![]() |
|
|
|||
|
Ich wollte nur kurz mal was erwähnen. Es gibt ein Gerichtsurteil das besagt dass Gynäkologen Pillen nicht als Medikament gegen AKne verschreiben dürfen. Die Valette soll da eine Ausnahme sein, d.h. man braucht nur 5 Euro zuzahlen. Ich denke die Praxis sieht noch immer anders aus.
|
|
||||
|
Siehe auch Die Pille darf nicht nur für die Aknebehandlung verschrieben werden | Akne, Pickel, Mitesser - ich schließe mich aber boykott an.
|
Valette gilt als Medikament gegen Akne. Die Diane35 wie ich hier las auch. Das ist deshalb interessant weil es schon ein Unterschied ist ob man 60€ oder 10€ zahlt in 6 Monaten. Es gibt User die meinten sie zahlen nur 5€ zu und andere zahlen es komplett privat. Es gibt auch andere "Pillen", z.b. welche ohne Östrogene. Dazu habe ich aber leider keine Infos.
|
|
|||
|
Ab dem 20ten Lebensjahr muss jeder die Pille selber zahlen,
außer sie wird für eine bestimmte Indikation verschrieben. Weiss jetzt leider nicht ob Akne dazu zählen kann, wenn es ein Gerichtsurteil gibt, dass sie aus dem Grund nicht aufgeschrieben werden darf. Ab 18 Jahre zahlt man 5€ Rezeptanteil, wobei es da auch auf die Rabattverträge der Krankenkassen ankommt, gibt vielleicht auch Pillen bei den man nichts zuzahlen muss. Bis 16 Jahren zahlt man nichts. Man sollte Privatrezepte aber immer aufheben, weil man diese dann wenigstens von der Steuer absetzen kann. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|