![]() |
|
|
|||
|
hallöchen,
ich bin 14 jahre alt und leide leider unter akne. erst mal zu mir, ich schleiche schon eine weile um dieses forum herum, bis ich mich heute entschlossen habe, einzutreten ![]() also, ich leide seit ca 3 jahren unter akne, früher war es noch nicht so schlimm, da ging ich zum HA und bekam eine creme und die hielt alles auch in grenzen... hin und wieder verschrieb er mir antibiotika aber mein hautbild war eigentlich ok. im frühling dieses jahres habe ich dann doch verstärkt akne bekommen, so dass ich eine aknenormin therapie durchnahm diese ging über 2 1/2 monate und danach war mein hautbild von juni bis oktober diesen jahres super schön! leider kam dann die akne wieder dann besuchte ich meinen frauenarzt und dieser verschrieb mir dann die pille, in absprache mit meinem HA nehme ich diese jetzt auch schon 2 monate, aber keine besserung ![]() jetzt wollte ich mal fragen, ob die pille noch helfen wird, oder ob ihr noch andere möglichkeiten für mich habt ? würdet ihr mir empfehlen, eine kosmetikerin zu besuchen? soll ich noch eine aknenormin therapie durchnehmen? sollte ich nochmal antibiotika nehmen? meine freunde sagen, ich soll warten, bis die akne von alleine verschwinden, aber das will ich nicht, ich möchte auch keine narben riskieren! ich danke euch schon mal im voraus für eure verbesserungsvorschläge ![]() mfg Sunny ;=) |
|
|||
|
Hallo Sunny, schön dass du jetzt doch reingekommen bist - immer nur drum herumschleichen ist ja auch blöd ^^
Ja, die Belara gehört zu den "Hautpillen", aber es dauert halt ein paar Monate (5-6) bis die Wirkung greift. Du brauchst noch ein bißchen Geduld. Und du solltest wissen, dass - wenn du die Pille absetzt - die Haut sich höchstwahrscheinlich wieder verschlechtern wird. Also wollen wir mal hoffen, dass du sie gut verträgst. Mit einer weiteren Isotherapie würde ich warten. Probiere doch erstmal noch weitere topische Mittel. Zum Beispiel Isotexin (verschreibungspflichtig); das ist der Iso-Wirkstoff äußerlich. Die Creme enthält zusätzlich ein Antibiotikum, um die Entzündungen einzudämmen. Gibts auch OHNE Antibiotikum....dann wird der Arzt dir eher zu Isotrex raten. Beide Cremes entfalten ihre Wirkung auch erst nach 4-6 Wochen) Was du auch noch probieren kannst ist die vorbeugende BPO Methode. Bist du auf den Thread schon mal gestoßen? Falls nicht, hier der Link: Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO Das ist jedenfalls die langfristig schonendste Methode, seine Akne in Schach zu halten. Lies mal mindestens die ersten 4 Posts. natürlich ist das auf Dauer nicht billig, weil man BPO und viel Feuchtigkeitscreme braucht. Das sollte man auch abwägen, aber bei den meisten bessert sich das Hautbild in 3 Monaten schon gravierend. Ja, dass du keine Narben davonträgst, sollte tatsächlich deine Hauptaufmerksamseit sein. Am besten die Finger aus dem Gesicht lassen...Pickel nicht ausdrücken, auch wenns schwerfällt. Und wenns gar nicht anders geht, mach vorher ein Gesichtsdampfbad; das öffnet die Poren (aber drück dann wirklich nur die Überreifen raus und desinfiziere die Stelle gut) Pille, Iso....das sind schon Hammermaßnahmen für dein Alter. Ich wünsche dir wirklich, dass dein Körper das gut wegsteckt! LG |
|
|||
|
hey dido,
vielen dank, für deine antwort ![]() ja, ich weiß, es sind hammer maßnahmen, sagt auch mein HA aber ich bin nunmal nicht der typ, der sich lang mit so etwas rumärgert... ich werde es auf jeden fall einmal mit deinen vorschlägen versuchen ![]() ich bin dir sehr dankbar! |
|
|||
|
aber ich denke, bevor ich etwas neues anfange, werde ich erst mal die wirkung der pille abwarten und weiterhin meine cremes vom HA benutzen...
sollte dies alles nichts helfen, werde ich auf deine hilfen zurückgreifen ! |
|
|||
|
Hallo Sunny,
ich habe die Belara auch als Pille anfangs gegen meine Pickel genommen. Die Quittung bekam ich als ich sie nach 11 Jahren nun abgesetzt habe. Ich sah ein knappes Jahr lang aus, wie ein Streuselkuchen (mit 28 Jahren!). Meine Empfehlung: Wenn du die Pille mal, aus welchen Gründen auch immer, absetzen solltest, dann versuche vor dem Termin des "aussteigens" die Haut darauf vorzubereiten. Aber mit 14 Jahren ist dass wohl vorerst noch kein Thema.. Der Tipp gilt für gerne für alle anderen, denen ich dieses Dilema ersparen kann. Und ein besonderer Gruß geht an Dido!!!
|
|
|||
|
hi
![]() es gibt sehr viele mädels, die die pille nehmen, allein schon um das hautbild zu bessern. genau das habe ich auch noch bis vor 'nem dreiviertel jahr gemacht.. ich habe mich damals von der einnahme der diane35 anfixen lassen und sie ganze 3 jahre genommen. als ich mit der einnahme begann, war mein hautbild bereits nach 1 woche komplett verändert, zum positiven. echte hautprobleme hatte ich während dieser 3 jahre nicht, mal ein pickelchen hier und da, vor allem wenn ich die tage bekam, aber ansonsten war meine haut echt ein traum. nun, ich nehme die diane35 nun seit einigen monaten nicht mehr und bin heilfroh, sie abgesetzt zu haben. das was ich nun schildere ist jedoch meine persönliche meinung zum thema "die pille wegen der haut" und meine persönliche erfahrung: nachdem ich die diane35 ungefähr 2 jahre eingenommen hatte, bemerkte ich plötzlich, dass ich während der einwöchigen pillen-pause schreckliche kopfschmerzen bekam, die ich jedoch gerne in kauf nahm. hinzu kam bei mir jedoch noch die sexuelle unlust, ich mochte nicht mehr mit meinem partner schlafen. anfangs dachte ich, meine beziehung sei einfach am ende, ging aber dann zum frauenarzt der mir erklärte, dass dies mit der pille in verbindung läge. nun nehme ich seitdem den nuva-ring und bin überglücklich darüber. das absetzten der pille brachte mir keine bescherung in form von schlimmen pickeln, ich bekomme immer noch manchmal ein paar pickelchen wenn ich die tage bekomme, ansonsten ist es aber okay. das mit der sexuellen unlust hat sich auch sofort gelegt. soviel zu meinem feedback.. ich würde nie wieder solche nebenwirkungen der haut wegen auf mich nehmen. wenn du die pille nehmen möchtest, dann nimm eine leichte und nicht zu hoch dosierte pille, die nicht unbedingt für die haut geeignet ist. du kannst ja mal mit deinem haut-, haus- und frauenarzt reden, dann findest du sicher die beste lösung ![]() lG.
|
|||
|
Zitat:
Aber mein kleines Mattedepp-Krümelchen wird mich wieder heftig auf Trab bringen und MIR die Verantwortung zuschustern, Bruchrechnung zu kapieren, die Lateingrammatik zu beherrschen und den Biohefter ordentlich zu führen. Wirste auch schon noch lernen *gg* Ansonsten gehts mir bestens :-)) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|