![]() |
|
|
|||
|
hi,
ich bedanke mich bei euch, für eure tipps, eine nicht zu hoch dosierte pille zu nehmen, da vermute ich, die richtige wahl getroffen zu haben, mit der belara. ich nehme sie bald 3 monate und mein hautbild hat sich zwar nicht stark verändert, aber immerhin ein bisschen, was auch mit der stärkeren creme und der stärkeren wasser/ alkohol, sonst was lösung zusammenhängen könnte ![]() ich warte ab, und bemerke die pille bis jetzt gar nicht, habe weder kopfschmerzen, noch regelschmerzen, was mich sehr erleichtert ![]() ich werde sie einfach noch etwas nehmen und abwarten, die Haut ändert sich ja auch nicht von heute auf morgen. ich bedanke mich nochmal, bei euch allen und hoffe, ihr hattet einen guten rutsch ![]() LG |
|
|||
|
hallo.
ich nehme auch seit einem monat die belara, ein sehr leichte, und muss sagen...naja, eig sieht meine haut ganz gut aus. aba ich hatte wegen meiner akne shcon davor ein jahr lang eine starke kur. ich sollte sie noch ein jahr machen aber das bedeutet dann ein jahr kur mit nebenwirkungen u dann ein jahr warten bis ich peelings oda so machen darf.. jedenfalls, akne kann sowohl ein symptom von östrogenmangel (dagegn hilft ja pille) aber auch östrogendOMINANZ sein! das bedeutet nicht unbedingt, dass man zu viel östrogen hat aber es im ungleichgewicht mit dem gelbkörperhormon (progesteron) ist! da ich ziemlich behaart bin, teilweise sogar weiße kopfhaare habe und viele andere symptome für östrogendominanz (= gelbkörperschwäche) , werde ich meine hormone mal checken lassen und schaun was bei mir net stimmt. das kann ich mal jedem raten! so kann die ursache bei der wurzel gepackt werden! hast du eig brustwachstum oder gewichtszunhame bemerkt? ich nicht, dürfte aba auch gar net sein bei so einer leichten pille. lg |
|
|||
|
Mach doch mal einen Hormonstatus bei deinem FA ( ich glaube es wurde hier mal geschrieben, dass ein Serumtest nicht stimmt, das kann ich als Medizinstudent allerdings nicht bestätigen ) :-)
Wie lange hast du denn die Beschwerden? Hast du schon mal daran gedacht, dass du einen zu hohen Testosteronwert haben könntest? |
|
|||
|
ja daran denk ich eh schon die ganze zeit. aber jz wo ich sowieso die pille nehm, sollte sich das doch ändern, oder? allerdings könnte es angeblich auch östrigendominanz sein. deshalb werd ich jz mal mönchspfeffer kaufen. ich will auch medizin studieren!
hab so angst vor der aufnahmeprüfung :S ach ja, progesteron schwäche kann doch auch der grund für das rgrauen der haare sein, oder? hast du vllt noch einen tipp gegen krampfadern? ich gehe gern joggen u hab gehört das is voll schlecht ohne stützstrümpfe. aber was soll ich dann im sommer machen? jz hab ich erst recht angst weil die pille doch die venen erweitert u sich auf meinen beinen langsam grün blüäuliche flecken zeigen ![]() kann man dagegen was nehmen, und kann man solche durchscheinenden auch schon wegspritzen? was wenn sie sich dann aber erst recht an der oberfläche bilden?? bitte umj antwort! und einen kleinen einblick ins studium. wie war der erste tag? wann fängst man mit sezieren an, wie sehen tote menschen aus? |
|
|||
|
Also ich mag da keine "Arztratschläge" geben, das ist nur ein Forum.
Ich würde auch die Beine, wenn es wirklich stark sichtbar ist mal deiner Ärztin zeigen. Bis die Pille eine antiandrogene Wirkung hat, kann es schon einige Zeit dauern.. Wenn du wirklich zu viel Östrogen hast und es nicht am Testosteron liegt, ist die Pille natürlich nicht die richtige Wahl. Ich an deiner Stelle würde die Pille absetzen und mit deiner Ärztin sprechen und einen Hormonstatus machen lassen! Dann hast du endgültig Gewissheit, was los ist. Mein erster Tag ist schon länger her, anfangs sind natürlich sehr viele Vorlesungen und wenig Praxis. Sezieren beginnt man dann im 3. Semester. |
|
|||
|
hey,
ich habe auch nochmal eine frage.... also, ich habe seit ich die pille nehm 4 kilos zugenommen... bin mir ziemlich sicher, dass es von ihr kommt.. geht das gewicht den wieder runter, wenn ich die pille irgentwann absetze ? viele liebe grüße an alle |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|