![]() |
|
|
|||
|
Ich nehme die Pille Bella Hexal noch nicht so lange. Das Problem: Ich habe Mittwoch die letzte Pille genommen und heute,Samstag, immernoch nicht meine Tage. Bei meiner alten Pille,Leona Hexal, bekam ich die Tage immer in der Nacht von Freitag auf Samstag. Was soll ich jetzt tun?
Ich hatte auch mal ungeschützen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und am Tag danach die Pille statt um 7 Uhr um 12:30 Uhr genommen. Muss ich jetzt angst haben? Ich habe oft gelesen das Bella Hexal nicht nur für die Verhütung da sein soll... |
|
|||
|
Hast du in der Packungsbeilage nach gelesen?
Meist steht da in was für einem Zeitabschnitt man die Pille nehmen muss, damit sie noch 100 % Schutz bietet . (Meine ich zu erinnern.) Sonst würde ich den Frauenarzt mal anrufen, am Montag. Und diese Nacht erstmal abwarten.
|
Ja, das was ich lese macht mir eher noch mehr angst.
Es steht im internet oft,dass Bella Hexal nur ein Aknemittel ist und als Nebeneffekt zur Verhütung dient.Aber NUR als Nebeneffekt ist das nicht wenig? Auf der Packung steht man kann sie 12 Stunden nachher noch nehmen. Nur wieso bekomm ich meine Tage nicht????
|
|
|||
|
Hm, aber Nebeneffekt sagt ja aus, dass es auch da wirkt.
Also das wundert mich auch, aber da wirst du jetzt wirklich nicht viel anderes machen können als abwarten. Wie lange nimmst du die denn jetzt schon? Vielleicht muss sich dein Körper noch dran gewöhnen und einpendeln? Ein bisschen komisch kommt mir das auch vor. Aber eigentlich dürfte da nicht los sein. Vielleicht kommen sie ja auch nur einen Tag später.
|
Also ich würde jetzt meine erste Periode bekommen.
Das heißt ich hab erst ein Streifen genommen. Und als wir Geschlechtsverkehr hatten,war es ziemlich in der Mitte vom Streifen. Ich bin vor über einem Jahr zu meiner Frauenärztin gegangen,weil ich die Pille für die Verhütung haben wollte.Wieso verschreibt sie mir dann so eine komische Pille?! |
|
|||
|
Dann kann das durchaus sein, dass sie noch nicht gleich sofort regelmäßig kommt. Dann würde ich mir da nicht so einen Kopf machen.
Naja, sie schützt ja auch davor. Ich bin der Meinung irgendwann mal gelesen zu haben, dass diese Pille früher nur gegen Akne genutzt wurde und man später rausfand, dass sie auch gegen Schwangerschaft schützt. Deswegen wohl Nebeneffekt. Also ist das völlig logisch und ok das deine Frauenärztin sie verschreibt
|
Also ich hab jetzt auch den Beipackzettel gelesen (http://www.hexal.de/subdomains/unter...00_180x600.pdf) und in dem steht, das es eben nicht nur ein Nebeneffekt ist. Zumindest habe ich das so verstanden!
Und klar: auf einen neuen Hormonhaushalt muss sich jeder Körper erstmal einstellen, was meinste, warum man jungen Mädels ein Jahr Zeit geben soll, bis die Regel regelmäßig kommt?! Also lass den Kopf nicht hängen, deine Regel wird schon kommen! Liebe Grüße, Sophia P.S.: Schon wieder eine Pille, die ich ausschließen kann für mich... Geändert von Sophia2302 (13.11.2010 um 21:18 Uhr) |
|
|||
|
Die Pille würd ich auch nicht empfehlen !
Zwar gehen Pickel schnell weg,aber Nebeneffekte sind eindeutig da. Kopfschmerzen,Schwindel etc. und man merkt jetzt schon dass man zunimmt. Meine alte Pille war super. (Leona Hexal)Damit hatte ich keine probleme. Diese würd ich auch jeden empfehlen! Ich hab vorher an starken Unterleibschmerzen gelitten, wofür ich auch Tabletten bekommen habe, und dass ich eine sehr starke Periode hatte. Durch Leona ging das weg. |
|
|||
|
Bei mir hängts eher damit zusammen, dass ich manchmal 2 mal die woche starke Migräneattacken habe (bin 15) und weil Paracetamol, Aspirin, ASS usw. nicht helfen, ein relativ starkes Medikament einnehme, das eigentlich noch nicht mal für Kinder und Jugendliche unter 18 empfohlen ist. Aber ansonsten krieg ich die Migräne nicht weg, die leider erblich bedingt ist (meiner Mutter und meiner Großmutter gehts genauso, nur nicht so häufig).
Aber viele Pillen raten in ihren Beipackzetteln davon ab, zusammen mit einem Migränemedikament eingenommen zu werden bzw. haben Migräne als NW. Und NW in Form von Migräne brauch ich echt nicht, die "normalen" Attacken reichen mir! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|