwas Geduld haben.
|
Zitat:
![]() ) was hast/hattest du den ursprünglich für akne? ich hatte mittelschwere, teilweise hatte ich wirklich keine freie stellen an den backen, aber das war ein jahr, bevor ich mit der valette angefangen habe(habe das durch kosmetikerin gut un den griff bekommen). jetzt hatte ich nur noch leichte und die scheint sehr gut auf die hormone zu reagieren. (außerdem hatte ich ein leichtes brustwachstum, das ist acuh sehr schön 8) ) schön übrigens, dass es hier jemanden interessiert, ich hatte schon das gefühl, dass ich die einzige valette-kriegerin wäre. :lol:
|
Hey!
Nee du bist nicht die eingzige. Mein Hautarzt spricht bei mir von einer normalen Akne. Ich schätze es selber als leicht bis mittlerschwer ein.Ich habe Mitesser,viele kleine Pickel,öfters auch mal Eiterpickelchen und gerade auch drei Knoten.Aber Knoten hab ich eigentlich nur sehr selten. Der Hautarzt hat mir Duac verschrieben aber das hat mir nicht gereicht.Ich find das mit der Pille schon sehr interessant weil das ja bei Frauen ne ganz gute Möglichkeit ist die Pickel loszuwerden. Hattest du irgendwelche Nebenwirkungen von der Valette?Ich hab da schon die schönsten Horrorgeschichten drüber gehört. Ein leichtes Brustwachstum hatte ich übrings auch - schöner Nebeneffekt Nur an der Haut hat sich noch nichts getan.:devil: Rammstein rockt!!!
|
also, bin jetzt bei packung 4 (heute angefangen) und leider hatte ich einen kleinen rueckfall in der pillenfreien woche. aber nur einen kleinen. habe ca 4 pickel, was durchaus ok ist.
ich hoffem dass meine haut sich bis zum we wieder 'normalisieren' wird, da ich am freitag in den urlaub fliege und kein make-up tragen moechte. hoffe sehr, dass das klappt.
|
Hey , ich versuche auch meine Akne mit der Valette zu bekämpfen und fange grade mit der zweiten Packung an , ich nehme sie aber durch , also 3 Packungen durch und dann eine Pause , die ersten 2 Wochen waren schlimm , keine Ahnung ob es an der Pille lag , naja es bessert sich grade ein bisschen , aber ich nehme sie auch erst 3 wochen und muss noch ein bisschen warten...
Ich hoffe dass es klappt .... Euch allen viel Erfolg , fals ihr es auch mit der Vallette probiert 8) LG - Huffel |
|
|||
|
ich nehm die valette seit über einem jahr und ich muss leider feststellen, dass sie mir nicht hilft :cry:
in der pause geht es meiner haut meistens sogar besser... aber ich will auch keine andere, da ich keine NW habe und die umstellung wieder so "nervig" wäre... aber euch anderen wünsche ich viel erfolg, da die pille ja bei vielen geholfen hat! |
|
|||
|
inwifern ist die umsteöllung nervig? wenn die jetzige pille deiner haut net hilft, ihr aoger eher schlecht tut?? :shock:
wie ist das eig..ihr meint imerm ihr nehmt die pille durch usn so..hab da leider null ahnung von..was gibts denn für möglichkeiten? gruß |
|
|||
|
Zitat:
ansonsten nimmt man sie 21 tage lang, dann 7 tage pause, damit man auf einen 28 tage zyklus kommt. wenn die pille einem nicht gut tut, dann sollte man sie entweder absetzten, oder einen andere ausprov=bieren, aber sie nict einfach weiter nehmen. verstehe die (nicht vorhandene) logik nicht.
| Ansicht | |
|
|