Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 12:46

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Pille abgesetzt, viele viele Pickel

Hallo zusammen,

ich hab soeben angemeldet, weil ich glaube, hier könnt ich richtig sein.

Ich bin 28 Jahre alt, habe im Dezember die Pille abgesetzt, weil wir ein Baby bekommen möchten. Seit dieser Zeit (nun also seit 9 Monaten) habe ich Pickel über Pickel. Nicht vereinzelt, sondern überall: auf den Wangen, am Kinn, am Hals.

Anfangs habe ich nichts dagegen getan, weil mir bekannt war, dass es normal ist wegen der Hormonumstellung. Aber es schlägt mir jetzt immer mehr auf`s Gemüt. Was ich derzeit bereits einnehme sind Trockenhefe-Kapseln. Aber ob die helfen werden.. ??

Vorhin habe ich auch beim Hautarzt angerufen, aber es gibt es wieder Termine ab Oktober/November. Dass dauert mir zu lange.

Hat von Euch jemand Tipps, was ich Gutes für mich tun kann?

Ich bin für jeden Rat dankbar..!!!!

Liebe Grüße, Sonja
  #2 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 15:41
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Standard

Hallo,

also was ich dir jetzt im Moment empfehlen könnte wäre die vorbeugende BPO Methode wie sie hier auch im Forum beschrieben wird ...

du kannst diese Methode ohne Bedenken bis zum Anfang der Schwangerschaft durchführen ... sobald du weißt, dass du schwanger bist, solltest du das mit deinem HA abklären

Zitat:
Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker einnehmen!

- Das Arzneimittel sollte in der Schwangerschaft nur nach sorgfältiger Abschätzung des Nutzen/Risiko-Verhältnisses angewendet werden.
- Im letzten Monat der Schwangerschaft sollte das Medikament nicht angewendet werden.

- Der Wirkstoff (Benzoylperoxid) wird nach äußerem Auftragen vollständig in der Haut umgewandelt (zu Benzoesäure).
- Es gibt Berichte, wonach bei frühgeborenen Kindern eine Anhäufung des Wirkstoffes im Blut beobachtet worden ist, die möglicherweise durch die verminderte Aktivität der Leber hervorgerufen wurde. Eine erhöhte Menge des Wirkstoffes im Blut kann eine bestimmte Gelbsuchtform hervorrufen (Kernikterus).

- Erkenntnisse über den Übergang in die Muttermilch nach äußerer Behandlung während der Stillzeit liegen nicht vor.
- Das Arzneimittel sollte in der Stillzeit nur nach sorgfältiger Abschätzung des Nutzen/Risiko-Verhältnisses angewendet werden.
da du eben schwanger werden willst ist das so eine Sache mit den Akneprodukten ... ich würde dir raten das zuerst mit deinem HA (Hautarzt) zu besprechen ... aber wie gesagt ... jetzt wo du noch nicht schwanger bist kannst du es anwenden ..
  #3 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 21:36

Standard

hallo Sonja!
bin 29 und habe auch nach absetzen der pille richtige akneausbruch bekommen und zwar erst nach 9 Monaten wie bei dir, davor waren nur unreinheiten und vereinzelte pickel. im moment also nach 1,4 jahren geht es mir wesentlich besser. meine therapie:
* reinigungsschaum von sheba med
* min. 3 Liter am tag trinken
*Vit.A,C biotin 10mg
*und das beste was mir wirklich geholfen hat ist rot/blaulichttherapie!
ich wünsche dir viel glück! und nicht aufgeben, es kann nähmlich noch bis zu 6 monate dauern bis die akne weg ist. ich war auch sehr verzweifelt und wollte schon mit der pille anfangen. ach ja isotrexin-gel vom hautarzt habe ich noch benutzt, hat auch was gebracht.
  #4 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 23:57

Standard

Hallo Sonja,

erstmal wünsch ich dir, dass es mit der Schwangerschaft ganz schnell klappt.

Zu deiner Haut: ich würde dir von der vorbeugenden BPO Methode abraten. Zwar kannst du BPO jetzt noch bedenkenlos auftragen, aber wenn du es dann absetzen musst, kommen die Pickel mit Macht zurück.

Ich würde dir zu den Avene-Produkten raten und denke, dass die Cleanance K, eine ganz milde Fruchtsäurecreme sehr helfen wird.
Die K ist kein "Schnellschuss" - es wird etwas dauern, bis sich dein Hautbild bessert, aber die K verbessert bei kontinuierlicher Anwendung die Ausblühungen, verfeinert die Poren und glättet die Haut. Du brauchst nur etwas Geduld und Konsequenz
(einfach vorm Schlafengehen auftragen)

Als ergänzende Tagespflege kommst drauf an, ob deine Haut von Haus aus eher fettig oder trocken ist.
Hast du eher trockene Mischhaut, ist die "Creme für überempfindliche Haut" klasse...
neigt sie eher zur Fettreiche, würde ich die talgregulierende Emulsion von Avene vorziehen.
Du kannst dir Gratisproben bestellen über die Kontaktseite der Homepage
Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut

Alternative Tagespflege wäre: Effaclar DUO von LRP - oder das Toleriane Fluid.

Kann es sein, dass es dich noch zusätzlich stresst, dass es bisher mit der Schwangerschaft nicht geklappt hat? Ich weiß noch, wie enttäuscht ICH jeden Monat war, als das 2. Kind sich einfach nicht ankündigen wollte....
Wenn du magst, kannst du mir eine PM schreiben - ich hätte da vlt einen Tipp....^^
  #5 (permalink)  
Alt 12.09.2010, 18:55

Standard

Vielen Dank für Eure Tipps.

Ich bin am Freitag noch schnell in die Apotheke, weil meine Hefetabletten (hört sich an, gell) ausgegangen sind und hab mich dann auch gleich mal bzgl. Gesichtspflege beraten lassen. Die Apothekerin hat mir eine La Roche-Posey-Serie (so wie du geschrieben hast, Dido) empfohlen. Ich hab sie gleich gekauft und am Abend noch damit angefangen. Auch gestern cremte ich den ganzen Tag. Ich finde, dass es sich schon etwas gebessert hat. Klar, wahrscheinlich ist dass nur weil die Haut frischen Input bekommen hat, aber die Pickel "arbeiten" wenigstens wieder.

Ich sag Euch mal, was ich mir gekauft habe:
zur Reinigung: Effaclar
zur Pflege/Creme: Effaclar Duo
direkt zum auftragen auf die Pickel: Effaclar A.I.

Jeder sagt mir, es ist ein langer Prozess, aber ich fühl mich nun schon besser, ich sehe Anzeichen einer kleiner Besserung, ich hoffe, dass wird weiter ...

LG
  #6 (permalink)  
Alt 12.09.2010, 19:35

Standard

Ja, ist absolut okay. Ich würde aber wirklich abends die Avene Cleanance K dazu nehmen. Bei sehr konsequenter Anwendung bessern sich die entzündlichen Knoten und Böllerchen.
Nicht in 4 Wochen, aber in 4 Monaten (nur um mal einen Zeitrahmen zu nennen). Wenn dann keine Entzündungen mehr kommen, dann kannst du mit der Triacneal von Grund auf regenerieren.

Notfalls (z.B. aus Kostengründen) lässt du die AI weg - sooo dolle bringt die es nicht - jedenfalls nicht langfristig. Aber jetzt crem schön die Tube zu Ende - ist ja sehr ergiebig!

Damit bist du auf einem guten Weg - und brauchst nur noch Geduld.

:-)
  #7 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 12:08

Standard

Ohje, vier Monate. Ich will`s in vier Tagen besser haben..
Dass ist deprimierend!

Ich creme jetzt erstmal weiter..

@irischa & natürlich auch an alle: Sind Vitamine wirklich gut? Ich kann z.B. kein Zink nehmen, da dass bei mir Pickel bringt. Mönchspfeffer würde zwar dem Zyklus helfen, kommen aber auch mehr Pickel dadurch bei mir. Deswegen bin ich bei Vitaminen auch vorsichtig ..
Inwieweit würden die denn helfen?
  #8 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 14:32
Benutzerbild von boykott

Standard

Natürlich sind Vitamine gut - vorausgesetzt es geht um Nährstoffbomben aus dem Lebensmittelregal und nicht aus der Apotheke.
Also schön kräftig in Leber beißen....
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.
  #9 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 15:11

Standard

Zitat:
Zitat von Sonja1505 Beitrag anzeigen
Ohje, vier Monate. Ich will`s in vier Tagen besser haben..
Dass ist deprimierend!

Ich creme jetzt erstmal weiter..

@irischa & natürlich auch an alle: Sind Vitamine wirklich gut? Ich kann z.B. kein Zink nehmen, da dass bei mir Pickel bringt. Mönchspfeffer würde zwar dem Zyklus helfen, kommen aber auch mehr Pickel dadurch bei mir. Deswegen bin ich bei Vitaminen auch vorsichtig ..
Inwieweit würden die denn helfen?
lol...4 Tage wären schon klasse ^^
Na, ich will dich nich deprimieren. BESSERUNG spürt und sieht man schon deutlich früher.
Aber mach dir doch "einfach" klar, dass auch dein Hautproblem nicht innerhalb von 4 Tagen ENTSTANDEN ist... :-))

Hör auf den "Onkel Boykott" - verzichte auf Selbstmedikation jeglicher Art und ernähre dich gesund. Vielleicht auch einmal pro Tag richtig auspowern???
Wenn du etwas Unterstützendes meinst zu brauchen, sprich mit einem Gyn drüber.
Ich hab damals in meiner Schwangerschaft ein ganz geniales Vitamin- und Eisenpräparat bekommen und kann mich definitiv an keinen Pickelausbruch während dieser Zeit erinnern...was aber auch wohl mit der Hormonumstellung zu tun hatte (egal) ^^

Crem schön weiter, zusätzlich abends die Cleanance K und Weihnachten sieht deine Haut schon ganz ordentlich aus!!!
Und lass die Finger aus dem Gesicht :-))

LG, Doro
  #10 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 17:44
Benutzerbild von boykott

Standard

Es kann manchmal schon Sinn machen, ein bestimmtes Nährstoffpräparat zu nehmen, z.B. wenn ein Mangel besteht und man mit etwas Hochdosiertem unterstützen möchte. Aber dann auch wirklich nur als UNTERSTÜTZUNG zur gesunden Ernährung. Ein Ersatz ist das nie.
Das nährstoffreichste Lebensmittel überhaupt ist übrigens Leber. (Über den Geschmack lässt sich streiten, ich mags nicht^^)
Das einzige, was ich selbst auch über Jahre hinweg nehmen würde, ist Vitamin D. Allerdings hat dies seine Berechtigung wie ich finde, da in der kalten Jahreszeit hier kaum die Sonne scheint und ein Mangel schnell auftreten kann.

Zitat:
Vielleicht auch einmal pro Tag richtig auspowern???
Hier würde ich allerdings auch aufpassen, dass es nicht zu viel wird. Wer zu oft und zu lange Sport betreibt, erhöht massiv seinen Cortisolspiegel. Dadurch sinkt nicht nur Testosteron (auch Frauen brauchen das), sondern man setzt seinen Körper unter Stress und fördert die Bildung von freien Radikalen.
3mal die Woche Sport und nie länger als eine Stunde ist für den Körper wesentlich vorteilhafter als übermäßiger Sport.
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht